Beiträge von Europa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe heute gesehen, dass es jetzt Stoffwindeln im DM zu kaufen gibt. Hat jemand Erfahrungen mit der Bambino Mio?

    Ich bin keine Lehrerin, habe aber bei solchen Threads immer Mitleid mit dieser Berufsgruppe. Unabhängig davon, ob jede einzelne Entscheidung einer Lehrerin richtig oder nicht so ideal ist, würde man sich wohl in jedem anderen Berufszweig eine derartige Einmischung in seinen Arbeitsalltag verbitten.

    Ich schlafe IMMER mit Socken, außer wenn die Temperatur nachts nicht unter 30 Grad sinkt (kommt ja eher selten vor)


    Was mache ich jetzt mit meinem Baby, das im Oktober kommt? Socken anziehen oder nicht? Der Papa schläft ohne Socken..

    Ich kenne Eure Tochter ja nicht, aber vielleicht ist es ihr auch einfach wichtig, gute Noten zu haben? Ich schreibe das so, weil meine Eltern auch ein bißchen so waren wie ihr. Ich habe mich da nicht ernst genommen gefühlt. Für mich war es wichtig, gute Noten zu haben. Ich war da super stolz drauf (und ja, mir war es in dem Alter auch wichtig, besser zu sein als Freundin xy #schäm ). Ich hätte mich SO über ein "toll, dass Du eine 1 hast" von meiner Mutter gefreut und ihr ganzes pädagogisch hochwertiges Gerede hat mich geärgert.

    Jaelle, Manuel Neuer hat aber nach dem Spiel gesagt, ganz Deutschland wäre jetzt Weltmeister. Deine Bedenken sind unbegründet, auch Du bist Weltmeister, ob Du willst oder nicht. ;)


    Eben! Der Manuel #herzen hat es gesagt und der wird wohl wissen, wer Weltmeister ist! #ja

    8I #confused :wacko:


    Wie übel ist denn das Vertrauen äh Misstrauen zu der Lehrerin....


    Das muss nicht unbedingt sein. Ich wäre auch eher gestorben, als meiner Lehrerin vorzuzeigen, dass ich eine Aufgabe nicht verstanden habe. Und meine Lehrerin war sehr nett! Hast Du als Mutter die Aufgabe denn auch nicht verstanden? Sonst hättest Du sie Deiner Tochter doch erklären können? Klar ist das nicht ideal, aber besser als sowas ins Heft zu schreiben.

    Ich schließe mich an. Er hat Mist gebaut und die Konsequenzen sind halt nicht immer nachvollziehbar #weissnicht Entschuldigen sollte er sich trotzdem zusätzlich, finde ich. Ich würde mir genau überlegen, ob ich mit der Lehrerin in einen neuen Clinch ziehe wegen so etwas.


    Ich schließe mich (halb) an. So unsinnig finde ich den abzuschreibenden Satz gar nicht. Er beschäftigt sich mit dem Verhalten gegenüber anderen Klassenkameraden, er ist positiv formuliert und er stellt den Sohn der Threadstarterin nicht als "Täter" dar. Ob man abschreiben sinnvoll findet oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich hätte ein Entschuldigungsschreiben auch besser gefunden. Als Lehrerin (was ich nicht bin) wäre ich allerdings äußerst verärgert, wenn da von den Eltern solche Reaktionen kämen und das Kind angehalten würde, meine - harmlose- Aufgabe nicht zu erfüllen. Es ist meines Erachtens nicht Aufgabe der Eltern, ständig zu überlegen, wie die Lehrer ihren Job in jeder Sitution am Besten ausüben können. Das würde man ja selbst im eigenen Beruf auch nicht wollen, das ständig jemand kommt, der einem sagt wie man - vertretbare- Sachen noch besser macht.

    Ich verstehe aber ganz grundsätzlich nicht, wieso du als erstes davon ausgehst, dass wohl kein Missbrauch stattgefunden hat.
    Wieso?


    Ich gehe nicht davon aus, dass kein Missbrauch stattgefunden hat.


    Ich habe den Artikel nur so verstanden, dass ihm eine reine Befragung einer Gruppe zugrunde liegt. Und dann weiß man eben erstmal nur, dass soundso viele männliche Personen gesagt haben, dass sie von weiblichen Personen missbraucht wurden. Ich fand des Artikel wenig aussagekräftig, das wollte ich damit sagen. Weil Missbrauch nicht definiert ist und der Artikel auch nicht darstellt ist, wie die Ergebnisse der Befragung weiter verfolgt wurden. (Gab es Verfahren gegen die weiblichen Bediensteten, was ist da rausgekommen etc.)

    Wie würdest du denn sexuellen Missbrauch im Kontext eines Gefängnisses definieren?


    Ich würde darunter alles verstehen, was unter § 174 StGB fällt. Da der in den USA nicht gilt, wird das nicht der Maßstab sein. Deshalb fände ich es für das Verständnis des Artikels interessant, was darunter verstanden wurde.