Beiträge von sholy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe gehört, dass die Übertragung sehr schwer ist. Also nicht durch die Luft, sondern durch Berührung, also z.B. bei der Pflege von am Virus erkrankten Personen. Damit habe ich das für mich abgehakt.


    Ich kann nicht mal mehr sagen wo, entweder im Radio WDR2 oder in den Tagesthemen oder WDR aktuell. Also seriös.

    Das hatte ich noch nicht gehört (klingt wirklich beruhigend). Nur von einer sehr langen Inkubationszeit von bis zu 45 Tagen oder so ähnlich.

    Heute sprach mich meine 14jährige Tochter auf das neuartige Nipah-Virus in Indien an. Es bereitet ihr bisher noch keine richtige Angst, aber durchaus schon Bauchschmerzen. Und mir ehrlich gesagt auch. Beruhigende Worte hatte ich leider kaum für sie. Bisher habe ich nur die wenigen Infos dazu aus der Tagesschau. Kann hier vielleicht jemand Genaueres darüber berichten?

    Sehr seltsam war, dass auch ein altes iPhone, in dem keine Sim-Karte steckt, das aber noch Akku hatte, den Alarm samt Popup und Warnton sendete. Wie geht das denn?

    Unser SIM-Karten-loses Tablet hat auch gewarnt. Vermutlich übers WLAN.

    Witzig, unsere beiden Sim-Karten-losen Tablets waren still, obwohl sie im Wlan sind.


    Schon seltsam, was den Alarm von sich gibt und was nicht. Allerdings konnte man in den oben von mir genannten Einstellungen auf meinem Handy auch angeben, dass man diese Notfallwarnungen nicht empfangen möchte. Vielleicht ist das zum Beispiel in Fiawin Handyeinstellungen so voreingestellt.

    Mein Android ging auch los. Volles Programm mit Popup-Nachricht, Alarmton und Vibration. Ich habe es auch reflexartig sofort weggeklickt ohne es richtig zu lesen.

    Sehr seltsam war, dass auch ein altes iPhone, in dem keine Sim-Karte steckt, das aber noch Akku hatte, den Alarm samt Popup und Warnton sendete. Wie geht das denn?


    Wenn man die Nachricht vor Schreck, weg geklickt hat , kann man sie nochmal aufrufen, indem man bei den SMS in die Einstellungen geht (3 Pünktchen bei mir, dann Einstellungen und dann Notfallbenachrichtigungsverlauf).


    Meins hatte das Popup drauf, aber nicht geklingelt

    Dort habe ich auf meinem Telefon nichts gefunden. Dafür unter Einstellungen (die allg. vom Handy), Benachrichtigungen, Erweiterte Einstellungen und dann Notfallwarnungen. Dort konnte ich dann Bisherige Notfallwarnungen anklicken und den Verlauf sehen. Danke fürs Teilen, ich wäre nie von selbst drauf gekommen danach zu suchen.

    wir haben die lyra Waldorf stifte...dreieckige und wirklich Farbintensiv und haltbar für die schule

    Hier auch seit vielen Jahren.


    Bin aus allen Wolken gefallen, als mir mal ein Ökotest über Buntstifte in die Hände gefallen ist. So viele gängige Marken mit übelst giftigen und krebserregenden Inhaltsstoffen! #haare

    Ich glaube, 7 Jahre ist vielleicht noch einen Tick zu jung für Dialog im Dunkeln. Man sieht wirklich nichts. Gar nichts. Das könnte eventuell etwas gruselig sein. Mir persönlich hat leider auch das Essen nicht besonders gut geschmeckt. Ist aber schon ein paar Jahre her. Kann besser geworden sein und ist ja auch sowieso Geschmackssache.


    Hafenrundfahrt kann ich sehr empfehlen. Hat immer allen viel Spaß gemacht. Und auch das Miniaturwunderland ist absolut großartig für Groß und Klein.


    Ticket macht die Hamburg Card Sinn. Da gibt es auch viele Ermäßigungen zum Beispiel auch für Hafenrundfahrten oder andere Sehenswürdigkeiten. Bei der Einzelkarte der Hamburg Card können bis zu 3 Kinder zwischen 6 und 14 Jahren mitgenommen werden.

    Falls die für euch nichts ist, einfach ein 9 Uhr Tagesticket für einen Erwachsenen und ein Kind (auch 6-14 J.) kaufen bzw. wenn ihr schon vor 9 Uhr unterwegs seid ein normales Tagesticket (Großraum AB).

    Ich persönlich mag ja Künstlernamen, die mit dem gleichen Buchstaben anfangen, wie zum Beispiel Marilyn Monroe oder Brigitte Bardot.


    Ich glaube, ich würde mir an Deiner Stelle einen Vornamen suchen, den ich für mich mag und dann einen nett klingenden Nachnamen dazu suchen. So a la

    Annabell Ahrens

    Britt Behrens

    Hannah Heitmann

    Sophia Seiffert


    Klingt aber vielleicht auch zu stereotyp #weissnicht

    Eben rannte ich für eine Besorgung hier durch die Stadt und stoppte an einer roten Ampel. Neben mir wartete ein Kleinkind in der Karre nebst Erwachsenen. Das Kindchen zeigte auf die Umstehenden: "Da, eine Mama." Die Erwachsenen stimmten zu. Anderer Fingerzeig: "Da, eine Papa!" Der alte Mann auf der Bank schaute erstaunt. Kindchen zeigt auf mich: "Da, eine WOW!" #herzen

    Das ist das süßeste Kompliment, welches ich seit langem bekam, auch wenn einfach "Frau" gemeint war.

    Wie niedlich!

    Und das war ganz bestimmt genau so gemeint, wie es gesagt wurde. #ja


    Ich wollte nur anmerken, dass es das Schwerelos (Achterbahnrestaurant) nicht mehr gibt. Meine Kinder lieben es und ich wollte für Oktober was reservieren, aber leider geht das nicht mehr.

    Oh krass, wir waren letztes Jahr noch dort. Muss dann wohl kurz vor der Schließung gewesen sein.

    Frühstück ist großartig im Lieblingsplatz in der Hafencity. Besonders toll ist das selbstgebackene Brot, das man mit jedem erdenklichen Belag drauf haben kann.

    Ein ganz klassisches, leckeres Frühstück gibts an der Sternschanze in Omas Apotheke.

    Überhaupt ist die Sternschanze genial um sich durchzufuttern oder in Cafes abzuhängen oder um abends ein Bier zu trinken. Alles da und alles direkt nebeneinander.


    Abendessen und nicht asiatisch finde ich persönlich im Jolie in St. Pauli Nähe der Reeperbahn sehr empfehlenswert. Es hat eine richtig tolle Küche. Außerdem ist das Restaurant selbst total schön und gleichzeitig gemütlich eingerichtet.


    Für mal schnell zwischendurch was, würde ich mit Teenagern zu Jim Block am Jungfernstieg gehen. Für Fast food echt richtig lecker und sie haben auch gute vegetarische Burger.

    Für die besten Fischbrötchen der Stadt würde ich zum Dock10 am Hafen kurz hinterm alten Elbtunnel gehen.

    Und bei typischem Hamburger Wetter würde ich in der Speicherstadt ins Meßmer Momentum gehen, Tee schlürfen, eine der tollen Etageren futtern und dabei aufs Wasser schauen.


    Ziemlich weit weg im Hamburger Süden gibt es das Restaurant Schwerelos. Dort bestellt man sein Essen per Touchscreen und bekommt es dann per Mini-Achterbahn an den Tisch geliefert. Witzig, aber leider schlechtes Preisleistungsverhältnis. Trotzdem ist es immer voll und man muss reservieren.

    Ich finde den Didytai großartig!

    Super schnell gebunden und damit immer sofort perfekt passend ganz egal ob großes Geschwister, Mann oder ich trage. Das verstellen müssen unseres Ergos hat mich total genervt (Mann ist sehr groß, ich nur 1,66m)! Bei der Manduca war es noch schlimmer, die haben wir deshalb irgendwann weggegeben.

    Außerdem kann man den Didytai problemlos überall reinstopfen. :D Er ist ab Geburt verwendbar und mir hat es so viel Erleichterung gebracht für meinen Rücken, dass man die Träger über die gesamten Schultern binden kann. Bei Ergo und Co war für mich noch zu viel Gewicht auf dem unteren Rücken/der Hüfte.


    Der Mei Tai (von Fräulein Hübsch, glaube ich) war auch phantastisch. Aber den gibt es soweit ich weiß nicht mehr in diesem tollen Tragetuchstoff. Und wie gesagt, für meinen Rücken waren die Träger vom Didytai am besten. Beim Mei Tai waren es normale gepolsterte Schultergurte.