Nimmt mich sehr mit. Im Sommer 97, glaube ich, habe ich immer Dawson's Creek angeschaut, hach ja.
Und er hatte, von außen betrachtet, so ein schönes Leben. Und dann aber nur so kurz. 6 Kinder und Landleben, sie sind mit Absicht aus LA weggezogen.
Nimmt mich sehr mit. Im Sommer 97, glaube ich, habe ich immer Dawson's Creek angeschaut, hach ja.
Und er hatte, von außen betrachtet, so ein schönes Leben. Und dann aber nur so kurz. 6 Kinder und Landleben, sie sind mit Absicht aus LA weggezogen.
Gute Besserung!
Bitte bleibe so lange zu Hause, wie du brauchst, zum Auskurieren, eine Grippe ist eine schwere Erkrankung.
(Gleichzeitig stütze ich die Aussage von Nachtkerze, sonst steht sie so alleine da. Doch, man kann auch nach 1-2 Tagen Influenza wieder fit sein, auch mit Fieber, es müssen durchaus keine 6 Tage und mehr sein - hatten wir vor ein paar Jahren, geimpft, da hofft man dann ja doch dass es kürzer wird. Dieses Jahr scheint es aber eine schwierigere Grippenart zu sein. Und man weiß es eben nicht. Grippe ist schwer und darf man nicht zu sorglos sehen.)
Ich habe mich mal bei denen beworben. Zumindest die Firma ist seriös, bei mir in der Nähe. Hah, und bei udemy kenne ich sogar jemanden.
KP ist wieder bei 7 und der/das BZ immer noch negativ. (Ich glaube die Density ist nicht optimal aber da kenne ich mich nicht aus)
KP ist auch wieder bei 5, das ist niedriger als vorhin noch...
Die Website finde ich gut: https://www.spaceweatherlive.com/
Je höher KP und je niedriger BZ (also negativ, Süd), desto besser (wenn ich das richtig verstanden habe)
KP ist gerade 7, BZ bei -13, es lohnt sich, rauszugehen. Density kenne ich mich nicht aus. Gestern war KZ bei 8 kurzzeitig, das ist richtig gut.
Bei uns ist es leider taghell. Ich hab dann noch nachts Bilder gemacht und ein zartes blasses lila erkennen können durch den Nebel (also wo klare Stellen waren) - Wir sind Höhe Portugal ungefähr.
Bei uns ist gerade Nebel aufgezogen. Natuerlich. ![]()
Wir sind eigentlich viel zu suedlich, aber damals im Mai haben manche was gesehen.
Mist dass der Schulleiter da so lange braucht und du die andere Verbindung nicht nehmen konntest.
Bei der Bahn kann man auch wieder stornieren online wenn es ein stornier bares Ticket ist, kostet aber 10 Euro.
Die Reise klingt wunderschön ![]()
Die Gleise am Frankfurt Flughafen Fernbahnhof sind innen (also überdacht), das ist dann nicht so kalt. Ich kenne beide Bahnhöfe und würde auch zu Frankfurt Flughafen raten. Am Flughafen würde ich mich tatsächlich auch sicherer fühlen.
Grünkern! Ich erinnere mich, dass auch schon einmal gegoogelt zu haben
Ich glaube aber ich wurde dann in regulären Läden nicht fündig.
Nicht so lustig, aber irgendwie dann wieder doch:
Ich habe hier ein ernsthaftes, professionell aus nordamerikanischem Englisch übersetztes Buch über Pädagogik, in dem preeschooler mit Vorschüler übersetzt wurden und kindergartener mit Kindergartenkinder. (Richtig wäre es im wesentlichen genau umgekehrt.)
Umgekehrt wäre es definitiv besser. Aber Kindergartener ist im Grunde auch kein Vorschueler. K(indergarten) ist Teil der Schule, und Schule ist ab dem 6. Geburtstag Pflicht in unserem Staat (bzw. eine Art von Bildung - kann auch Homeschooling sein). Gehen aber fast alle in K mit 5, die werden dann im Laufe des Jahres 6.
Edit: Ich glaube früher war Kindergarten eher eine Einstimmung auf die Schule, oft auch nur halbtags, aber heute ist das eher nicht mehr so. Dafür hat man jetzt TK davor (transitional Kindergarten)
Kohlrabi gab es auch in den usa.
Bei uns in den asiatischen Läden, aber man muss suchen. In vielen Supermärkten nicht. Ich freue mich immer, wenn ich einen sehe.
Raben Teil der Thematisierung, direkt in dem Einstiegsraum, sitzt so ein süßes Rabenelternpaar aus Holz mit Baby in der Mitte, da musste ich gleich an euch hier denken.
![]()
Höhenangst: Habe ich tatsächlich erst mit den Jahren entwickelt. 120 Meter Freefall daher nicht für mich
oje, wenn meine Kinder das nun wollen würden, könnte ich auch nicht hinsehen, glaube ich.
Freizeitparks unter der Woche sind toll! In den USA etwas weniger, weil man da die Kinder auch einfach aus der Schule nehmen kann und immer irgendjemand Ferien hat (so ungefähr), aber so generell stimmt das auch da.
Trin s Aufdroeselung zwischen 'kann' und 'muss' fand ich auch gut.
Am besten fände ich, wenn alle ihre Kinder mitnehmen würden, glaube ich. Babies selbstverständlich dabei. Auch Männer.
Ich weiß nicht, da kann ich überhaupt nicht mitgehen.
Wenn man die Arbeit der Abgeordneten ernst nimmt, kann man doch nicht ernshaft wollen, dass da lauter Babies dabei sind und "nebenbei" betreut werden, wie soll man dann konzentriert tätig sein können?
Oder würdest Du wollen, dass Dein Arzt, Dein Richter, der Lehrer Deiner Kinder sich während der Arbeit "nebenbei" noch um sein eigenes Kind kümmert?
Das wird doch weder dem Anspruch an eine professionelle Arbeitsleistung noch an eine vernünftige Kinderbetreuung gerecht!
Das ist ein guter Einwand. Ich weiss es nicht. Ja, teilweise faende ich nebenbei tatsaechlich in Ordnung/gut. Kinder mitten im Leben, so in der Art. Aber vermutlich nicht immer und staendig. Ich vermute auch, dass wuerde sowieso nicht jede/r wollen. OP? Eher nicht. Schule, Kaesetheke, Buero: Ja?
Ich möchte mein Baby nicht auf der Arbeit dabei haben, wenn es ein Notfall weil keine Betreuung ok, aber ansonsten muss ich sagen das ich es nicht erstrebenswert und nicht gut finde. Warum weiß ich nicht genau, da überlege ich mal
Hatte ich beim ersten Ansehen des Bildes gestern auch gedacht. Obwohl ich das Ganze trotzdem toll finde.
Ich glaube, meine Gedanken kommen daher, weil Frauen sehr oft Mental Load und Arbeit und Kinder haben. Überbelastet sind.
Am besten fände ich, wenn alle ihre Kinder mitnehmen würden, glaube ich. Babies selbstverständlich dabei. Auch Männer.
Ich kenne "am Tag" von früher; bei meinen Kindern jetzt auch. Meine Jüngste, jetzt frisch mit Hausaufgaben, erfasst das Konzept noch nicht, genau gestern war eine Situation "oh ich brauche das morgen?"
"Zum Tag" finde ich persönlich sinnvoller.