Beiträge von Kalliope

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Eine verbotene AFD ist auch erstmal komplett abgeschnitten von staatlicher Finanzierung. Das rechte Gedankengut wäre nicht weg, aber die Netzwerke um Jahre zurück geworfen.

    Plus wäre es ein glasklares Signal an alle Sympathisanten. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese der AfD immanente Demokratie-/Verfassungsfeindlichkeit vielen nicht in dem Maße klar ist, solange sie nicht ausdrücklich verboten ist. Diese Partei hat so viel sagbar gemacht in den letzten Jahren, das ist eigentlich unfassbar.

    Hallo zusammen!


    Montag in einer Woche fahre ich mit den Kindern (16 und 13) und dem Hund nach Extertal im Teutoburger Wald in ein Ferienhaus.

    Einmal eine Wanderung Externsteine - Herrmannsdenkmal (knapp 20 km) und die Besichtigung von Hameln sind gesetzt. Aber was machen wir die restliche Zeit? Habt ihr die ultimativen hundekompatiblem Tipps für die Gegend?

    Bin nur zufällig hier hinein gestolpert, möchte aber kurz einen Gedanken dazu dalassen: es kommt ja immer darauf an, was man sehen möchte. Möchte man sehen, wie die Werte auf natürliche Weise aussehen (um zu sehen, ob sich Verbesserungen ergeben haben, Verschlechterungen, o.ä.) oder, ob wie der Wert mit Medikament aussieht (wie gut nimmst du das Medikament an, ist es zu hoch oder zu niedrig dosiert).

    Da man den Peak bei fT4 nicht seriös betechnen kann, stimmt der Gedanke so leider nicht.

    Das mit der Nichteinnahme steht z.B. auch im Merkzettel der Patienteninfo der Uniklinik für NUK der Uni Köln

    https://webstatic.uk-koeln.de/im/dwn/pboxx-pixelboxx-158096/merkblatt_sd_hormonabgabe.pdf&ved=2ahUKEwjK4-bPmt6AAxUycvEDHQVfAoAQFnoECDQQAQ&usg=AOvVaw0hLnKeL8A2u4oZiM8EovuW


    Zitat

    Bei einer Blutkontrolle nehmen Sie am Untersuchungstag selbst vor der Blutentnahme das

    Medikament nicht ein. Dies sollten Sie auch dann beachten, wenn bei irgendeinem anderen

    Arzt eine Blutabnahme, aus welchen Gründen auch immer, erfolgt.

    Wie ist das denn jetzt mit der Blutabnahme und der Tabletteneinnahme.

    Ich sitze gerade beim neuen Hausarzt und habe diskutieren müssen, dass die Blutabnahme gemacht wird, weil ich die Tablette extra nicht genommen hatte.

    Bisher hieß es immer, ich solle die weglassen. Hier die Ärztin will, dass die vorher genommen wird.


    Wie denn nun?

    Bei abnahme von ft4 sollte sie nicht genommen werden, bei TSH ist es egal

    ft3 ist bei 68% - ein super Wert, tT4 allerdings nur bei knapp 15 %. Sollte man im Hinterkopf behalten, da könnte was kommen. Wenn er aber soweit fit ist und nur der Puls etwas hoch, würde icch tatsächlich einfach abwarten und regelmäßig kontrollieren bzw bei zunehmnder Schlappheit. Es können ganz normale Werte sein, wenn keine SD Erkrankung vorliegt.

    Wurden die SD-Antikörper abgenommen? War da alles ok?


    Wegen hohem Puls: Eisenmangel macht auch Herzrasen.

    Die Referenzwerte bräuchte man noch zur Einschätzung.

    Der TSH ist etwas hoch (aber sicherlich im Referenzbereich).

    Bei Menschen ohne Schilddrüsenstörung ist das aber völlig in Ordnung. Wenn die SD geschallt wurde und vielleicht irgendwo noch Antikörper (TPO, TG, TRAK) gemacht wurden, die in Ordnung sind, und sich die fTs als in Ordnung herausstellen, würde ich woanders nach Ursachenforschung gehen.

    doch, mich hat der Beruf meiner Eltern beeinflusst. Er hat mitbestimmt, wie viel Geld da war, wie viel Zeit, welche spnstigen Ressourcen und mit welchen Themenbereichen ich in Berührung gekommen bin als Kind. Beeufswahl ist da das wenigste, was als Kind relevant ist.

    in meinem inneren Ohr höre ich seit ich den Threadtitel gelesen habe dauernd "Du hast das Stofftier gewaschen!" Von Nina Hagen gesungen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das musste ich euch unbedingt mitteilen.

    Bei Jungs und Mädels ist die Definition von langen Haaren auch komplett unterschiedlich, oder? Schulterlanges Haar bei Mädchen: kurz. Schulterlanges Haar bei Jungs: lang.

    Mein 13jähriger hat superlange Haare bis zur Hüfte. Er kämmt ungern, waschen ist ätzend und ich muss ihn andauernd dran erinnern. Aber er liebt seine langen Haare. Mir ging es früher ähnlich.

    Die GoKart Bahn finde ich für Geburtstag so ein bisschen mäh. Das macht man nicht gemeinsam, sondern ist so eine blöde Einzel-Konkurrenzsituation. Da ist Lasertag irgendwie besser, obwohl man da auch gegeneinander spielt.


    Was in Würzburg ganz cool ist, ist die Schwarzlichfabrik in der Posthalle. Da gibt es Miningolf unter Schwarzlicht, und zig andere besondere Sachen und es ist relativ bezahlbar. Ist auch noch direkt am Bahnhof.

    Start | Schwarzlichtfabrik

    Ghost ist das ernsthaft von der AI? Ich meine, keine Best Agerin heißt Traudel oder Gundi. Und Martha auch nicht, das ist die Generation unserer Kinder

    Best ager sind 50 bis 65 also Jg 58 bis 73. Da passen die Vornamen in der Sektion ohne Wortspiel schon ganz gut (wir wollten einer KI Altersschätzung nach Vornamen beibringen und ich musste mich mit dem Thema ausführlich beschäftigen. Hat bis 80er Jahrgänge halbwegs funktioniert, danach nicht mehr)

    ich höre gerade "Weltuntergang abgesagt" vom Graslutscherblog. Es tut mir total gut, ermutigendes zu hören. Dass sich die Technologien schon allein deshalb durchsetzen, weil sie sich für Unternehmen rechnen.

    Klar sind überall Katastrophen und es ist richtig schlimm. Ich brauche gerade für mich das Augenmerk auf das, was geht, was wirklich umsetzbar ist und umgesetzt wird.

    Mir fehlt sowieso das richtige Framing in der Presse. Statt "Energiewende kostet !!!!! Wir werden uns nichts mehr leisten können!!!1!1111" Einfach mal schreiben "Energiewende erleichtert...spart ... steigert Lebensqualität ... macht die Städte leiser...macht Sex besser..."

    Und auch dieses " Den Häuslebauer kosten die Maßnahmen des Staates 2 Quadrillionen Euro" einfach mal schreiben: das sind im Schnitt 200 Euro mehr pro Jahr "

    Kann man Journalisten da nicht irgendwie in die Pflicht nehmen?