Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Unsere Kinderärztin meinte neulich 48 Stunden fieberfrei und außer bisschen Husten und leichtem Schnupfen keine Symptome mehr... So haben wir's dann auch gehandhabt und es hat sich auch weiter niemand angesteckt...
Das hat unsere auch gesagt. Effektiv waren das dann 8 Tage Isolation (9,5 Tage nach symptombeginn). Bei uns hat sich niemand angesteckt, allerdings sind wir dem Kind mit Maske begegnet und wenn das Kind alleine auf dem Klo war/in der Küche hat es immer danach gelüftet und war im Haus mit Maske unterwegs (wenn überhaupt, es war wirklich einfach schwach). In den ersten 1,5 Tagen haben wir uns noch nicht angesteckt.
Ich würde das Kind vermutlich heute wieder lassen und nicht weiter isolieren.
Ich habe gestern fies gefroren auf einer kleinen Demo in Kappeln an der Schlei. Einwohnerzahl ca. 8600, Demonstrierende ca. 1000. Nicht schlecht, finde ich, zumal es wirklich erbärmlich kalt war.
Ich finde ja gerade die Demos in kleineren Orten wichtig. Die sin vor Ort ja nochmal sichtbarere als für Demoerprobte Großstädter. Klar iat für die Medien die Großdemo spannender. Aber ich glaube, der lokale Impact einer Demo in einem kleineren Ort ist größer.
Ich fand es toll heute. Bei der Demo in Würzburg war komplett gemischtes Publikum. Jung, alt, jedweder Kleidungsstil, alle waren sich einig. Man hat da sicher die optisch typisch linke Bubble finden können - aber ganz ganz viel auch nicht. Die Mitte der Bevölkerung eben.
Die AfD hat sich auch nicht mehr in die Stadt getraut. Sie wurden so konsequent niedergebrüllt die letzten male. Und anscheinend gibt es dann doch nicht so viele rechte Gruppierungen, die sich dazu mobilisieren die Grünen, Linken oder SPD Wahlstände niederzubrüllen. Dürften sie ja ganz genauso.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich würde bei der Krankenkasse anrufen und dort um Hilfe bitte. Meine hat mir da bereits weiterhelfen können. Ging um 1 Tag vs 1 Woche. Ist allerdings schon 8 Jahre her.
Aktionstag: Würzburg -Du hast die Wahl?! - Wochenende der Demokratie
Am 07. und 08.02.2025 findet in Würzburg ein "Wochenende der Demokratie" statt! Am Freitag ruft die Jugend für Demokratie ab 15 Uhr auf dem Unteren Markt zur Demo auf. Am Samstag laden wir ab 14 Uhr an gleicher Stelle zu einem Aktionstag unter dem Motto "Würzburg - Du hast die Wahl!?" ein.
Mit diesem Aktionstag inkl. Infostände, Kundgebung und Demozug wollen wir uns klar gegen Rechtsextremismus, Rassismus und demokratiegefährdenden Populismus positionieren und zugleich mit Blick auf die Bundestagswahl von den Parteien eine Politik fordern, bei der soziale Gerechtigkeit, Menschenrechte und Klimaschutz in den Mittelpunkt gestellt werden!
Umgekehrt gilt es übrigens auch nicht: ein erhöhter CRP weist nicht eindeutig auf eine bakterielle Entzündung hin. Es kann alles mögliche sein. Der CRP ist ein Indiz. Nicht mehr, nicht weniger.
Ich fände vegetarisch als default auch gut. Das deckt unfassbar viel mit ab, quasi eine Schnittmenge. Vieles ist ohnehin vegan/veganisierung ist möglich. Genauso in Richtung Fleisch - da kann man auf Wunsch relativ schnell schmackhaftes hinkriegen. Das habe ich jetzt zwei mal gehabt, sogar in Buffetform - die fleischhaltigen Produkte standen gesondert, das zentrale Buffet war vegetarisch (vegane Gerichte gekennzeichnet). Fanden alle super.
Was ganz anderes, positives: der Chaos Computer Club hat ja jedes Jahr Kongress am Jahresende und stellt dann die ganzen Talks auf youtube. Dieses Jahr war der 38C3. Und ich freue mich sehr: es sind wirklich wesentlich mehr Speakerinnen zu sehen als noch vor ein paar Jahren. Ich glaube bislang bei dem was ich geschaut habe etwa 50:50. Wie es insgesamt ist, weiß ich nicht. Aber es ist so viel diverser, der IT Nerd an sich ist jetzt auch sichtbar divers:
Etliche gemischte Gruppe, hockarätige Frauen wie Anne Brorhilker oder Anne Roth, die nicht nur irgendwie dabei sind. Hie und da sind Personen unterwegs, deren Geschlecht nicht zuordenbar ist - trans, nichtbinär, keine Ahnung. Alles einfach selbstverständlich ohne thematisiert oder wokegewascheb zu werden. So muss das.
Naja - wurst und Fleischprodukte lesen sich auch wie ein Chemiebaukasten. Ob du Leberkäse oder fertige Fleischalternativen nutzt, Lyoner oder die vegane Alternative, ist relativ wumpe von diesem Standpunkt aus gesehen.
Allerdings müssen sie sich schon auch an ihren Ansprüchen messen lassen - gerade, nachdem sie El Hotzo ziemlich niedergemacht haben, weil er seine feministische Haltung nach außen so extrem vertritt und sich jetzt selber "Verfehlungen" im Umgang mit Frauen vorwerfen lassen muss.
Ja, ich höre den auch ganz gerne, auch wenn ich einige Positionen nicht teile oder nicht nachvollziehen kann. Sascha Lobo finde ich auch eine wichtige Stimme, wenn es um Social Media und deren Auswirkungen geht. So viele gab es da vor 15 Jahren noch nicht. Aber nur, weil man in einem Bereich fit ist, muss das nicht für alle gelten. Und er sieht ja durchaus auch ein, wenn er falsch liegt und entschuldigt sich bzw. passt seine Meinung / Haltung an. Allerdings vertritt er seine Haltungen immer absolut bis das passiert (egal zu welchem Thema) - das ist problematisch und absolut patriarchalisch/paternalistisch. Eine Frau, die so auftreten würde hätte keinen Erfolg und mit diesem Auftreten lässt er weiblich sozialisierte Gesprächspartnerinnen verstummen und raubt tw. Glaubwürdigkeit. Das ist ohne Frage hochproblematisch und steht im Widerspruch zu seinen Aussagen zum Thema Feminismus. Aber immerhin bewegt er sich mit Ende 40 noch im Kopf. Den Eindruck habe ich von vielen in der Öffentlichkeit stehenden Personen nicht. Thilo Mischke z.B.
Von Jule Lobo habe ich ein extrem widersprüchliches Bild. Pick me Feministin mit Hang zu fragwürdigen Witzen?
Nur das mit "man will den Menschen lieber in Erinnerung behalten wie er war" ich denke, man hat dann eine Erinnerung mehr, das überschreibt ja das frühere nicht.
Doch. Hat es bei mir. Ich habe es sehr bereut und ich wusste es vorher, aber wegeb genau diesem "du wirst es bereuen, wenn du es nicht tust" hab ich mich bequatschen lassen.
Kommt drauf an, fürchte ich. Ich will den Toten nicht sehen. Dieses Bild überlagert bei mir die Bilder des lebendigen Menschen in meinem Kopf. Wie gelöscht und es hat sehr lange und viele Bilder gebraucht, das wieder zu ändern. Und es war mir vorher klar, habe gegen mein Bauchgefühl entschieden. Den Sterbenden zu sehen und zu begleiten war zwar auch schlimm, aber es sind einfach weitere Erinnerungen. Ach, es ist schwer zu beschreiben.
Andere brauchen den Anblick, um auch emotional zu verstehen, dass dieser Mensch tot ist. Ich fürchte, da gibt es keine richtige oder falsche Entscheidung.
Ich würde meine Kinder fragen und ihre Wünsche ernst nehmen. Auch wenn sie noch klein sind. Und ganz dolle auf meinen Bauch hören.
Bei meinen Kindern waren es tatsächlich die Rachenmandeln. Nachdem die raus bzw. verkleinert waren war auf wunderbare Weise Ruhe. Der kleine wurde mit 2,5 operiert und die Dinger waren dermaßen zerklüftet - die Keime konnten sich da soz. permanent verstecken.
Mein Tipp: geh zu einem nicht operationswütigem HNO und lass es checken. Wenn es das ist, hilft nix anderes.
Naja -das grundlegende Problem ist, dass die Folgen bei Irrtum sehr hoch sein können für Frauen. Wenn sie keinen Umweg gehen, weil sie den Mann, der seit 10 Minuten hinter ihr hergeht als harmlos einstuft, dann kann das fatale Folgen haben, auch wenn es 1000 x gut geht. Schon einmal nicht gut gegangen ist katastrophal oder sogar final.
Ein Mann, der diesem Irrtum unterliegt, wenn eine Frau 10 Minuten hinter ihm her geht, wird deutlich seltener von ihr vergewaltigt.