Beiträge von pixxi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Zitat von »pixxi«
    Ich hab noch NIX Da kannst du doch hier nicht so einfach schreiben, dass du fertig hast ...


    du bist nicht allein!
    ich lass mich nicht stressen, ich lass mich nicht stressen, ich lass mich nicht stressen


    Das versuche ich mir auch zu sagen. Mit ET 12.12. frage ich mich allerdings, wie lange ich überhaupt noch Zeit hab, um mich um Geschenke zu kümmern :D ...

    Kennst du denn schon die Jackenerweiterung?


    Ansonsten gibts zB bei Schnabelina nen Tutorial, wie mann sich so ne Erweiterung auch selber schneidern kann (dass es dann auch von den Maßen her passt).


    Nein, aber die ist ja total toll!!! #freu


    Leider bin ich nähtechnisch nicht sehr begabt, aber die Erweiterung ist ja (im Gegensatz zu einer komplett neuen Jacke) relativ erschwinglich. Vielen Dank für den Link!!!




    pixxi, wenn meine beim einbinden geweint hat, bin ich schon mal rumgelaufen und habe etwas gesungen. Spätestens wenn die Maus richtig drin war und ich los gelaufen bin war sie entspannt.

    Ah! Ok, das muss ich dann mal probieren. Wobei ich mir noch nicht so richtig vorstellen kann, dass ich neben dem Tuchbinden noch zu etwas Anderem in der Lage sein werde ^^ ... Aber das muss dann wohl die Übung bringen ...

    Pixxi, so Minibabys kann man im Winter immer besser unter der eigenen Jacke tragen, damit sie die Körperwärme abbekommen. Wenn man sie ausserhalb trägt sind sie ja doch recht ungeschützt dem Wind und Wetter ausgesetzt - auch noch ungeschützter als eingepackt im Kinderwagen, denke ich.

    Das stimmt natürlich. Hab wohl schon fast vergessen, wie empfindlich die Kleinen am Anfang sind, im Gegensatz zu meiner fast Vierjährigen, die im Moment auch gerne mal ohne Socken in den Schuhen rumläuft ... ^^

    Und falls du dich mit dem Tuch blöd anstellst, gönn dir doch eine Trageberatung Danach klappt es ganz bestimmt!

    Eine Trageberatung hatte ich damals bei meiner Tochter. Mich hat es allerdings immer ziemlich nervös gemacht, wenn sie beim Einbinden ein bisschen geweint hat, so dass ich ziemlich schnell aufgegeben habe.
    Aber beim zweiten Kind ist man ja angeblich viiiiiel entspannter, so dass ich hoffe, es klappt diesmal #yoga .

    Vielen Dank für eure Einschätzungen.


    Dann kann ich es wohl zumindest schon mal riskieren, mir vor der Geburt nicht noch ne Jacke anzuschaffen (und hoffen, dass der Winter nicht so lang wird wie in diesem Jahr #flehan ).


    Einen Trageschal kannte ich noch gar nicht. Das muss ich mir mal ansehen.


    Und die Idee mit dem Stoff zum Zwischenzippen ist ja auch super!


    Zum Erog: den hab ich im Hinterkopf, falls ich mich mit dem Tuch wieder zu doof anstellen sollte #schäm . Aber dann könnte ich den Kleinen (im Gegensatz zum Tuch) doch auch in 'nen Schneeanzug o.ä. einpacken und wäre dann nicht so sehr auf eine Jacke, die man noch zubekommt angewiesen, oder?

    ich kicke gerade konsequent jeden der diese rasisstische, polemische kackscheisse teilt ....

    Kicks du einfach nur, oder nimmst du auch mit den Leuten Kontakt auf und fragst, wie man dazu kommt so einen Scheiß zu teilen bzw. teilst denen deine Meinung dazu mit?


    Gerade wenn man es von einer Personen nicht erwartet, frage ich mich immer, ob ich mich nun so getäuscht hab in der Person, ob das Gedankenlosigkeit, Blödheit oder wirklich deren Weltanschauung ist X( . (nicht dass es eines davon besser machen würde!)

    Hallo ihr lieben Trageerfahrenen!


    Nachdem ich bei meinem ersten Kind irgendwie zu hibbelig fürs Tragetuch war, möchte ich es beim zweiten (ET Dezember) unbedingt noch einmal versuchen.


    Auf die Gefahr hin, dass die Frage total bescheuert ist #schäm :


    Bis jetzt bekomme ich meine Winterjacke über dem Babybauch noch zu, minimal Luft ist auch noch. Meint ihr, ich bekomme sie dann später auch über Baby plus Tragetuch (wahrscheinlich in Wickelkreuztrage) zu?

    Hallo!
    Habt ihr in eurer Sammlung schon diese Strips, die man sich auf Nase, Kinn und Stirn kleben und dann, wenn sie getrocknet sind, inklusive diverser Mitesser #augen wieder abziehen kann.


    Das ist auf die Schnelle echt super, wenn man keine Zeit/Lust hat, zur Kosmetik zu gehen #super !