Beiträge von Eowyn

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Sporttrainer können echt so oder so sein. Don Blech's Schwimmlehrer ist tendentiell eher von der demotivierenden Sorte, kritisiert viel, aber er lobt auch sofort, wenn etwas nach vielen Versuchen klappt. Der Kurze geht auch gerne hin. Der Lehrer ist wohl richtiger Sportlehrer, die sind ja eh oft... Na ja.
    Sams' Reitlehrerin sagt zwar auch deutlich die Meinung, wenn die Kids Quatsch machen oder sich nicht richtig anstrengen (Reitlehrer halt), aber hat insgesamt einen sehr guten Umgang mit den Kindern. Sie ist aber auch richtige Reitpädagogin (macht auch Reittherapie), hat auch Sozialwissenschaften studiert und als Sonderschullehrerin gearbeitet.
    Wenn ich da an meine alte Reitlehrerin denke... #yoga Die hat mal einem Pferd einen Rechen zwischen die Beine geworfen, um es zum Sprung zu bewegen... Mit Reitschüler drauf, selbstverständlich. :stupid:


    Tja, und bei den Schullehrern ist's genauso - manche sind super, andere sollten lieber einen anderen Beruf ausüben... Und das kann einem genauso gut an staatlichen wie privaten Schulen passieren. Schulgeld schützt nicht vor blöden Lehrern.

    Hier auch zur Nachuntersuchung mit TT. War kein Problem.
    Auch später war ich meist mit TT da (hab im 1. LJ eigentlich nur getragen), da hat dann manchmal kurz die Sprechstundenhilfe aufgepasst, dass Baby nicht von der Liege purzelt, wenn ich das Hemd ausziehen musste oder so. Die fanden das auch immer toll, mal ein Baby bekuscheln zu dürfen. :)

    Da gab es neulich einen interessanten Artikel auf Spiegel:
    Schulmathematik absurd: 26 Schafe + 10 Ziegen = 36 Jahre ;)

    An den Artikel musste ich auch sofort denken.


    Wenn solche Aufgaben auf ihre Alltagstauglichkeit besprochen werden, ist ja alles tutti. Aber meiner Erfahrung nach ist das meist nicht der Fall. Und wenn es eine Hausaufgabe ist, schon dreimal nicht (außer das Kind merkt es und fragt nach). Ganz schön dämlich.

    Ich musste meins persönlich abholen und Kopierkosten zahlen, aber ansonsten gab es keine Probleme. Hab es auch schriftlich angefordert mit dem Hinweis, dass sie verpflichtet sind, mir Einsicht zu gewähren und mir das Kopieren zu ermöglichen. War gar kein Thema.


    Ich halte das mit "Akte verschwunden" für eine Hinhalte-Taktik. "Vielleicht gibt sie ja dann Ruhe...", sowas in der Art. Hartnäckig bleiben!

    Wir hatten beim Großen damals auch den Ergobag angeschaut. Er ist aber auch eher klein gewesen für sein Alter, und das neue Modell (mit der einen Schließe) ist doch ein gutes Stück größer als das alte (zumindest kam es mir so vor). Und jetzt im Rückblick wäre es für ihn auch keine gute Wahl gewesen, er schludert nämlich gerne und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie die Hefte in so einem Rucksack aussehen würden... #pfeif Für ihn ist es dann der Dino-Ranzen von Spiegelburg geworden, damit sind wir ganz zufrieden.


    Der Mittlere ist ja eher ein Stabilbaukasten, da müssen wir glaube ich eh nicht so auf's Gewicht achten. Er hat aber schon den Cowboy-Ranzen von DerDieDas ins Auge gefasst. Mal sehen, wie das nächstes Jahr dann aussieht.
    Und hier will die Kleine unbedingt schon in die Schule... Erst mal KiGa, Süße. ;)

    Wir sind das erste Mal dabei. Mein Großer wird bereits im September sechs und wäre somit für dieses Jahr ein Kann-Kind.

    Wo wohnt ihr denn? In NRW sind die Kinder, die bis 30. September geboren sind, Muss-Kinder (außer man schafft es eben, eine der seltenen Rückstellungen zu erwirken...). Mir gruselt es da bei der Kurzen schon vor.


    Don Blech kommt auch 2014 in die Schule, aber hier geht's erst im Herbst los mit dem ganzen Kram.

    Ich frag mich ja bei diesen ganzen Geschichten immer, wie wir es dann geschafft haben, 1) überhaupt 3 Kinder in die Welt zu setzen (Sex kann man ja bekanntlich NUR im Ehebett haben), und 2) dass die trotz unseres fahrlässigen Umgangs mit dem FB immer noch leben... #yoga


    Wenn ich in den diversen Krabbelgruppen immer gehört habe, was für unglaublichen Stress sich die Leute gemacht haben, nur um das Kind ins eigene Zimmer zu kriegen... Ich versteh's echt nicht.

    Zitat

    Unter anderem hatten sie vorgetragen, dass es keine halbe Stunde
    gedauert habe, bis es zum Kaiserschnitt gekommen sei. Vielmehr hätten
    die Uhren im Wehenschreiber und die im OP-Saal unterschiedliche
    Einstellungen gehabt
    .

    :stupid:
    Das ist ja wohl die bescheuertste Ausrede, die ich je gehört habe.

    Bisher war's immer gleich - Milch wurde deutlich weniger, ging aber nicht ganz weg, und kam erst nach der Geburt wieder (dafür aber so richtig, ich war so froh um das stillende größere Kind :wacko: ).
    Hab bisher beide Male tandemgestillt, einmal knapp 18 und einmal knapp 19 Monate.