Beiträge von tilli

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich seh das jetzt erst, herzlichen Glückwunsch! Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich selbst noch nie in Eckernförde war, aber Freunde von uns fahren da am Wochenende oft hin. Das soll sehr schön sein. Ich beneide euch um ein Zuhause so nah an der See⚓️


    Jetzt aber erst mal viel Erfolg beim Umzug!!

    Trollpatsch hat sie schon geschrieben. Es ist die Leibniz Privatschule. Momentan ist die Grundschule in weddelbrook und ab der fünften gehen die Kinder ein Nest weiter in hitzhusen zur Schule. Die Schule baut gerade in kaltenkirchen neu und dann werden die Kinder ab der fünften auf jeden Fall nach Kaki umziehen und die Grundschüler aller Wahrscheinlichkeit auch. Der Umzug soll im Dezember stattfinden.


    Würde für euch ja aber auf dem Weg liegen und je nach Alter des Kindes kann es auch mit der AKN zur Schule, weil sowohl die Waldorf als auch die Leibniz in Kaki gut mit der AKN zu erreichen sind.


    Hasenkrug ist ein ganz nettes Dorf mit Spielplatz und Gemeindehaus. Viele, die wir kennen, wohnen in Wiemersdorf. Ist auch schön. Dort gibt es zum Beispiel ein kleines Freibad, in dem die Wiemersdorfer Sonderkonditionen bekommen. Ansonsten kenn ich mich mit den Dörfern leider nicht so gut aus. Wir wohnen ja auch noch nicht so lange hier.


    Zu den öffentlichen Schulen kann ich nur bedingt Auskunft geben. Die meisten unserer Freund sind nicht so zufrieden. Meine Nachbarin wiederum hat/hatte alles ihre vier Kinder auf unserer Einzugsschule und ist total zufrieden.


    Halt uns gern auf dem Laufenden, was eure umzugspläne so machen ;)

    Klar darfst du fragen. Leider kann ich es Dir nicht beantworten. Wir sind nach der Ablehnung telefonisch nicht weiter als bis zum Sekretariat gekommen. Wir haben uns dann noch einmal schriftlich an die Schule gewandt und als ich diesem Brief hinterhertelefonierte, hat mich zumindest jemand aus dem Aufnahmekomitee zurückgerufen.


    Die einzige Antwort, die wir bekamen war, dass man uns die Gründe nicht nennen kann, denn das würde das ganze Aufnahmeprocedere in Frage stellen. An der Waldorf in Neumünster haben wir es gar nicht versucht, weil es für uns fahrtechnisch die entgegengesetzte Richtung wäre.


    Es gibt hier noch eine andere Privatschule, die gerade in kaltenkirchen baut. Ich war im Netz zuvor schon darüber gestolpert und hatte die Schule als elitären Quatsch abgetan. Dann lernten wir jemanden kennen, der sein Kind dort hatte und er erzählte uns, wie zufrieden sie waren und wie gern das Kind zur Schule geht. Wir haben uns dann doch entschieden, uns das mal näher anzusehen und haben letztlich unser Kind dort angemeldet. Er ist jetzt in der zweiten Klasse und wir sind froh, dass alles so gekommen ist. Er geht gern zur Schule.


    Ich hatte gestern Abend noch mit ner Freundin gesprochen und die sagt auch, lieber in Bad Bramstedt wohnen, als in KaKi. schade, bei uns in der Straße war gerade ein Haus zu verkaufen ;)

    In kaltenkirchen gibt es ne waldorfschule und eine in Neumünster. Auf die in Kaki gehen die Kinder unserer Freunde und sind weitestgehend zufrieden. Uns wollte man dort seinerzeit nicht.


    Wir selbst wohnen in Bad Bramstedt und sind sehr glücklich. Je nach Ecke kann man es hier recht dörflich haben und dennoch die Vorzüge einer Kleinstadt genießen. Wir haben hier die Au und in ca 10 min mit dem Auto gibt es noch einen kleinen See.


    Wohnen in kaltenkirchen geht bestimmt auch, ich finde es aber nicht so charmant. Gar nicht zu empfehlen ist Neumünster. Das ist ne ganz schön schmuddelige Stadt. Die meisten, die ich kenne und die Neumünster kennen, sagen das gleiche.


    Von Kaltenkirchen bis nach Kiel pendeln würde ich nicht, ich pendle nach Hamburg und langsam nervt es mich.


    Wo würdet ihr denn arbeiten wollen?

    Also bei uns gab es sowas gar nicht, meine Schwester (jetzt 22) wurde in der weiterführenden Schule so in der 8. Klasse wegen Ihres Vornamens gehänselt. Und wegen einer Wortverformung, auf die ich im Traum nicht gekommen wäre und auch niemand, dem ich davon erzählt habe.


    Sie hat damals darunter gelitten, aber sie hat es gut weggesteckt. Rückblickend würde ich sagen, dass es ebenso schwerwiegend war, wie andere Probleme zu dieser Zeit auch. Aber ich hab sie auch nie gefragt, wie sie das heute sieht. Sollte ich mal machen.

    Unser Sohn macht auch regelmäßig Urlaub bei den Großeltern und es ist für alle toll!


    Ich würde das mit dem Wechsel zwischendurch nicht unbedingt machen. Das wär mir zu viel hin und her. Oder kennt Euer Sohn das schon?

    So - ich hab mich wieder einigermaßen eingekriegt. Ich werde versuchen in den nächsten Tagen mehr Infos zu bekommen.
    Obgleich ich die Art und Weise immer noch nicht besonders nett finde...Ich finde nicht, dass man so mit Menschen umgeht.


    Natürlich ist ne Schwangerschaft gerade nicht wirklich ne richtige Option - aber mein trotziges Ich musste mal drüber nachdenken. ;)

    Boah, ich bin gerade etwas durch den Wind! Ich habe zum 1.12.2013 meinen ersten Job nach dem Studium angetreten. Mit der Aufgabe bin ich ganz glücklich - mit dem Unternehmen teilweise. Aber seit heute ist für mich alles am Wanken.


    Wir sind eine einzelne Gesellschaft in einer Gruppe. Heute gab es ein reguläres wöchentliches Meeting, in dem jeder die Neuigkeiten aus seinem Betreich berichtet. Unter anderem wurde über die schlechte Situtation einer anderen Gesellschaft gesprochen und dabei gesagt wurde, dass es Mitte des Jahres eine Sondersitzung geben wird, in der über den Fortbestand der Gesellschaft entschieden wird. So ganz nebenbei wurde erwähnt, dass das Gleiche auch meine Gesellschaft betrifft. Und niemand außer meiner ebenfalls neuen Kollegin und mir ist vor Entsetzen aus dem Stuhl gekippt. Dazu muss man sagen, dass unsere Stellen nicht neu geschaffen wurden, sondern wir beide Ersatz für jemanden sind.


    Ich weiß gar nicht so genau, was ich von Euch will. Ich ärgere mich so über dieses Verhalten, dass niemand mit uns darüber spricht. Es kann doch nicht angehen, dass wir das so nebenbei erfahren.


    Mein spontaner Gedanke war, jetzt nicht mehr zu verhüten, weil wir uns ohnehin ein zweites Kind wünschen und es bisher noch aufgeschoben haben. Aber die berufliche Situation meines Mannes ist gerade auch etwas unsicher - er ist selbstständig und die Firma muss gerade gerettet werden. Damit wir als Familie gut über die Runden kommen, brauchen wir gerade mein Einkommen sehr.


    Klar, wir sollten jetzt nicht übereilt handeln. Ich werd jetzt erstmal wieder den stepstone- Newsletter abonnieren. Sieht natürlich toll aus, wenn man gerade ein paar Monate irgendwo ist und sich schon wieder bewirbt...


    Ich würd mich freuen, wenn Ihr mir verraten wie Ihr Euch in meiner Situation verhalten würdet...

    Sorry, nachdem ich einmal meine Antwort versehentlich gelöscht hatte, find ich erst heute wieder Zeit.


    Wegen der Befestigung: wir haben die beigefügten Strips gegen Powerstrips ersetzt. Auf glatten, nicht porösen Flächen hält es super. Aber wenn Du probierst, auf mehrmals gestrichener Rauhfaser, dann ist von der Klebevatiante eher abzuraten ;)


    Wegen der Höhe: eine gewisse Mindesthöhe musst du schon einhalten, denn wenn du zum Beispiel eine Bahn mit einer Sprungschanze mit ranbaust, brauchen die auch ein bisschen Schwung.


    Viel Spaß damit!

    Wir haben hier die hot wheels Wall Tracks. Man kann sie mit Powerstrips an der Wand befestigen und die einzelnen Teile umbauen, weil die Abstände zwischen den Halterungen gleich sind. Außerdem kann man sie auch mit anderen Teilen kombinieren. Sie ist ohne Batterie, funktioniert mit Gummi und Schwerkraft.


    Zuerst hatten wir mal eine batteriebetriebene Bahn, die war unglaublich laut und nicht sonderlich strapazierfähig. Alle Teile ohne Batterie, die wir haben sind werden heißgeliebt und viel bespielt. Unser Sohn ist übrigens 5.

    Liebe MadCat,


    Wir hatten eine sehr rasante Geburt und ich habe mir auch einen sehr schlimmen Riss zugezogen. Quasi unterhalb der Klitoris. Die Naht ist nach einigen wieder aufgegangen und meine Hebamme hat mich ermutigt, beim Gyn vorstellig zu werden. Dieser überwies mich dann in eine Frauenklinik und in einer kleinen OP wurde eine Sekundärnaht gesetzt. Allerdings machte man mir da schon wenig Hoffnung, dass das halten wird. Aber nicht, weil ich noch stille, sondern weil die Haut zum Teil schon so verheilt war. Es wurde ja nicht richtig korrigiert, nur nachgenäht.


    Ich habe seitdem auch immer mal wieder Schmerzen, aber das ist kein Vergleich zu dem, was Du beschreibst. Ich rate Dir auch, eine weitere Meinung einzuholen. Ich bin kein Fachmann, aber ich finde auch, dass die Argumentation mit dem Stillen und den Hormonen etwas hinkt, denn durch die schwangerschaftshormone werden wir so weich. Wir fangen doch auch während der Stillzeit schon mit der Rückbildung an, das würde ja dann auch keinen Sinn machen.


    Liebe Grüße
    tilli

    Hm, wenn sich die Verabredungen nicht vermeiden lassen, weil man z.B. jemandem einen Gefallen tut, dann würde ich versuchen, mit beiden zu spielen. Aber wenn ich ein Kind eingeladen habe, weil ich jemanden einen Gefallen tue, dann ist das eher meine Sache, als die meines Kindes. Natürlich würde ich mich freuen, wenn sie zusammen spielen und versuche das auch anzuregen.


    Wenn mein Kind die Verabredung selbst getroffen oder gewünscht hat, muss es diese auch einhalten und sich entsprechend um den Besuch kümmern.


    Um mal bei Deinem Vergleich mit ungeliebten Kollegen zu bleiben - lädst Du die aber auch nicht zu Dir nach Hause ein. Und im Kindergarten wird Deine Tochter sicher lernen, mit ungeliebten Personen umzugehen.