Beiträge von Hörnchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hab einen gar vorzüglichen schwarzen Tee aus Ceylon. Den hat mein Dad von einem Arbeitskollegen in einer seltsamen Tüte in die Hand gedrückt bekommen und ich hab mich als allererstes gefragt, was mein Vater mir DA denn gibt und ob man das trinkt oder raucht. :D


    Der ist sooo genial! Sanft, cremig, herrlich. Da bin ich grad an der zweiten riesigen Kuscheltasse dran. Wenn mich das Teein nicht wach hält, dann ists meine Blase. :D


    Mississippi geht an Trump sagt CBS auf Phoenix grad

    Schlaft gut. :)


    Ich hab mit dem Gatte verhandelt und er macht morgen früh die Jungs, so dass ich ausschlafen kann. Find ich lieb von ihm, mußte ihm nur versprechen, dass ich ihm nicht von jedem Staat berichte sondern erst das Endergebnis verkünde. Er kennt mich zu gut. :D


    Kühlschrank gab noch eine angebrochene Dose Ananasringe vom Hawaitoastfuttern vor ein paar Tagen her. :)

    Ahhh jetzt fällt mir noch etwas ein, das meine Mama früher immer gemacht hat (jetzt nicht mehr gerne, zu aufwändig) - kennt ihr das?


    Blumenkohl in Salzwasser bissfest kochen (also nicht den ganzen am Stück sondern in kleinen "Abteilungen"), dann mit Semmelmehl panieren und dann in Butter braten.
    Yammie.....

    Jaaaa!


    Bei uns gabs dazu Kotelettes und Salzkartoffeln. Ich hab das geliebt! Aber ich bekomme den Blumenkohl selbst einfach nicht hin, der zerfällt mir oder ist nicht gar oder wird einfach nur schwarz. :(

    Bei Milchreis hab ich da nen Trick:


    Ich dünste den Reis in ein oder zwei Esslöffeln Butter an. Dann füll ich mit Milch auf, zucker und lasse es unter Rühren einmal aufkochen. Danach kommt der geschlossene Topf auf ein anderes Kochfeld, das auf niedrigster Stufe heizt. Also wirklich so niedrig wie möglich. Dann rühr ich nur noch alle 15 Minuten um bis es fertig ist. So ist mir noch nie was angebrannt, bei Griesbrei oder wenn der Gatte ihn kocht hab ich dafür ständig angebrannte Töpfe. :)


    Meine Oma hat den Topf immer nach dem Aufkochen in den Backofen gestellt und den angeschaltet aber meine Variante find ich viel angenehmer. :)

    DAS "Arme-Leute-Essen" schlechthin bei uns sind "Dampfnudeln" aus dem alten Kochbuch meiner Oma. Mein älterer Sohn hasst es zwar, wenn ich "Arme-Leute-Essen" dazu sage aber Dampfnudeln essen beide. Mit dick Vanillesauce drüber. :)
    Ich gestehe: Das, Mehlspatzen mit Sauce, Nudeln mit Sauce und Co. gibts bei mir auch bevorzugt eher dann wenns knapp wird.


    Griesbrei und Milchreis wird hier gern gegessen. Und Spinat mit Eiern. Oder Gulasch. Der Rest von deiner Liste wäre dann bei wenigstens einem aus der Brut nicht angesagt.

    Guten Morgen,


    er wird wohl dran teilnehmen. Angemeldet hab ich ihn noch nicht. Liegt aber eher daran, dass wir es in den letzten Tagen einiges hier an Stress gab und ich es darüber vergessen habe. Danke für die Erinnerung. :)


    Das er notfalls krank gemeldet wird ist kein Thema. Wenn er es wirklich nicht fertig bringt und ich ihn so rausreiße, dann schweigt der wie ein Grab. Da kann ich mich absolut drauf verlassen.


    Mich würde es sehr ärgern, wenn die Schule das so handhabt, dass man zwar die Wahl hat aber diese nicht akzeptiert wird. Eigentlich ruft sowas bei mir den Revoluzzer wach. Entweder es ist eine Wahl und vereinzelte Eltern können sich für ihre Kinder dagegen entscheiden oder sie deklarieren das als für die Klasse verpflichtende Schulveranstaltung. Bei einem NEIN unsererseits wär ich auf die Barrikaden gegangen wenn wir gesagt bekommen hätten, dass das keine Option ist. #nägel

    Auch eine Möglichkeit aber bei einer Beratung würde die Schule dann wohl in unserer Situation eher drauf drängen und Druck machen.


    Hier ist die Sache noch nicht entschieden. Er schwankt zwischen: Ich trau mich das nicht und mir ist das unheimlich! und Aber es sieht ja nicht so schlimm aus und ich kann das!


    Er hat das Wissen, dass er das für sich entscheidet und das ich dann hinter ihm stehe, ganz gleich was er entscheidet. Er weiß auch, dass ich es gut fände wenn er das macht und das ich glaube, es täte ihm gut und wäre ein Erlebnis das er nie mehr vergisst.


    Wir reden heute nachmittag nochmal drüber. Morgen abend muß er mir das verbindlich sagen, damit ich alles regeln kann. So hab ich ihm das gesagt, ewig rumeiern will ich dann auch nicht und ein Wochenende Bedenkzeit ist für einen 10jährigen auch ausreichend.


    Wenn ich den Zettel mit einem Nein! abgebe, dann werd ich den vorher scannen und auf das Nein! bestehen. Da kann ich stur sein und ich glaube, dafür bin ich auch schon berüchtigt. :D

    Sooo, ich kenn mein Kind. Er lag noch wach und grübelte.


    Ich hab ihm das Video gezeigt, @Lato


    Wisst ihr, was er sagte? "Das sieht ja garnicht schlimm aus!" Er denkt das Wochenende drüber nach. Und ich finde, dass das sogar richtig gut ausschaut! Könnte sein, dass er sich sogar doch freiwillig dafür entscheidet. Beim wieder ins Bett gehen meinte er grad: "Wir köööönnten ja danach in den Zoo, oder?" :D


    @Kuschelmaus, das wurde dem Gatten und auch L. so gesagt. Und wir sollen dann ja Platzkarten kaufen. Die Lanxess-Arena ist ja riesig, ich hab gar keine Ahnung wieviel Leute da reingehen. Jedenfalls wären wir vor Ort und wenn das von 5.000 kiddies bei jedem zweiten nicht nur eines sondern beide Elternteile sagen...


    Massenveranstaltungen sind bei uns so eine Sache. Mal gut, mal übel, je nachdem. Ich mag die Mengen nicht, L. hat damit weniger Probleme. Er hat dafür furchtbares Lampenfieber und Angst vor Menschen was vorzutragen. (Ich bin soooo stolz, dass er Cachon vortragen will und das er beim Zirkusprojekt der 2. Klasse damals was aufgeführt hat!)


    Ich unterstütze ihn natürlich wenn er Nein! sagt! Besonders da auf dem Zettel nichts von Verpflichtung steht.

    Auf dem Elternabend wurde das wohl ganz kurz angerissen. Mein Mann war dort, ich mach die Gesprächstage vormittags und die Elterntage am Gymnasium und er nimmt die Abendtermine wahr. ;)


    Also, ich hab grad nochmal die Infos rausgekramt, die mein Mann sich notiert hatte.


    - Es geht in die Lanxess Arena in Köln
    - Liederfest mit (4.000 - 5.000 Schülern)
    - Inkl. CD, T-Shirt, Platzkarten
    - Bustransfer inkl. evtl. Kosten
    - Es sei ein Projekt (Da auch diverse AGs wie das Cachon oder der Schulchor vorgestellt wurden hatte er den Eindruck dass sei sowas ähnliches wie der Cachonkurs für den sich L. angemeldet hat.).


    Er hat sich bei der Abstimmung darüber enthalten, da er nicht wußte ob L. sowas machen will und die Infos recht dürftig waren. Es waren 13 oder 14 von 26 Eltern da. Er sagte, es gab nur ganz kurze Eckdaten (Siehe oben).