Beiträge von Blumenkind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Habe keine der anderen Antworten bisher gelesen, aber das erinnert mich an 'frueher im Osten'. Ist das in Ostdeutschland? Ich bin ja dort geboren, aber nicht wirklich aufgewachsen, aber erinnere mich, dass wir das ganz frueher auch so gemacht haben. Geschenkeflut aehnlich wie an Weihnachten und ja, am Karfreitag. Denn danach hat man frei und da koennen die Kinder dann auch schon spielen...


    Danach sind wir nach Bayern gezogen, ich wurde anders sozialisiert, bin mit der Kirche aufgewachsen und dann haben wir das auch abgeschafft und uns an Ostersonntag angepasst (weil ich das so wollte uebrigens). Wuerde es jetzt nie anders machen. Karfreitag? Neee. Komische Vorstellung. Geht gar nicht fuer mich.


    Verstehe aber die Beweggruende von Leuten, die das so machen, vor allem, wenn man es 'schon immer so gemacht hat' und kirchlich ueberhaupt nicht verankert ist.

    Ich würd mich über green toys am meisten freuen, das sind so Spielzeuge aus wiederaufbereitetem Material alter Milchtüten. Tolle Farben und viele Formen, also ich find sie super. Gibt sie zwar mittlerweile auch bei folkmamis, aber nicht alles.


    Ja! Mich erinnere... Die habe ich auch mal mitgebracht, konnte aber nicht genau einschaetzen, wie sie ankamen. Die werden sogar hier in der Naehe hergestellt. #top

    Ich wurde mal gefragt Bauchbaender (belly bands) fuer die Mutter mitbringen. Gibt es zwar auch in Dtl (jetzt?) aber weiss nicht mehr warum, es sollte halt dieses sein :D


    Und ich sollte nach witzigen, farbenfrohen T-Shirts (nicht in den Einheitsfarben) fuer aeltere Kinder Ausschau halten nachdem ich mal was Nettes mitgebracht habe. Das war, denke ich, auch von Oshkosh.


    Babys? Keine Ahnung, sorry :P

    Ich kenne eigentlich keine Schulkinder hier bzw kenne mich auch mit Schulen nicht aus, aber Ranzen habe ich hier auch wirklich noch nie gesehen. Auch keine Schulkinder mit Ranzen. Wenn, dann Rucksack. Und man transportiert weniger m.M.n. Wohne in der Naehe von belleamie, also liege ich mit meiner Beobachtung wohl richtig :)

    Super gemacht, nono, herzlichen Glueckwunsch! #applaus


    Bei mir schaut es nicht so aus, als ob ich schwanger werde. Hatte vor einer Woche alle moeglichen Anzeichen, die nicht nach PMS aussahen, aber die sind jetzt wieder weg. Ovus wurden auch schwaecher. Sschwangerschaft ist negativ. Meine Mens absolut nicht in Sicht. Schaade. Meine Hormone sind wohl doch noch durcheinander...

    Mein Baby ging am 26.12. Beide Ovus mit zwei Linien. Ja, ich weiss auch nicht. Der erste koennte meinen ES angezeigt haben und der zweite eine Schwangerschaft? Das waere wirklich sehr, sehr schoen. Aber glaube es irgendwie nicht. 3 Tage nach Blutungsende ein Eisprung? Oehm.

    Habe bisher keine andere Antwort gelesen, mache ich nach meinem Bericht...Ich hatte vor kurzem eine Fehlgeburt in der 7. Woche. Also 7. Woche, als das Kindchen (kein Kindchen sichtbar, aber so gross, das es eindeutig drin war) rauskam. Ich hatte ganz schwache Blutungen schon am Anfang der Schwangerschaft, die hoerten dann auf, dann kamen sie wieder, noch schwach. Bin dann zu meiner FA und sie meinte, dass sie leider keine grosse Chance sehen wuerde, das Kindlein waere auch zu klein etc. Sie riet mir, einfach abzuwarten und falls ich starke Blutungen bekaeme, ins Krankenhaus zu gehen (war also quasi fuer die kleine Geburt) Habe dann 5 Tage immer staerker geblutet und am 5. Tag kam zu Hause das Kind. Dann noch ca. 7 Tage weitergeblutet, das wurde immer schwaecher. Das Blut war niemals schwallartig, wahrscheinlich, weil es auch insgesamt 14 Tage geblutet hatte. Blutmaessig war es immer aushaltbar. Schmerzen: Es tat schon weh, vor allem am Tag als das Kindchen kam. Kurz vorher meinte ich noch, 'veratmen' zu muessen. Ich hatte allerdings sowieso Urlaub und lag sowieso schon viel auf dem Sofa. Auf Arbeit haette ich mir das nicht vorstellen koennen. Fuer mich kam eine Ausschabung irgendwie nie in Frage. Es war zu Hause absolut stimmig und 'gut'. Wieso sollte jemand mein Kindchen rausholen wollen? Ich hatte allerdings das 'Glueck', das die Blutungen schon alleine eingesetzt hatten, wie das waere, wenn nicht, weiss ich nicht. Bei einer Ausschabung haette ich immer Angst gehabt, dass das Kind vielleicht doch ueberlebt haette. Ich wuerde, wenn ich nochmal in derselben Lage waere, immer wieder eine kleine Geburt machen. Natuerlich war es bei mir auch noch recht frueh.

    Und Luci, es tut mir leid, dass Du Dein Kindchen verloren hast. Muss zu einer aehnlichen Zeit gewesen sein wie mein Sternchen. Ich fuehle mit Dir. Und ja, ich moechte auch sofort weiterprobieren. Wir schaffen das!

    Komplett andere Frage, aber vielleicht weiss das hier jemand: Ab wann rechnet man eine FG (also wann sie passiert ist, wann kann man sagen: Tag x nach FG)? Ab dem Tag der ersten Blutung, letzten, oder am Tag als das Kindchen sichtbar geboren war (also keine Ausschabung)?

    Kann Dir leider nicht wirklich weiterhelfen, aber frage mich exakt dasselbe gerade. Vor sehr kurzem hatte ich eine FG und pinkelte auf 2 Ovu-Teststaebchen im Abstand von einer Woche (der letzte heute) und die zeigen eine schwache Linie an. Ein ES koennte letzte Woche gewesen sein, aber so richtig weiss ich das auch nicht. Ein Schwangerschaftstest letzte Woche war negativ, also kein HCG mehr. Nach der FG fuehlte ich mich absolut unschwanger, jetzt bilde ich mir wieder Zeichen ein. Eine Mens hatte ich noch nicht, waere sowieso besser, diese erstmal abzuwarten.

    Wenn ich in D bin, gehe ich auch immer so oft wie moeglich in die Sauna. Ob gemischt oder Frauen ist mir da mittlerweile voellig egal .. meist wimmelt es da doch eh nur von Rentnerpaaren. Und ob einer von den Herren mich dann etwas genauer anschaut ist mir dann auch egal .. das ignoriere ich. Ich wuerde aber auch lieber in eine grosse mit viel Personal gehen, weil sich da alles dann besser verlaeuft.


    (Ich fand es auch recht spannend zu erfahren, dass es sowas z.B. in Schweden gar nicht gibt .. da wird getrennt sauniert und falls es mal eine gemeinsame gibt alles brav abgedeckt. Aber immer noch besser als hier, wo man dann im Badeanzug saunieren darf ;) )


    Hi Belleamie, ja, wollte gerade fragen, bevor ich zu Ende gelesen habe...Auch mit Turnschuhen...Alles drin. War hier ein einziges Mal in der Sauna, es war ehmmm kalt. Wenn ich in Dtl bin, gehe ich eigentlich immer in die Sauna, habe es bei einem 2-woechigen Besuch schon auf 3mal gebracht (30km entfernt).


    Zur Ausgangsfrage: Ich kenne nur eine Saunalandschaft in Dtl, da hat man viele Moeglichkeiten, oft sind auch einzelne dann ganz leer. Ich wuerde da auch alleine hingehen.

    Hab eben das Video angeklickt. Ich mag das total, bin aber nicht sicher, ob ich es auf einer Hochzeit haben wollte. Aber wenn es euch beiden gefällt, dann nehmt es! Hochzeitslieder müssen ja zuerst mal zum Brautpaar passen!


    Darunter steht übrigens: Alte flämische Lieder. Ist das dann modernes Flämisch? Oder auch Alt-Flämisch?

    Ah, gerade erst gesehen. Nein, modern ist es nicht, einige Worte schreibt man jetzt anders. Das habe sogar ich erkannt und mit der flaemischen Schreibweise hapert es bei mir doch etwas #pfeif


    Im Grunde ist flaemisch wie niederlaendisch, aber sie sprechen etwas anders (ich habe manchmal echte Probleme, Niederlaender erstmal zu verstehen) Und einige Woerter sind einfach anders 'paraplu' statt 'regenscherm' glaube ich.


    Edit: Mensch, das Video ist geschummelt. Die singt modernes Flaemisch, aber der alte Text ist abgedruckt. Schoenes Lied, aber traurig. Gesungen von irgendeiner Gruppe aus Gent

    Ich überlege gerade, ob das z. B. in den USA anders ist, wie sieht denn da die Altersverteilung aus? Durften Frauen da schon immer ohne Erlaubnis Geld verdienen?

    Zur Altersverteilung kann ich nicht viel sagen. Aber was ich in unseren Meetings sehe (das kann natuerlich subjektiv sein, ist eine tech-Firma): Irgendein Fuehrungskraefte-Gespraech, es nehmen teil: 23 Maenner, 2-3 Frauen

    Zur Ausgangsfrage: Mein Hauptgrund (mit der Einzige): Ich fange erst jetzt mit der Kinderplanung an (33) weil ich meinen Job nicht verlieren moechte (USA) und eine bestimmte Position erreichen wollte. Kinderwunsch habe ich trotzdem schon laenger :( Jetzt haette ich am liebsten schon mehrere...

    -In den USA ist es bei der Jobsuche von Vorteil wenn man Kinder hat, Denke: Die Frau kennt das leben und kann organisieren

    Das kann ich so nicht bestaetigen. Mein Job ist einer der Gruende warum ich erst jetzt (leider) mit der Babyplanung anfange, denn ich kann so leicht entlassen werden hier; ja, auch in der Schwangerschaft. Offiziell nicht wegen Schwangerschaft, aber was heisst das schon...


    Als ich selbst Mitarbeiter eingestellt habe, war es mir egal ob diejenigen Kinder haben oder nicht. D.h. es kann schon sein, dass Kinder als Einstellungskriterium weniger bedeutend in den USA sind, es wird einfach vorausgesetzt, dass man sowieso voll fuer die Firma einsatzbereit ist. Aber ob das als Vorteil zu sehen ist? #weissnicht