Beiträge von Beth

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hab hier so ein kleines zappeliges Exemplar, der sehr schwer zur Ruhe findet. Tagsüber im Bett einschlafen? Undenkbar, denn das ist ja ne große Spielwiese. #augen Abends muss ich ihn richtig in den Schlaf boxen (natürlich bildlich gesprochen), damit er einschläft. Das dauert manchmal ganz schön lange und oft steh ich nochmal kurz mit ihm auf.
    Ich hab die Hoffnung, dass es besser wird, wenn er laufen kann und sich tagsüber so müder machen und auspowern kann.
    Ist die Hoffnung berechtigt! Wie war's bei euch?

    Also, wir haben mal Silvester im Berner Oberland verbracht, oberhalb von Grindelwald. War jetzt nicht wirklich einsam, aber zur Unterkunft konnte man nur zu Fuß, lag also etwas abseits. Und von oben hatte man einen tollen Blick auf die Böllerei in Grindelwald, dort oben wurde aber nicht geböllert und es war eigentlich recht schön. Hach, ja....das war ein schöner Urlaub!

    Aaaarrgh, mehrere Wochen?!? Bitte nicht! #finger


    Schlafparalysen? Hab ich grad gegoogelt, das ist es wohl nicht. Er ist einfach nicht richtig wach, kann sich aber bewegen, weil er ja mit den Beinen um sich schlägt.


    Oh je, hoffentlich ist es bald vorüber...

    Bißchen mehr Öl in den Brei? Das soll ja auch helfen. Auf jeden Fall noch Massage des Bauchs. Wir hatten und haben beim Großen auch immer mal wieder Probleme. Da hatte auch ne Bestimmte Shiatsu Massage extrem gut geholfen.
    Vielleicht auch mal ein wenig Apfelschorle direkt nach dem Aufwachen morgens. Wenn sie das mag und es für dich in Ordnung ist.

    Der Arzt hat heut "Entwarnung" gegeben. Alles wohl ganz normal. Meist ist nach einer Woche alles wieder eingespielt. Puh!

    Unser Großer wurde letzten Mittwoch operiert (Polypen und Mandelkappung). Er hatte beim Aufwachen Probleme, hat wild um sich geschlagen, Sauerstoffsättigung fiel und er wurde wieder schlafen geschickt. Nach 45min erneutes Aufwachen, diesmal besser aber nicht so einfach. Das nur als Hintergrund.


    Seitdem schläft er enorm schlecht. Wacht immer mal wieder auf und ist eigentlich doch nicht richtig wach. Weint und erzählt, er sei traurig. Ich finde die Situation sehr belastend. Kennt das jemand?

    Vielen Dank noch mal für eure Erfahrngsberichte! Wir hatten ein sehr gutes Gespräch mit dem Narkosearzt. Der auch sehr nett mit unserem Großen gesprochen hat. Alle von euch genannten Punkte hält er ein. #top Da musste ich gar nichts diskutieren. Wir werden dann nächste Woche sehen, wie's dann wirklich ist, aber ich hab erstmal ein gutes Gefühl.

    Puh! Tief durchatmen... so ne OP ist ja was.... vielen dank für eure Antworten! Da bin ich für heut nachmittag gewappnet und werd mich nicht abbuegeln lassen. Aber vllt ist ja auch alles gut und kindgerecht.

    Oh Mann, ich bin jetzt schon so genervt...


    Unser Kleiner (knapp 9 Monate) wird nun durch seine Mobilität zur Bedrohung für unseren Großen (4,3 Jahre). Er kommt damit überhaupt nicht klar. O-ton: alles mein Spielzeug. Wenn der kleine nur im Flur ist, wird schon Panik geschoben, dass er gleich in sein Zimmer gerobbt kommt, obwohl er sich mit was anderem am Ende des Flurs beschäftigt. Seine Zimmertür zieht er nun meist zu und hat immernoch Angst, dass der kleine reinkommt, weil der Kleine so stark ist. #augen Hab ihm dann gezeigt, dass ich eine zugezogene Tür auch nicht öffnen kann. Der Kleine klopft von außen an die Tür und drinnen ist der kreischende Große, der Angst hat, dass der Kleine die Tür doch aufbekommt. #kreischen
    Wir können schon gar nicht mehr zusammen in seinem Zimmer spielen, weil es mir zu anstrengend ist, den Kleinen auf dem Arm von allem wegzubekommen. So bin ich mit dem Kleinen meist im Wohnzimmer und der Große ist alleine in seinem Zimmer. Das find ich total doof.
    Ich hab dem Große nie gesagt, dass er nun sein Spielzeug teilen muss. Ich wünsch mir nur einfach ein wenig mehr Gelassenheit von seiner Seite. Ich probiere ihn zu ermutigen, Strategien zu entwickeln. Also zu gucken, dass man den Kleinen mit was anderem, mit dem man gerade nicht spielt, abzulenken.aber das geht nicht, weil der Große nicht will, das alles angesabbert wird Ich hab ihm erklärt, dass ich es gerne danach für ihn sauber mache und dann ging's auch den Vormittag über gut. Aber heut Abend war der Große so sehr in Panik, dass der Kleine in sein Zimmer kommt, dass er zur Tür gerannt ist, die zuziehen wollte, und die voll gegen seinen Fuß gerammt hat.


    Ich weiß echt nicht, wie ich damit umgehen soll. Steh auch ein wenig durch enormen Schlafmangel (der Kleine schläft seit Monaten so super schlecht) auf dem Schlauch. Leider zeige und sage ich dem Großen auch, dass mich sein Verhalten total nervt... #schäm


    Wie habt ihr das denn gemacht? Das ist ja - denke ich - ein total normales Verhalten. wann hat sich das bei euch entspannt?

    Es kann durchaus sein, dass bei deinem Baby andere Sachen gerade wichtiger / spannender sind. Vielleicht haben sich auch die Signale geändert. Ich würde vorschlagen, du beobachtest sie ein / zwei Tage, wenn sie nackig ist. Schreib dir auch auf, wann sie macht, also wann nach dem Aufwachen / Essen. Dann hast du neben der Intuition und den Signalen noch ein drittes Werkzeug. In der Beobachtungsphase nicht abhalten, es sei denn sie signalisiert sehr deutlich.
    Wenn gar nichts mehr geht, macht ihr vielleicht einfach mal 2 Wochen Pause. Das kann auch helfen.

    Oh je, ich hab auch gleich an Thrombose gedacht, als ich deine Überschrift las. Ichbhatte schonmal eine und das rat richtig weh. Konnnte meinen Fuß nicht richtig abrollen, weil die Spannung einfach so weh tat. Bitte unbedingt morgen abklären lassen. Ach ja, und meine Wade ist nicht angeschwollen. War alles sehr symptomlos bis auf die Schmerzen.

    Oh je, Lexa!
    Zöliakie kann jeder bekommen, der dafür prädestiniert ist. Aus meiner Stammfamilie hab nur ich es. Aber meine Söhne haben nun ein erhöhtes Risiko es auch zu haben. Im kleinkindalter können die Symptome ganz unspezifisch sein. Schau mal auf der Seite der DZG.

    Oh je, was musst du durchgemacht haben, Heike. Es ist gut, dass du das nochmal so deutlich geschrieben hast. Ich tu dieses Gezappel eher ab, im Hinterkopf arbeitet aber in mir. Andererseits will man ja nicht als neurotische überfürsorgliche Mama darstehen (bin ich auch nicht)... Hm, dann sollt ich wohl nochmal mit der Ärztin sprechen.

    Oh je, was musst du durchgemacht haben, Heike. Es ist gut, dass du das nochmal so deutlich geschrieben hast. Ich tu dieses Gezappel eher ab, im Hinterkopf arbeitet aber in mir. Hm, dann sollt ich wohl nochmal mit der Ärztin sprechen.