Beiträge von Hörnchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja, das kann der Sohn auch, Happy Spider.


    Laut ihm hat die Lehrerin das wohl laut gesagt und er hat es gehört. Aber tausendpro ist das natürlich auch keine Garantie. Er hat drauf gedrängt das ich ihm direkt auch ein Schreiben mitgebe, dass ich es nicht gegen meinen Willen zulasse (Sowas hatte er als es darum ging das alle Kinder zur Kommunionsfeierlichkeit an Pfingsten gehen mußten. Er ist von REli befreit und hatte Angst zwangsgesegnet zu werden, so wie das seinem großen Bruder einst passierte.). Aber da hab ich ihm schon gesagt, dass wir erstmal abwarten ob wir das auch gesagt bekommen und dass ich dann immer noch einen Termin anfordern kann wenns nötig wird.


    Ich trau das aus leidiger Erfahrung der Schule allerdings leider zu, dass sie so agieren... :/


    Aviva, hier müssen die Kinder in die Lanxes Arena in Köln.

    Guter Einwand. Ich hab den Gatten schon gebeten die Eltern des Schulfreundes morgen mal anzurufen und nachzuhorchen.


    Bei uns sind es 8,- und es findet entweder Freitag oder Samstag statt. Die Karten für uns müßten dann noch separat gekauft werden, die Busfahrt für den Sohn kostet ggf. noch Geld. Das ist aber alles kein Ding. Wenn er das will, dann soll er das sehr sehr gerne machen!


    Ich fände es selbst auch gut wenn er sich da überwindet. Ich denke, das hätte mir auch gut getan. Zwingen werd ich ihn aber auf keinen Fall.


    Gab es bei dir Probleme als du das entsprechend geändert hast?

    Guten Abend,


    ich hab da ein Problem.


    Mein Sohn brachte eine Anmeldung von "Klasse! Wir singen" mit nach Hause. Er erklärte sofort, dass er da unter keinen Umständen teilnehmen will. Ich kann das gut verstehen, das ist - wie man den Kids dann erklärt hat - ein riesiger Auftritt vor ganz vielen Menschen. Er sprach was von mehreren Tausend Zuschauern.


    Das er da nicht teilnehmen will, das versteh ich wie gesagt. Ich hätte das als Kind auch nie im Leben gemacht und hätte mich mit allem gedrückt was nur geht. Er hat mit sowas null Erfahrung und tut sich mit Situationen schwer wo er unter Beobachtung ist. Deshalb war ich sehr froh, dass er jetzt für sich entschieden hat er lernt Cachon und führt das im Rahmen einer kleinen Gruppe vor den anderen Grundschulkindern dann ggf. auf. Vor kleinem Publikum.


    Nun mein Problem:


    Auf der Anmeldung steht im unteren Abschnitt:


    Ja, mein Kind nimmt teil! und


    Nein, mein Kind nimmt NICHT teil


    Ich dachte mir also: Kein Problem, wir reden am Wochenende in Ruhe und was er entscheidet, das ist dann auch Fakt. Aber heute kam er aufgelöst nach Hause. Sein Schulfreund hat den Zettel abgegeben. die Eltern hatten "Nein, mein Kind nimmt NICHT teil" angekreuzt und die Lehrerin hat draufhin dem Schulfreund gesagt, dass diese Option nicht in Frage käme und er das seinen Eltern bitte mitteilen möge.


    Und nun denk ich mir: Was soll das? Wozu steht die Wahlmöglichkeit da drauf?


    Ich hab jetzt hier einen Sohn der total dicht macht und sagt: Ich hab die Wahl! und er hat in meinen Augen Recht. Ich finde, wenn er die Wahl bekommt, dann muß er die auch treffen dürfen!


    Morgen will er partout den Zettel mit "Nein, mein Kind nimmt NICHT teil!" abgeben und meinte schon zu mir: Und wenn die mich zwingen wollen, dann hilfst du mir!


    Ich brauch mal einen Rat. Kann man aus einer solchen Veranstaltung eine Pflicht machen während auf dem Zettel die Möglichkeit zur Nichtteilnahme gegeben ist?


    (Ihn überreden steht auf einem anderen Blatt, ich wollte noch mit ihm in aller Ruhe darüber sprechen. Hier gehts mir rein darum, ob das so ok ist oder ob ich auf die Wahlmöglichkeit bestehen kann und darf.)

    NTV hat grad Breaking News aufs Handy geschickt:


    Man geht von 3 Tätern/Schützen aus.


    Mein Vater ist Münchner, ich fühl mich dieser wundervollen Stadt verbunden. Hoffentlich geht es allen Münchner Raben gut!

    Ja, ich kannte den nur in arrogant. Und ich find sowas wie das weggeworfene Mikrofon und das Getue auf dem Platz echt nicht ok. Aber ersteres könnte ich auch sein, wenn man mich zu sehr nervt. *hüstel*


    Sowas wie in dem Video hingegen find ich einfach sympathisch, das hat so was von "Ooooh, hab ich dir weh getan? Sorry, gehts wieder?" und auch das hätte mir passieren können, im Eifer des Gefechs. Ich kann den nach dieser EM nicht mehr so richtig einordnen. Und damit hat er bei mir ganz schön gewonnen, denn vorher konnte ich ihn nicht ab. :D

    Ich fürchte, gestern hat Ronaldo bei mir einiges an Sympathiepunkten gewonnen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke für den Thread hier. Hat Spaß gemacht. Ich hab viel über Fußball gelernt, bin immer noch ein Noob aber freu mich jetzt doch drauf das eine oder andere Länderspiel zu gucken. Und ich habe sogar mit den Nachbarn fachsimpeln können und es kurzweilig gefunden! Jetzt freu ich mich auf die WM. :)

    Gatte will das Finale sehen, insofern werd ichs wohl auch gucken. Allerdings kann ich mich mit beiden Mannschaften nicht so identifizieren und werd deshalb nebenbei versuchen endlich herauszufinden wie man dieser verfiddelten Granny Squares häkelt.


    Gatte geht von einem Sieg von Frankreich aus. Nach den heutigen Erfahrungen glaub ich daher an einen Sieg durch Portugal. ;)

    Gattenorakel bleibt trotz 11er noch immer gelassen.


    (Ich weniger...)


    Schaun mer mal und bleiben zuversichtlich. :)

    Gatte hat heute wieder seine Seelenruhe ausgepackt, zuckt bei jeder Aufregung meinerseits mit den Schultern und ist gelassen weil wir eh gewinnen...


    #hammer


    *nägel kau*

    Ich guck zwar aber ich werd hier heut weniger präsent sein.


    Der Nachbar hat in der Vorspielklatschrunde den SElbstgebrannten ausgepackt... *hüstel*

    Ich hab grad Gatte verboten, morgen für die Deutschen zu sein. :D


    Nun gut, also kein Wales-Kuchen am Sonntag. Back ich wohl eine deutsche Flagge. *optimistisch sei*

    Kopfkino, danke! #kreischen


    :D :D :D


    Ich seh das jetzt positiv. Im Finale hab ich keinen Loyalitätskonflikt (Im Gegenteil *händereib*) und die Waliser haben für mich ganz klar die schönere EM gespielt. :)

    Ich fürchte, Frankmann hat Recht. In beiden Punkten: Wales wird wohl raus sein und die Portugiesen hatten in meinen Augen nicht mal das Halbfinale verdient.


    Nun ja... ich hoffe auf wenigstens noch ein Tor für die Drachen und darauf, dass die Portugiesen im Finale fachgerecht zerlegt werden.