Beiträge von Kalliope

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich mag Indoorspielplätze nicht. Ich fühle mich da immer sehr sehr unwohl. Und mein Großer überdreht da immer total und ist auch zu Hause danach kaum zu bändigen. Jedenfalls ist er da kein guter Gast und die Gastgeber haben alle Hände voll zu tun mit ihm :S .


    Deshalb wäre ich von einer plötzlichen Umplanung wenig begeistert, denn ich müsste dann wohl mit.


    Mit stayfriends arbeiten sie aber wirklich zusammen, ich hatte bei den Raben mal nachgefragt wie es sein kann dass ich laufend die Exfreundin meines damaligen LG als Freundin bei FB vorgeschlagen bekomme obwohl weder er und noch jemand anders den wir kennen sie auf FB als Freund hat und da war stayfriends die einzige logische Antwort weil dort hat er sie geaddet. Und wir haben beide keinen Mailclient den man für FB öffnen könnte.

    wieso die einzig logische Antwort? Vielleicht hat sie dich auf Facebook gesucht. Leute, die dich suchen, werden dir als Freunde vorgeschlagen.

    Ist es sicher keine Fakeemail? Existiert der Account wirklich? Es sind nämlich entsprechende gefälschte Emails im Umlauf, die Malware verbreiten. Ich bekomme alle naselang welche, bestimmt so 4 im Monat.


    Hier sind ein paar Beispiele:



    http://www.computerwissen.de/i…ail-verteilt-malware.html



    http://www.computerbetrug.de/f…m-facebook-virus-loschen/



    http://t3n.de/news/falsche-facebook-mail-verbreitet-403126/



    und Facebook und Google arbeiten garantiert NICHT zusammen 8I . Wenn, dann würde Google Daten unerlaubter weise an G+ weitergeben, aber ganz sicher nicht an Facebook. Sind ja direkte Konkurrenten.
    Die Leute, die einem vorgeschlagen wurden, die haben einen entweder selbst gesucht, deine angegbene Emailadresse stand in deren Account, den sie Facebook geöffnet haben oder du selbst hast versehentlich deinen Emailaccount Facebook geöffnet.

    Kommt drauf an. Wenn ich ein schlampig oder zu lockeres TT sehe, frage ich freundlich, ob ich es gerade mal fester ziehen soll und zuknoten soll. Bislang kamen da immer dankbare Blicke.
    Und ansonsten kommt es auf die Situation an. Wenn ich jemanden regelmäßig treffe und das Gespräch aufs Tragen kommt, dann sage ich schon, wie viel bequemer ein Kind zu tragen ist, wenn es eine gute ASH hat. Dass es für ein Kind auch gesünder ist, erwähne ich meist gar nicht ;) .


    Negatives Feedback habe ich bislang noch nicht bekommen. Aber ich gehe auch nicht missionarisch durch die Gegend.

    Vor ein paar Wochen war ich richtig krank, Fieber, Delirium. Ich konnte keine 30 Minuten sitzen ehe ich umgeklappt bin. Der Arzt hätte mich ohne Pflege ins Krankenhaus geschickt, da ich noch nicht mal in der Lage war, mir selber Trinken zu holen und auf dem Weg zum Klo umgekippt bin. Was es war wissen wir immer nicht, nur dass mein großer Sohn es eine Woche vorher hatte. Ins Bett legen zusammen mit den Kindern wäre keine Option gewesen, denn ich habe ja selber Aufpasser gebraucht, die mich ggf. versorgen sollten.
    Zum Glück wohnen meine Eltern in der Nähe. Da waren wir drei dann am Folgetag.


    Ansonsten hätte mein Mann zu Hause bleiben müssen, es wäre anders nicht gegangen. Ohne Mann - keine Ahnung, was ich dann machen würde. Bei diesem Fieber wäre es ohne Hilfe von außen jedenfalls nicht gegangen.

    Ich habe mir da eine Toddlertrage (Huckepack Fullbuckle Toddler) gekauft und trage seitdem wieder ohne Probleme.


    Edit: wobei ich da bei Bryn bin: wenn es dir das Leben erleichtert nimm den Buggy. Ich trage auch nur, weil es bequemer ist für mich, nicht weil ich es ideologisiere.

    Bei uns läuft auch alles wie bisher weiter - keine Extra-Gruppen. Die Vorschüler gehen dann einfach in einen Extra-Raum für Ihre Projekte etc., sind aber sonst nach wie vor mit ihren bisherigen Gruppen zusammen.

    Ja, hier ist das auch so. Das ist auch in keinster Weise irgendwie verschult.

    Beim ersten: die ersten 8 Wochen geschoben (wegen meiner doofen Hebamme, die meinte, dass das nicht gut sei vorher), danach fast nur noch getragen, ab 6 Monate blieb der Kiwa ungenutzt.
    Beim zweiten hatten wir keinen Kinderwagen mehr.
    Wir nutzen gelegentlich beim Gassi einen Bollerwagen. Aber für beide Kinder zusammen, ein Kinderwagen wäre kein Ersatz.


    Grund: Tragen war bequemer für mich.

    Hier findest du jede Menge Zubehör.
    Ich habe es nur mal mitbekommen in der Nachbarschaft, das Kind war ungefähr in dem Alter, glaube ich. Im Garten war mit Polizeiabsperrband ein Bereich abgesperrt. Da ist die Tat geschehen - ein Kaninchen wurde gestolen! Die Kinder haben dann Spuren gesucht, die auf den Verbleib des Kaninchens haben schließen lassen. Da waren dann (aus irgendwas ausgeschnittene) Fußabdrücke, es lag Stroh herum. Es war wie eine Schnitzeljagd. Die ganze Nachbarschaft hat das interessiert verfolgt. War sehr lustig.
    Der Papa hat mir dann noch erzählt, das sie drinnen wohl ein Phantombild vom Dieb erstellt haben (keine Ahnung wie, der Dieb war Mama), von allen Fingerabdrücke genommen haben. Als Mitgebsel gab es Minitaschenlampen, die sie schon für die Jagd benutzt haben.

    Unser Kindergarten ist ein integrativer Kindergarten mit Schwerpunkt auf Hören und Sprache. Das wurde beim Umbau vor 2 Jahren extrem berücksichtigt und der Kindergarten ist um ein vielfaches leiser geworden, obwohl er vorher schon nicht laut war (sie nennen sich nicht Montessorikindergarten, de facto ist aber in jeder Gruppe eine Erzieherin mit Monteausbildung und sie haben die ganzen Materialien insofern wäre es vielleicht eine Idee, in die Richtung zu suchen).