Beiträge von Eowyn

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Doomsday... #heul
    Und ich finde ja, diese "Lösung" der Ten/Rose-Geschichte mit TenToo in Journey's End war sowas von bescheuert und irgendwie zusammengebastelt. Plöd.


    Ach, 5, 6 und 7 hab ich ja schon gesehen. Und ich hab auch lange gebraucht, um mich an 11 zu gewöhnen, aber inzwischen mag ich ihn. Wenn nur die Schreibe nicht so schlecht wäre... Steven Moffat halt - hauptsache viel krachbumm und tolle Wendungen, aber Charakterentwicklung? Tiefgang? Nee, war aus. Und sexistisch und frauenfeindlich isser noch dazu. #flop
    Na ja. Bin mal auf's Weihnachtsspecial gespannt.


    Äh - DW-Thread? :D

    NSG, kennste Qwertee ? Da hab ich mir die Tage das hier gegönnt. Die sind von der Qualität her mMn besser als Threadless.


    Und ich bin mir sicher: Wenn die Apokalypse kommt, möchte ich bitte in der Nähe von irgendwelchen Rollenspieler-Nerds sein. Denen wird garantiert irgendwas Kreatives einfallen, damit wir nicht aller sterben.


    Hey, ich hab 'nen Endzeit-larpenden Mann. Da bin ich voll versorgt. :D Und ansonsten:

    Let me get my tool kit. ;)

    Lemony, ich hatte ja beim zweiten und dritten Kind geplante Alleingeburten, da war nix mit "darf". Das lief halt so, wie es von selbst lief.
    Aber auch beim Großen (KH) platzte die Blase erst etwa 1,5 Stunden, bevor er geboren wurde, während ich mich von einer auf die andere Seite gedreht habe. Weiß nicht, ob die im KH irgendwas dran gemacht hätten, wir waren ja die meiste Zeit zuhause.


    Ich habe beim zweiten übrigens auch die vortretende Fruchtblase gehabt, bevor sie beim pressen geplatzt ist. Das fühlt sich total cool und seltsam an.
    Ich bin auf jeden Fall ein Freund von spät platzenden Fruchtblasen, nach den 3 Stunden ohne bei der Kleinen bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass sich nur ein Mann (also jemand, der keine Ahnung haben kann, wie sich Wehen mit und ohne Blase anfühlen) dieses frühe Sprengen der Blase ausgedacht haben kann... :wacko:

    Meine Kleine hatte übrigens ein gutes Pfund weniger als der zweite, aber ihre Geburt war definitiv die unangenehmere. Lag einfach daran, dass bei ihr die Fruchtblase mittendrin geplatzt war, beim zweiten ist sie erst während dem pressen geplatzt. Das hat im Bezug auf den "Spaß" extrem viel ausgemacht. :)

    Mein Mittlerer hatte 4380g, somit über 1kg mehr als der erste (3250g). Pressphase von ca. 15 Minuten, fittes Kind, ich keine Verletzungen außer einem Hämatom im Beckenboden. Ich schätze, er kam etwas schräg raus (ich habe gekniet und hatte ein Bein aufgestellt) und drückte dabei gegen die Seite vom Beckenboden. Das war unangenehm, aber folgenlos.


    Soweit ich weiß, sind so große Kinder nur dann problematisch, wenn sie z.B. wegen Gestationsdiabetes so groß sind und nicht, weil die Mutter eben große Kinder macht. Klingt für mich sinnig, ob's stimmt #weissnicht .

    Georg: Wir ziehen einen Ort weiter, als ihr früher gewohnt habt, die Bundesstraße rauf. :)
    Tja, wie fertig das Haus sein wird, ist noch nicht abzusehen, das liegt hauptsächlich daran, wann die jetzigen Mieter ausziehen. Die suchen auch schon fieberhaft nach einem neuen Haus, aber der Ort ist halt nicht so riesig und sie haben Pferde. Im schlimmsten Fall sind sie wirklich erst Ende Mai raus (laut Mietaufhebungsvertrag) und wir müssen Anfang Juni rein. Aber das wird natürlich nicht passieren. #yoga


    Ich tendiere auch stark dazu, die Kinder zu meiner Freundin zu bringen, oder sie evtl. aufzuteilen (habe ja zwei Babysitting-Angebote). Wir haben kein Umzugsunternehmen und brauchen wirklich jede Hand zum räumen.
    "Weg" ist das zuhause insofern nicht, als dass meine Mutter aller Vorraussicht nach hier einziehen wird.


    Danke für eure Gedanken! :)

    Wir werden Mitte nächsten Jahres umziehen, der erste Umzug im Leben meiner Kinder. Ich bin selbst oft umgezogen, aber ich habe kaum Erinnerungen daran (außer, dass es irgendwie immer eine Riesenparty war :) ) bzw. war schon älter.
    Was sind eure ultimativen Umzugstips für Kinder zwischen (dann) knapp 8 und 2,5? Ich habe schon diverse Angebote, sie am Umzugstag selbst woanders zur "Verwahrung" hinzubringen, macht das Sinn?

    Zum Thema "Wenn's im Radio kam, muss es ja stimmen" - lass ihn mal was zu "Krieg der Welten" lesen. Das führte ja auch zu Massenpanik, weil die Leute dachten, es wäre echt - kam ja im Radio. #pfeif

    Das ist uns bei 3 Kindern noch nie passiert. Meine Kinder haben sich aber auch immer gemeldet, wenn sie aufgewacht sind (nachts), bzw. konnten in dem Alter bereits selbst vom Bett runter (tagsüber).

    Ganz ehrlich? Du regst dich über 20 Minuten HA am Tag bei einem 3.-Klässler auf? :huh:
    Hier gilt als Faustregel 30 Minuten am Tag für 1. und 2. Klasse, darüber hinaus weiß ich nicht, ist bei uns noch nicht aktuell.


    Auch wenn ich zwar finde, dass manche Sachen (abschreiben z.B.) furchtbar stupide sind, sie können (!) mMn sinnvoll sein. Wie soll ein Kind ein anständiges Schriftbild entwickeln, wenn es nie oder so gut wie nie schreiben muss? Das kommt nur durch Übung und fällt nicht vom Himmel. #weissnicht

    Der Große hat Skiunterwäsche, Fleecepulli/-jacke, Thermoreitstiefel und unter der Kappe ein Buff Polar-Schlauchtuch. Sind wir letzten Winter ganz gut mit gefahren. Kommt natürlich auch drauf an, wie viel die Kinder selbst arbeiten müssen.