Beiträge von sholy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hatte auch erst eine Borreliose als ich eine Gürtelrose bekam. Ich denke, das fordert das Immunsystem schon enorm. Und bei mir kam noch die Schwangerschaft hinzu, da funktioniert das Immunsystem ja auch nochmal anders. Die Borreliose kann ich mir gut als Auslöser vorstellen. Ich wünsche Dir ein paar erholsame Tage.

    *abo*
    Haben hier seit Wochen das gleiche Problem. Wirklich gut geholfen hat nichts. Erleichterung brachten regelmäßiges Nase putzen, bei der Großen Babix-Tropfen (der Kleine darf ja noch nicht), etwas erhöht schlafen, viiieel trinken und wenn es ganz schlimm wurde Hustensaft. Da hilft allerdings nur ein einziger bisher, nämlich Aspecton.


    Gute Besserung!

    Mein Sohn (2,4) hat entdeckt, dass er "Binneangst" hat.


    Die Angst erstreckt sich nicht nur auf Spinnen, sondern auch auf "Ameis", was bei uns der Begriff für alle Insekten außer "Binnen" ist.


    Er hat dann auch noch ganz schnell gelernt "Trag mich" zu sagen. #augen


    Herrlich! :)

    Ach mensch, das ist ja wirklich doof.
    Aber ein Dermatologe sollte wirklich schnellstmöglich drauf gucken. Wenn es tatsächlich eine Gürtelrose ist und die erst spät behandelt wird, kann es passieren, dass die Gürtelrose ausheilt, aber die Schmerzen bleiben.


    Gute Besserung nochmal!

    Er kann Dir Virostatika verschreiben. Und die sollte man auch nehmen, auch um eventuellen Komplikationen vorzubeugen.


    Mir wurde trotz der Angaben auf Embryotox von allen Ärzten abgeraten in der Schwangerschaft Aciclovir einzunehmen. Und schlussendlich ging es ja dann auch mit wenigen Schmerzmitteln durch die gezielte und regelmäßige Akupunktur.



    Edit: hattest Du denn mal Windpocken?

    Ich war bei einem Allgemeinarzt und bei einem Hautarzt und fragte, ob das eine Gürtelrose sein könnte. Beide waren sich absolut sicher, dass das keine ist.
    Nach einigen Wochen war ich so fertig durch die schlimmen Nervenschmerzen in der Brust, dass ich frühmorgens ins Krankenhaus gefahren und dort heulend zusammengebrochen bin. Die untersuchten dann endlich auf Gürtelrose und diagnostizierten sie auch.


    Behandeln konnte ich sie hoch schwanger gar nicht. #pinch Wöchentliche Akupunktur war damals meine absolute Rettung.



    edit: mir fällt gerade noch ein, lass es unbedingt abklären. Mit der Flüssigkeit in den Bläschen kann man mit einer Gürtelrose andere mit Windpocken anstecken!

    Wir haben hier exakt das gleiche. Mullemaus klagt immer wieder über Schmerzen im linken Bein. Phasenweise tut es ihr offensichtlich richtig weh und dann sind die Schmerzen plötzlich wieder komplett verschwunden. Sie ist bis auf Husten und einen leichten Schnupfen auch topfit und fröhlich. (Bis auf die Phasen eben, wenn die Schmerzen wieder kommen. :S ) weshalb ich auch auf Wachstumsschmerzen tippte. Hmm...


    Wie geht's Euren Kleinen denn mittlerweile?
    Hat das Calcium phos. was gebracht, adriela?

    Oh je, das hört sich ja richtig fies an.


    Ich hatte in der letzten Schwangerschaft eine Gürtelrose. Ich fühlte mich insgesamt total angeschlagen und abgekämpft. Außerdem hatte ich heftige Nervenschmerzen in der Brust. Genau auf der Höhe wo ich den Ausschlag am Rücken hatte. Der Ausschlag war ziemlich klein und bestand aus wenigen Bläschen und Rötungen der Haut. Zudem juckte er höllisch, was aber wohl eher ungewöhnlich bei einer Gürtelrose ist.


    Ich wünsche Dir schnelle und gute Besserung!

    Ich kenn das ein bisschen anders...


    Das Teleklingel hat gefont, da bin ich die Laufe hinunter getreppst und gegen die Bums getürt.
    Weiter weiß ich leider nicht mehr.



    Ach was hab ich darüber als Kind gelacht. Spätestens bei getreppst lag ich vor Lachen auf dem Boden. :D

    Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Sohn! #sonne


    Ein bisschen kann ich, glaube ich, nachempfinden, wie sich das für dich anfühlt. Ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt, aber die Geburt unseres ersten Kindes war auch eine abgebrochene Hausgeburt. Im Kh hatte ich dann das volle Programm mit PDA und Co.
    Unser Sohn kam diesen Juli zu Hause auf die Welt und das hat mich schon sehr ausgesöhnt mit der ersten Geburt. Wie muss es da Dir erst gehen. :)


    Ich wünsche Euch eine wunderschöne gemeinsame Zeit.

    Oh je, Du Arme. Das Gefühl und die Sorgen kenne ich nur zu gut von Mullemaus ( klick ).


    Für mich klingt das auch nach Stillstreik. Zum Glück nicht nach einem besonders stark ausgeprägtem. Aber anstrengend und nervenaufreibend ist es naturlich dennoch.


    Bei uns haben die ungewöhnlichen Positionen nicht so gut geholfen. Aber das Stillen bzw. Andocken lassen im (Halb-) Schlaf hat fast immer funktioniert. Das war insbesondere in den Zeiten als ich sie noch voll gestillt habe jedes mal unsere Rettung.


    Bei mir ist die Milch übrigens nie versiegt. Sobald Mullemaus wieder anfing zu trinken, spielte sich alles von der Milchmenge ganz schnell wieder ein.


    Ich drück Euch fest die Daumen, dass diese Phase ganz schnell vorüber geht und nicht wieder kommt!