Beiträge von Kalliope

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Keiner der modernen Rennfahrer ist nicht körperlich perfekt austrainiert was Ausdauer und Kraft betrifft (gerade der Schulterbereich und die Kondition wird dort mehr als gefordert).


    Ich habe vor nicht allzulanger Zeit mal einen Beitrag über die Formel 1 gesehen. Und die Aussage darin war, dass die Formel 1 Fahrer mit das härteste Fitnessprogramm haben im Vergleich zu anderen Sportlern. Zudem müssen sie ziemliche Allrounder sein. So spielen z.B. einige Rennfahrer Ballsportarten durchaus auf Profiniveau. Insofern zieht das Argument, dass Kraft keine Rolle spielt in der Formel 1 nicht.

    Eine liebe Freundin von mir lebt in Boston. Ich hoffe, sie war weit weg.
    Noch warte ich auf ein Lebenszeichen. Heute nacht werde ich sie hoffentlich telefonisch erreichen... ;( #yoga


    Ich verstehe nicht, wie krank die Menschen sein können. Es ist unvorstellbar!
    Habe schon mit einem Freund, der am Sonntag in Wien Marathon gelaufen ist, gesprochen,
    wir können es einfach nicht begreifen. Soooo schlimmm... ;(


    #kerze


    Hier kannst du ev. schnell herausbekommen, wie es ihr geht: http://google.org/personfinder/2013-boston-explosions/

    Hallo Viki! Ich erinnere mich auch an dich!


    Unser Kindergarten hat 2 Wochen zu, anfang August. und der Große hat schon verkündet, dass er selbstverständlich danach bis zum letzten Tag reingehen wird und am WE danach direkt in die Ferienbetreuung. Ich werde es mal buchen, eine Woche habe ich variabel. Ob er dann wirklich geht oder nicht, sehen wir dann. Das mit dem zu Hause bleiben ist wohl mehr für mich als für ihn *seufz* Nun ja. Ich glaube in der Zeit sollte es nach seinem Kopf gehen, was das angeht.

    Wir waren eine Woche im Krankenhaus und es war alles in Ordnung.


    Bei uns war das ambulant (Rachenmandeln) aber im Aufwachraum waren etliche mit Trommelfellschnitt, ebenfalls ambulant - warum wart ihr denn eine Woche im KH? 8I


    Ich habe bislang von den Trommelfellschnittkindern, die ich mitbekommen habe nur gutes über den Schnitt gehört. Rachenmandeln raus war bei uns auch ein Segen. Was habe ich mich geärgert, das nicht ein Jahr früher gemacht zu haben. Das hat uns viel Lebensqualität gekostet.


    Edit: #hammer hab das mit den Gaumenmandeln überlesen

    Ich bin selbstständig und kann mir die Arbeit einteilen bzw. dann abends oder am WE das nötigste erledigen. Zwei Wochen kann ich mir entsprechend einrichten, das ist nicht das Problem. Ich hatte es mir nur irgendwie so lauschig vorgestellt, nochmal ganz viel Extrazeit nur mit ihm zu verbringen, wenn der kleine im Kindergarten ist, ehe die Schule anfängt.Tja. In vier Wochen muss ich mich entschieden haben. Mein Sohn hat sich ja offenbar schon entschieden #augen

    Von Extraurlaub wegen Einschulung habe ich hier noch nie gehört.



    Ich habe die Möglichkeit, meinen großen bereits ein bis zwei Wochen vor Schulbeginn in die Ferienbetreuung des Horts bzw. der Mittagsbetreuung zu geben. Das ist schon in der Schule, in die er gehen wird. Würdet ihr das machen? Für ihn steht das außer Frage. Aber irgendwie hätte ich ihn gerne auch ein bisschen bei mir zu Hause die zwei Wochen (Einschulung ist hier der 12.9., Ferienbetreuung wäre ab 2.9. möglich und bis zum 31.8. geht er noch in den Kindergarten). Was würdet ihr machen? Ich vermute, dass es schon gut wäre: er würde die Truppe der Mittagsbetreuung kennenlernen, mit anderen aus der Schule schon mal Kontakt knüpfen können und er wäre an der Schule nicht so auf einmal neu, auch nicht im Klassenverbund.

    Im Lebenslauf habe ich sie aktiv erwähnt, im Vorstellungsgespräch würde ich sie niemals aktiv erwähnen, es sei denn es wäre relevant (zur Unterstreichung wie zielstrebig man doch ist, weil man 9 Kinder bekommen hat während man nebenbei zwei Studiengänge erfolgreich beendet hat und Ministerin wurde und man noch nicht mal 30 ist... oder wenn man in eine pädagogische Ausrichtung reingeht, könnte eine Erwähnung sinnvoll sein).


    Ich habe aber auch keinen Job bekommen.

    Mein Großer könnte das nach ein paar Mal vorlesen und dann selber lesen auswendig, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich kann es nach ein paar mal lesen auch fast auswendig.
    Ich glaube, es ist absolut in Ordnung für die zweite Klasse.


    Edit:


    ich würde es auch in Strophen unterteilen lassen. Mir hilft es auch immer, wenn ich so ein Gedicht höre. Also würde ich es auch vorlesen und selber laut lesen lassen. Und vielleicht nicht das ganze Gedicht aufeinmal.

    Wir haben nachher Vertragsunterzeichnung bei der Mittagsbetreuung. Bin mal gespannt, wie es ihm da gefällt. Er ist schon ein bisschen ambivalent. Einerseits total cool, bald in die Schule zu kommen, andererseits ist es auch total blöd. Ich wünschte, die Montessorischule wäre nebenan und alle seine Freunde gingen da drauf. Das wäre schön. Naja, aber zwei neue Lehrerinnen und ein neuer Direktor werden sicher einen guten, frischen Wind hineinbringen.

    Habt ihr Vomex vom Kinderarzt bekommen, um das Erbrechen zu verhindern? Gehen Einskalte Flüssigkeiten? Oder lutschen von kleinen Eiswürfeln (Wasser oder Saft, egal)?


    Wenn sie trotzdem noch bricht würde ich sie gleich einpacken und in eine Klinik fahren oder noch einmal zum Kia



    Hat euch der Kinderarzt gesagt, worauf ihr achten müsst bzgl. Austrocknung? Besteht die Möglichkeit, dass sie beim Kinderarzt ambulant eine Infusion bekommt?


    Das geht z.B. bei uns. Und wenn der Kinderarzt euch kein Mittel verschrieben/empfolen hat, dass Erbrechen verhindert, würde ich den mal dezent zur Sau machen und schleunigst etwas besorgen (ist rezeptfrei, nur apothekenpflichtig)

    Und selbst wenn ihr bis zum Sommer Schulgeld zahlen müsst, entstünden keine Doppelkosten, denn für die Regelschule bezahlt man nichts. Es fiele also nur an, was auch jetzt anfällt und so könntet ihr frei entscheiden, was fürs Kind besser ist.


    Nein, es fällt sogar weniger an, denn die Spritkosten fallen ja weg.


    Schön, das ihr weitergekommen seid in eurer Entscheidung! Ich wünsche euch, dass es jetzt einfach alles glatt geht!

    Frag doch deinen Sohn, der könnte das wissen :) Erfahrungsgemäß unterscheiden sich die Vorlieben bei Geschenken nicht so sehr nach Geschlecht als viel mehr nach Typ. Insofern könnte das, was ihm gefällt auch seiner Freundin gefallen.
    Oder frag die Eltern. Du hast doch sicher eine Telefonnummer.