Beiträge von Kalliope

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Der Nähthread ist doch im Wirtschaftstrakt, nicht in den Ausstellungen. Klar kommst du da rein: Fotos von Selbstgenähtem - ab Juli 2012 -

Heidewitzka, da fange ich wieder bei Null Beiträgen an?? Alles aus neun Jahren weg.. Wo ich doch so lange brauche dafür

Ne, ist egal. Umgewöhnen werden wir uns schon alle, keine Panik. Vielen Dank für die Arbeit und dann nutze ich mal die 10 Minuten, bis die Bande nach Hause kommt, zum gucken.

Nein, es ist nicht alles weg. Deine Beiträge sind im Archiv: archiv.rabeneltern.biz. einfach mit Nick und passwort einloggen.
    und deine alten Berechtigungen sind auch alle noch da, lediglich bei der Ausstellung kann sich was geändert haben, wenn du noch unter 500 Beiträgen warst. Dann musst du warten, bis du insgesammt 500 Beiträge hast. Die alte Ausstellung kannst du aber weiter anschauen.

Ich habe gerade verzweifelt nach meinem geliebtem Nähzeigethread gesucht.
    Tja. Ich bin zwar schon seit 2007 dabei habe aber nur 300 beiträge und damit bin ich RAUS. Es sei denn ich kann jetzt durch die forumsumstellung endlich auf vom iPad schreiben. Das ging nâmlich bei mir nie.
    Edit #laola
    Yeahhhh! Ich kann was schreiben. Ok! Jetzt werden alle mit Beiträgen zugeballert #freu

Wie wäre es, wenn du dir erst mal in aller Ruhe das hier:
    Willkommen im neuen Rabendorf! durchliest?

Meine Tochter ist jetzt hier im Thread die bislang jüngste, und es ist sehr sicher, dass sie in die Schule kommt - sie ist ja ein Muss-Kind

Das zeigt mir erstmal wie krass das ist, ich rede von meinem 4,5jährigen Vorschulkind 8o

Leslie

Wo ist man denn mit 5,5 Jahren ein Musskind als Schulanfänger? 8I Hier in Bayern (das schultechnisch ja nun nicht das fortschrittlichste Land ist) sind die jüngsten Musskinder bis zum 30.9. - d.h. es sind im Grunde alle 6, wenn die Schule richtig losgeht.

Wenn ich auf das Suchfeld klicke, und dann "ungelesene Beiträge" auswähle (was ich vom Handling her sehr sehr cool finde), dann bekomme ich ja diese schon angesprochene Liste, die nicht nach Datum, sondern nach Unterforen gegliedert ist. Andererseits scheinen noch weitere Sortierkriterien zu greifen, denn ich bekomme mehrere Seiten mit Suchergebnissen, und " Gemeinschaftszentrum » Wirtschaftstrakt »" ist auf jeder der Seiten einmal dabei.

Die Beiträge sind zeitlich sortiert und immer, wenn ein anderes Forum betroffen ist, steht das quasi als Überschrift dazwischen. Deshalb kommen die einzelnen Foren auch öfter vor bei den ungelesenen Beiträgen. Ob man das ausschalten kann, weiß ich nicht, ich gebe die Frage mal weiter. Ich fürchte aber, dass nicht.

Edit: ich sehe gerade, dass sie nicht 100%ig zeitlich sortiert sind, aber nahezu. Ich finde es morgen heraus und verweise auf den Satz unter meinem Avatar.

Zählen dann die alten und neuen Beiträge zusammen oder brauche ich hier 500?

sie zählen zusammen! Tipp: schreib dir deine alte Beitragszahl doch hier in die Notizen oder ganz offensiv in die Signatur. Und die ganz verrückten, die erstellen sich dann sogar noch einen Ticker 8o :D

Falls es schon gefragt/beantwortet wurde, verzeiht, aber:
    Gibt es Leben als Elternpaar 2.0 nicht mehr?

doch. ich checke gerade mal deine Berechtigungen, vielleicht bist du durchgerutscht.

Edit: aktualisiere mal und schau nach, ob du das Forum siehst.

Nein, da bist Du nicht alleine, ich brauche für 500 Beiträge so um die zwei Jahre... Aber so ist es halt! Danach haben wir wenigstens viel zu schauen #schnarch

Du solltest in der Ausstellung freigeschaltet sein, du hattest doch weit über 500 Beiträge? Ich geh gleich mal in deinem Account gucken.

rilana: du hattest 194 Beiträge, dir fehlen leider noch 306. Ich gebe die Problematik mal ins Team weiter. Vielleicht lässt sich für dieses spezielle Problem eine Lösung finden.

Daran gewöhnen wird man sich sicher nach einer weile, was ich nur schade finde ist, das es den button "neue beiträge seit dem letzten besuch " nicht mehr gibt.

Doch gibt es und zwar unter den Neuigkeiten. Das sind immer die fünf letzten. Und unter diesen findest du drei Buttons: ungelesene Beiträge, Themen der letzten 24 Stunden und Neue Beiträge seit xxx Uhr

Du selbst solltest dich in grün sehen, wenn du eingeloggt bist. Nur die anderen nicht. ich seh dich auch in grün, weil ich Admin bin. Eingestellt ist es in deinem Account aber korrekt,habe ich eben überprüft.

die Neuigkeiten habe ich schon gesehen, aber da werden nur 5 angezeigt??? Oder verstehe ich das jetzt falsch und wenn sich das Rabendorf mit Leben füllt, werden es automatisch mehr?

schau da mal in die unterste Zeile, da hast du drei Buttons:
    ungelesene Beiträge
    Themen der letzten 24 Stunden
    Beiträge seit xxx Uhr

Ich muss gleich mal nerven wegen der geschützten Bereiche. Ich nehme an die sind hier gleich geblieben wie drüben. Ich sehe hier aber lediglich die Ausstellung.
    So Sachen wie Kinder mit Handicap, Leben als Ehepaar 2.0 und die ganzen andren geschützten Foren fehlen mir hier *heul*.

Und grad hab ich auch noch festgestellt das meine Waschmaschine scheinbar hin ist.

Die gibt es hier auch und du solltest sie auch sehen. ich geh mal in deinem Account gucken. Edit: du bist uns durchgerutscht bei einer Gruppe. Du solltest jetzt alles sehen, im Zweifel aus- und wieder einloggen.