Beiträge von Beth

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Kennt ihr das, dass ihr schlaft und dann hochschreckt, weil ihr ein Geräusch gehört habt? Bei mir ist es wahlweise die Türklingel, oder meine Kinder, die „Mama“ flüstern und heute morgen war es die piepsende Waschmaschine. Ich träume weder in dem Moment, dass es an der Tür klingelt oder meine Kinder zu mir kommen noch habe ich heute irgendetwas mit Bezug zu Waschmaschine geträumt. Was ist das Bitteschön?!

    Wow, toll, so viel Tipps und Hinweise.

    Unser örtliches Tierheim hat auch Kindergruppen. Leider ist die Warteliste ellenlang…

    Zum Thema Leihhund: das wäre für mich eh klar, dass ich ihn nicht alleine mit dem Hund gehen lasse. Da würde ich immer mit dabei sein, weil es eben immer auch zu so blöden Zwischenfällen kommen kann, wie hier einige beschrieben haben.


    Triopse? Leben sechs Wochen (wenn überhaupt) #angst

    Ja, er recherchiert auch gerade zu Triopsen… 😅

    Ich habe hier in Hochzeiten bis zu 8 Bettas (immer Notfalltiere) und liebe sie. Aber: sie neigen zu Tumoren, sind krankheitsanfällig. Eine gute Grundausstattung an Medikamenten muss man immer im Haus haben, da sie grundsätzlich am Wochenende krank werden #rolleyes

    Ansonsten sind es wunderbare Tiere, ich könnte ihnen stundenlang zuschauen.

    Oh je, sind Betas echt so anfällig?


    Ja, es ist mir klar, dass die meiste Arbeit bei mir hängen bleibt. Ich bin aber selber auch sehr tierliebend (ich wollte früher unbedingt Tierärztin werden).

    Lieben Dank für die vielen Antworten!

    Leider habe ich eine Katzenhaarallergie. Das scheidet also aus.

    Was wir (ich und der Kleine) überlegt haben:

    Kampffisch

    Farbmäuse und

    Farbratten.

    Ein Leihhund hatten wir auch mal fast. Da hat die Besitzerin noch vor Kennenlernen einen Rückzieher gemacht. Die Frage ist, wie man an einen Leihhund kommt?

    Mein Kleiner (10 Jahre) will unbedingt und mit ganzem Herzen ein Haustier. Er kann auch gut mit Tieren. Bei Hunden hat er ein gute Gespür, wann spielen nicht angesagt ist und der Hund mal in Ruhe gelassen werden will.

    Er sagt selber, dass er ein Haustier möchte, damit er jemanden zum Reden hat. Jemanden, mit dem er über alles sprechen kann. #love

    Mein Mann ist absolut gegen Haustiere. Punkt. #augen

    Was wären Haustiere, die man

    1. relativ gut artgerecht halten kann

    2. von denen auch jemand, der keine Haustiere haben möchte nicht überfordert ist…

    Mann, es zerreißt mir echt das Herz.

    Im Grunde gut: ABER: Grundschule sollte sich darauf besinnen, was sie vermitteln soll. Das ist in erste Linie lesen, schreiben und rechnen. Jetzt gibt es schon zusätzlich englisch (halte ich für die Katz) und PC (halte ich auch für die Katz - mein Sohn hat nicht zu wenig „Daddelzeit“ während des PC Unterrichts).

    Grundschule immer voller zu stopfen und gleichzeitig ganz entsetzt zu tun, dass Kinder nicht mehr lesen, schreiben und rechnen können… das macht mich echt kirre (sagt die Mutter und Unterrichtende an einer Grundschule des Schlusslichtbundeslandes).

    Dank euch beiden! Dann bin ich ja relativ richtig in der Gruppe. In meinen beiden anderen Läufen kann ich ja schneller / länger unterwegs sein, wenn ich will.

    Und jetzt geh ich erstmal zum Sportmotivationsthread und les mal nach… #danke

    Ich habe mit dem Laufen angefangen! #top Hier hat eine große Laufgruppe angefangen, die in unterschiedliches Können eingeteilt ist und am Ende werden 10km gelaufen. Wobei es nicht darum geht, die am Stück zu Laufen, sondern - naja, ums Laufen und am Ball bleiben und ums Mitmachen.

    So, und jetzt sitze ich hier und habe einen (gemäßigten) Ehrgeiz, die 10km zu schaffen und Bremse mich andererseits, dass ich das mal ganz locker angehe und eben nicht übertreibe… Gleichzeitig bin ich so planlos. In der Anfängerlaufkursgruppe kann ich super mithalten (wir haben uns erst einmal getroffen: 6x 90Sek joggen, dazwischen 2 min gehen - easypeasy - während andere da schon geschnauft haben und man schon instinktiv zum Handy greifen wollte, um den RTW zu holen #hmpf). An 2 weiteren Tagen sollte es auch klappen, dass ich alleine laufe, so dass ich auf 3 Einheiten komme, die es ja nu auch braucht für so ein Ziel.

    Hat einer von euch Erfahrungen gemacht mit Trainingsplänen (für Frauen) bzw Apps? -Wobei ich eigentlich nicht ständig mit dem Handy rumrennen möchte, aber wahrscheinlich ist das ganz gut, oder?

    Schreibt er denn oder malt der die Buchstaben nur? Ich habe gerade einen 2. Klässler, der sehr abenteuerlich „schreibt“: die 2 beispielsweise von unten nach oben angesetzt. Die 9 ist ein größerer Halbkreis mit einem kleineren Halbkreis drangeklatscht als Kuller oben. Da sitzt auch kein einziger Buchstabe richtig. Das h ist einen Bogen, dann kommt der Strich vorne - natürlich wieder von unten nach oben - dazu. Dazu kommt noch sehr geringer Schreibdruck.