Beiträge von Beth

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Nö, hat sich noch überhaupt nichts geändert! :(
    Bin drauf und dran das abklären zu lassen. Bei uns ists ja schon 5 Monate ununterbrochen so. Ich höre immernoch seine Kinderärztin bei der U was weiß ich was. Da sagte sie, wenn die so zappelig sind haben die meist auch was.

    Ja, man wächst da rein! Ich hätte das auch nicht von mir gedacht. jedes Alter hat auchseinenReiz. Ich erinnere mich, wie mein Großer mit 1,6 Jahren abgedockt hat, "Danne (=Danke) gesagt hat und weggegangen ist. #love Oder sich immer wieder in meinen Arm gekuschelt hatund gedankenverloren gestillt hat. Das waren echt schöne innige Momente auch wenn er schon "groß" war. Ich hab ihn dann mit 3 abgestillt weil ich nicht mehr wollte. Und es war kein Drama.
    Über die Jahre also 1+ hab ich die Brust nie angeboten. Er kam immer von selbst und es war ihm lange Zeit sehr wichtig.

    Ich würde auch nicht fragen sondern bemerken: "Hey, du machst deinen Pipitanz. Komm, wir gehen aufs Klo!"
    Oder sagen: "Ich muss mal Pipi machen, kommst du mit?" Das hilft bei unserem immer ganz gut, weil ihm dann einfällt, dass er auch muss. Dann gibts bei uns immer ein WEttrennen, wer als erster da ist.


    Inzwischen seh ich das auch alles gelassener. Und siehe da, wir haben nicht mehr so viele nasse Unterhosen.

    @Trüffel: Mmmmh ja, das klingt schlüssig. Werd mal gucken ,ob es hier eine Spezialisten gibt. Gabs nicht i Internet ne Seite, wo die Spazialisten aufgelistet sind? Werde ich gleich mal googlen.


    Blöd, dass die Kleinen noch nicht sagen können, was sie haben! ;). Hab auch bedenken, dass er meine Zöliakie geerbt hat. Abends gibts jetzt eine Getreidebrei, den er ganz gerne mag. Aber morgens würgt er auch schon mal grundlos. Ich weiß noch wie heute, wie mir jahrelang latent übel war, bis die Diagnose dann endlich mal gestellt wurde... Gut, aber ich werde jetzt hier keine sich selbst erfüllenden Prophezeiungen aufstellen.

    Ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten! Tags sieht das alles schon nicht mehr so düster aus.
    Ja, mein Kleiner ist 7,5 Monate alt. Er war vorgestern schon so früh im Bett weil schon am Tag die Schläfchen etwas verquer waren und er knatschig müde war. Hatte ihn schon auf 18.30 gezogen, weil. Mir 18h viel zu früh war. Üblicherweise schläft er etwa gegen 19/19.30h.


    @kiss: meinst du wirklich, dass sich das so spät noch zeigen kann? Er hat ja schon mal sehr gut geschlafen, ist nur 1-3 x wach geworden (man waren das Zeiten. Hab mich so fit gefühlt, dass ich mir ne Fitness DVD gekauft hab...). Wir waren ja auch bei einer Osteopathin. Ich weiß, bei Kiss muss man zu einem Spezialisten gehen. Aber die Osteopathin war sehr zufrieden, hat uns aber trotzdem noch zur Krankengymnastin geschickt, weil der auf dem Bauch liegend c-förmig lag.die KG hat aber abgewiegelt und mir gezeigt, wie ich ihn halten und "trainieren" soll, dass die gekrümmte Seite gedehnt wird.


    @zu früh ins Bett: ich will jetzt doch mal ein Schlafprotokoll schreiben. Wenns nachts auch anstrengend wird. Aber Vllt gibt das nochmal was her.


    @phase: ja, das läuft schon so seit Weihnachten. Wobei das immer schlimmer wird (bin fasziniert, dass es doch immer Spielraum zum noch schlechteren Schlafen gibt...). Den Großen haben die Zähne schon so gequält. Das wurde es erst besser, als mit 2,6 Jahren endlich der letzte Zahn draußen war. Aber auch heute noch wacht er 1-3x nachts auf...


    @technisches Aufrüsten: meine besten Freunde zur Zeit: iPad, iPod, Smartphone und Kindle! :)


    @großes Geschäft: als du das geschrieben hattest, dachte ich, ja klar, das wars. Denn morgens hat er ne ordentliche Portion in die Toilette gedrückt. Und nachts wollte er auch gar nicht auf dem Bauch schlafen. Sonst hilft das immer ganz gut, dass er dann nicht mehr so zappelt. Aber nach der heutigen Nacht (so schlimm wie gestern) bezweifle ich das.


    Ich glaube: er verarbeitet es nachts, dass er tagsüber so mobil geworden ist. Er robbt seit ein paar Tagen und stützt sich in den 4füßer. Oh mei, noch so ein paar Nächte und ich bin ein Wrack.


    Sorry wegen Rechtschreibung. Mein Freund das iPad zickt manchmal ein wenig rum...

    Ich liege hier seit 18.30h beim Kleinen. Seit 21h versuche ich selber zu schlafen - es geht nicht. Er ist bestimmt schon deutlich über 10x wach gewesen, zappelt herum, stillt, dockt ab, versucht weiter zu schlafen, stillt wieder, wacht zuckend wieder auf... ich kann echt nicht mehr. Das ist keine Ausnahme nacgt sondrn eigentlich die Regel, wenns heute auch wieder mal ganz besonders schlimm ist.
    Wir sind seit März in homöopathischer Behandlung deswegen, aber der Brüller ist das nicht. Letzte Woche gabs mal eine Nacht, wo ich dachte, so kanns weiter gehen.. tuts aber überhaupt nicht. Ich weiß mir echt keinen Rat mehr und bin total verzweifelt.
    Zähne drücken seit Weihnachten aber so langsam bezweifle ich, dass das der alleinige Grund ist. Womöglich drückt ihn auch der Bauch? Da hatten wir auch ganz zu Anfang ziemlich Probleme. Momentan verzichte ich auf Milch, da ich das Gefühl hatte, er würde darauf reagieren. Naja, jetzt sind die Nächte noch schlimmer geworden.
    Weiß nicht, was ich von euch will... vielleicht ein wenig Rabenmagie, Kopftätschler und vielleicht schickt mir jemand ne Mütze voll Schlaf rüber. ..

    Also, kurze Rückmeldung von uns. Wir haben jetzt eine Weberschale und hwbens jetzt schon 2x probiert... und wieder abgebrochen. Der Kleine brüllte beide male wie am Spieß. Nun gut, muss ich noch ein wenig warten bis er sitzen kann. Als Sitzanfänger kann ich ja vielleicht mal ganz kurze Strecken fahren... mal sehen.

    Mmh, also, ich würde nicht fragen, ob er auf Toilette muss. Da wirst du immer ein nein bekommen. Sag einfach, komm, wir gehen auf Toilette. Oder du sagst, mal sehen, wer zuerst auf Toilette ist. Also als kleines Wettrennen.
    Wir hatten damals zwar keine Probleme mit dem trocken und sauber werden, aber wir haben hier dann einige "Klo-Bücher" dort deponiert und bei der Sitzung dann gelesen. Das hat ihm viel Spaß gemacht. Vielleicht gibt ihm das auch nochmal einen Anreiz, wenn er das "auf Toilette gehen" in Geschichten liest.

    Drachenmami, bis Oktober ist es noch ein bißchen. Und du hast / machst deiner Kleinen ein unheimlich tolles Geschenk. Ich merks beim Großen -nicht windelfrei erzogen - aber vor fast einem Jahr von hier auf jetzt trocken und sauber, tags wie nachts. Trotzdem ist er da unsicher und mir blutet das Herz, wenn er zu mir kommt und mich fragt, ob ich mal gucken könnte, ob Kacka in der Unterhose ist. Was natürlich nicht ist. Deine Kleine wird vllt mit 3 trocken und sauber sein und dabei ein unheimlich gutes Körpergefuehl haben. Also, entspann dich! :)

    Drachenmami, ich kann dir nicht viel sagen. Aber ich drück dir in jedem Fall ganz fest die Daumen!
    Und für mich klingst du nicht, als ob du Stress und Drück ausüben würdest. Manchmal liest man das ja aus den Beiträgen raus. Und es ist doch super, dass er selber auf Toilette will und zeigt, dass seine Hose nass ist. Das sind doch schonmal ein paar Minischritte in die richtige Richtung!

    Ich möchte soooo gern wieder Fahrrad fahren. Da ist man einfach mobiler. Nachdem ich nun rausgefunden hab, dass in meinen alten Kidcar nur die Weberschale möglich ist, steht dem eigentlich nichts mehr im Weg (außer die Weberschale kaufen...).


    Sind eure Kinder gerne im Anhänger gefahren? Ich mach mir nämlich so meine Gedanken, ob sich die Anschaffung lohnt. Am Ende ist er da hinten nur am Brüllen und ich vorne am Schwitzen... Wie lange seit ihr mit den Kleinen gefahren, als sie gerade sitzen konnten?


    Also, ich hätte gerne eure Erfahrungsberichte...

    Also, dass ich das mal schreiben werde...
    Wir sind im Juni zur Kommunion meines Neffen eingeladen und auf der Suche nach ner Unterkunft. Waren sonst immer bei meinen Eltern, aber das wird mir nun zu klein mit 2 kindern. Da unsere Nächte auch noch ziemlich unruhig sind brauchen wir 2 getrennte Schlafzimmer. Hat jemand Tipps? Möglichst in Steglitz oder Schöneberg (Friedenau)...

    Klasse, MissT! #super
    Muss am Tag liegen. Bei uns liefs auch super. Hatte ihn grad noch abgehalten bevor er in die Nachtwindel kam und es schien mir fast so, als ob er mein Geräusch nachahmte! Auf jeden Fall hat er das gemacht und drei Tröpfchen raus gedrückt. #top


    Also, wenn ich jetzt noch beim Pekip Bhalte bin ich wohl ganz unten durch. Bin ja schon die Einzige, die trägt! Uhuh!

    Ich schwöre auf ansteigende Fußbäder vor dem Schlafen gehen.
    bei so kleinen Baby reicht ne Rührschüssel mit 33 Grad warmen Wasser. Schüsseln mit 50 Grad warmen wasser bereit halten und nach und nach dazu gießen. das Wasser sollte anfangs etwas über den Knöcheln reichen, am Ende bis etwas Handbreit unterm Knie und dann auf 39 Grad erhöhen innert 10min. Konsequent jeden Abend machen und nach 3 Tagen ist der Schnupfen entweder weg, oder deutlich besser. So wars jetzt bei beiden Schnupfen bei uns.


    Gute Besserung!

    Also, klar, es gibt Viren und Bakterien, die Ohrenschmerzen hervorrufen also kann man sich da auch anstecken. Aber wie wahrscheinlich ist das?
    Bei uns ist grad der Wurm drin. Der Große hatte uns eine fieberhaften Infekt eingeschleppt und dem Kleinen übergeben. Beide sind nun wieder auf Spur doch der Große hat seit Montag Ohrenschmerzen (vom Arzt heute abgeklärt). Jetzt ist der Kleine leicht quengelig. Und eben sollte er im Tuch einschlafen und jammerte ein wenig. Als ich ihn - nicht doll - am Ohr gedrückt hab, jammerte er laut auf... Ich fürchte, er hat das auch, oder was meint ihr? Mist, Ärztin IST nachmittags nicht mehr da...

    Naja, man Sgt, dass es dann besser Sonnecrems sein sollten, die nicht zum Sprühen sind, damit man das dann eben nicht einatmet.
    Mir ist die ganze Sache auch nicht geheuer und denke Vetter Safe than sorry. Aber es gibt nur ganz wenige Cremes, die ohne sind. Bisher hab ich noch keine getestet.
    Meine Nachbarin schwört auf Kokosöl. Musst du mal googlen. Aber selber Erfahrungen hab ich damit auch nicht gemacht.

    Wow! Weiß gar nicht was ich sagen soll... Das war mir alles nicht bewußt! Ich kenn jemanden, die kann mit Küssen auf die Stirn die Temperatur auf 0,1 bis 0,2Grad genau bestimmen.
    So jetzt bin ich dank euch schlauer und gerade Fieber gemessen: liegt jetzt endlich bei nur 37,5! #super