Teva kannte ich nicht, gefaellt mir. So im Stil habe ich auch Sandalen, nehme ich beim leichten Wandern in warmen Gebieten.
Beiträge von Blumenkind
-
-
Ich habe nicht alles gelesen.
Kalifornien hier, gut im kaelteren noerdlichen Teil: Sandalen gibt es hier eher nicht so (weder in der Schule, noch auf Arbeit, noch im Alltag) Alter egal. Entweder Sneaker oder Flip Flops oder Crocs oder gar nichts. Sandalen eher nur in der Natur, beim Wandern (dann Trekking)
Wenn Sandalen bei Aelteren, dann eher Trekkingsandalen. Oder - was irgendwie im Kommen ist - so Reinschluepf-Birkenstockschuhe. Meine Tochter ging neulich in Trekkingsandalen in die Schule, fiel auf, aber das war jetzt nicht schlimm, hier kann man eigentlich oft tragen was man moechte.
Keens etc hatten sie lange, aber eher so bis Anfang Grundschule. Fand ICH total praktisch frueher.
Fazit eigentlich: Er muss sich wohlfuehlen. Und am Strand braucht man nicht wirklich Sandalen (finde ich jetzt fuer mich).
-
Bei uns wären da zig Eltern verpflichtet worden, mitzufahren und auf alle Kinder aufzupassen. Ist aber auch ein anderes Land. Also mit vielen Erwachsene geht das bei Euch, finde ich. Je nachdem, wie viele Erwachsene da im Verhältnis zu Kindern mitfahren, ist das ansonsten eine sportliche Idee. Aber versuchen würde ich es.
-
Bei Fieber würde ICH persönlich gehen, ja. Also wenn da irgendwas käme was ihr alle nicht habt (und nicht mit was anderem zusammenhängt). Auch bei so Dingen wie Hautveränderungen (Schwellung, Röte wird anders etc).
-
Ich würde aber trotzdem weiter beobachten. Vor allem nach Fieber und so etwas schauen. Halsweh eher nicht?
Und ich würde trotzdem auch versuchen, die Mundwerkzeuge da noch irgendwie raus zubekommen. Wenn es allerdings nicht geht, werden sie Irgendwann abgestoßen.
-
Klingt eher nach Erkältung bei Euch allen? Die Zecke war ja nicht bei Euch und ihr konntet Euch da nirgends anstecken. Daher rein nach Logik her hat das nichts mit der Zecke zu tun. Bei Dir und der Schwester sowieso nicht (außer ihr wurdet zeitgleich gestochen und reagiert darauf, was aber seeeeehr unwahrscheinlich ist, also eher gegen null)
-
Ahh
! Danke Jette
-
Ich bin gespannt wann Trump mitteilt, dass er ihn zum Papst gemacht hat....
Das war auch mein erster Gedanke...
-
Wir haben gar keine Hunde
Die Nachbarschaft aber schon einige.
Edit oben: Zeckenstich. Die beißen nicht, die stechen. Kann ich mir nie merken ..
-
In Bayern hatte und habe ich interessanterweise nie Zecken. Die mögen mich da nicht 😆 früher wusste ich nicht einmal, dass das ein Risikogebiet ist.
-
Dass die Zecke vom Tier zum Mensch wandert ist eher unwahrscheinlich.
Fast alle Zecken, die wir bisher an uns dran hatten, waren sogenannte Hundezecken. (Ausland). Die Übertragung von Tier zu Mensch ist nun vermutlich trotzdem unwahrscheinlich, aber angeblich beißen Hundezecken Menschen auch eher selten.
-
Also bei Euch mit einer Zecke wird mit Sicherheit nichts Großes passieren (die Menge und Wahrscheinlichkeit macht es), aber so ganz abtun für die Zukunft würde ich es auch nicht. Zecken sind beileibe nicht harmlos, im Gegenteil.
-
Sind ja schon viele Antworten eingegangen. Was uns hilft (haben so ca. 2-4 Zecken im Jahr an uns, die wir sehen, Ausland, ziemliches Zeckengebiet hier): Wir versuchen die Art zu bestimmen. Weiss nicht ob es die bei euch gibt, aber es gibt Zecken die z.B. keine Borreliose übertragen. Wenn ich die sehe, bin ich schon beruhigter. Bei uns kann man die Zecke auch abgeben und die schauen sie sich dann an. Theoretisch kann man die Zecke auch auf Borreliose testen lassen, haben wir aber noch nicht gemacht. FSME scheint es hier nicht zu geben bei Zecken, wir haben uns aber impfen lassen.
Eine Zeckenzange immer parat haben hilft uns auch. Bloß finden wir die irgendwie auch nie. Letztes Mal sind wir tatsächlich zu einer Ärztin gegangen, dass sie die rausmacht, war kein Problem. Die sollte wirklich komplett raus.
Ein Bekannter von uns ist an Borreliose gestorben (was bei euch nicht passieren wird, da ist sehr sehr unwahrscheinlich!!!), das hat uns dann doch ein bisschen vorsichtiger werden lassen.
-
Das stimmt! Fuer mich sind die schon als Tradition abgespeichert, da habe ich gar nicht mehr daran gedacht dass man das ja in Deutschland nicht so macht
Ist Plastikmuell, das ist doof. Unsere eigenen verwenden wir aber jedes Jahr wieder. Ist praktisch im nassen Gras und so...Europaeische Suessigkeiten/schokolade (Hase, Kueken etc) sind hier auch in sehr vielen Geschaeften, das wird auch gekauft. (Lebkuchen hab ich hier zum Glueck noch nicht an Ostern gesehen...die gibt es tatsaechlich erst spaeter)
-
Belgien (Flandern), Kindheit meines Mannes: Die Glocken aus Rom bringen die Eier. Tolle, verzierte, groessere Schokoladeneier, die haette ich hier bei uns sehr gerne. Ansonsten ist es vergleichbar mit Bayern. Mittlerweile zieht auch mehr und mehr der Osterhase ein.
-
In manchen Gegenden gibt es egg rolling, da werden hartgekochte Eier den Hügel runtergerollt und das am weitesten rollende gewinnt.
Wir haben in meiner Kindheit das Bügelbrett schräg aufgestellt und im Wohnzimmer "egg rolling" gemacht. Dabei musste aber auch noch gezielt und ein anderes Ei im günstigsten Fall getroffen werden.
Das kenne ich auch von einer bayerischen Familie die ich in meiner Kindheit an Ostern immer gesehen habe. Hiess "oascheim" (weiss nicht wie das geschrieben wird), also Eierschieben. Hat viel Spass gemacht.
-
Meine Mutter behauptete neulich, in ihrer Kindheit hätten sie an Gründonnerstag die Eier gesucht. In Südthüringen
Auf die Schnelle habe ich nur Coburg gefunden.
Coburg liegt doch ziemlich nah an Südthüringen dran wenn ich mich nicht irre und es gibt nach meinem Kenntnisstand Gebiete in Südthüringen, die z.B. sprachlich näher am (Nord?)Fränkischen als am Thüringischen dran sind. Insofern könnte ich mir vorstellen dass das die gleiche Region ist.
Meine Eltern haben frueher anscheinend an Karfreitag gesucht sagte mir meine Mutter mal (Sachsen). Der Grund war, dass da frei war und die Kinder am Ostermontag in die Schule mussten(?) So hatte man laenger Zei mit den Geschenken zu spielen? Religioes sind sie nicht. Also ein sehr pragmatischer Grund.
-
Kalifornien Ostern in meinem Umfeld: Hat keine so grosse Bedeutung. Karfreitag und Ostermontag sind keine Feiertage und dieses Jahr ueberlappten die Fruehlingsferien im Schulbezirk meiner Tochter auch nicht mit Ostern (ist jedes Jahr anders und in jeder Stadt anders). Ostern wird an den Schulen nicht wirklich erwaehnt. Was gemacht wird: In vielen Staedten gibt es eine "egg hunt" von der Stadt organisiert, oft ist das ein 5 Minuten Ding nach Altersgruppen gestaffelt, Eier sind auf dem Boden sichtbar verteilt und die Kinder rennen dorthin, da passt das Wort "hunt". Also Eiersuche ist das eher nicht. Dazu dann der Osterhase und Musik etc (dann als laengeres Event). Was die Leute privat machen weiss ich gar nicht. Manche malen Eier an. Geschenke bekommen die Kinder teilweise, meine Tochter erzaehlte was diese Woche. Wir machen klassisch Eiersuche in unserem Haushalt, allerdings haben wir das dieses Jahr auf das kommende Wochenende verschoben, wir waren an Ostern nicht zu Hause.
-
Gute Besserung an alle Kranken! Bei uns rauschte es vor kurzer Zeit auch durch die Schulen, mehr als die Hälfte der Klasse war gleichzeitig krank.
Kann man bei Euch Tamiflu als Mittel bekommen? Wird hier oft angeraten (kenne es aber selbst nicht).
Grippe ist einfach oft auch heftig. Wir hatten vor zwei Jahren Glück. Aber lange Fieber ist einfach auch nicht außergewöhnlich. -
Alles Gute für Deinen Sohn Abete!