Beiträge von pixxi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo liebe Raben!


    Ich bin auf der Suche nach einem Gesellschaftsspiel, dass ich in meiner Kindheit häufiger gespielt habe:


    - evtl. von Ravensburger, bin aber nicht sicher,

    - hatte eine Art Drehscheibe mit einer Szene aus dem Zirkus,

    - Auf dieser Scheibe gab es Löcher und wenn man die Scheibe gedreht hat, haben sich die Bilder in den jeweiligen Aussparungen geändert.

    - Glaube, es gab noch Karten mit Bildern dazu, die man dann auf der Scheibe nach dem Drehen finden musste...


    Kennt jemand dieses Spiel und weiß, wie es heißt und ob man das noch käuflich erwerben kann? Googeln hat mich bisher nicht weiter gebracht #weissnicht.


    Danke

    pixxi :)

    ja eben lilu deshalb machen Frauen ja auch nur das bisschen Haushalt.#stirn


    Und pixxi das weiß ich leider nicht. Wir sollten ainu fragen.#nägel

    liegt alles in unseren Genen!! Biologie weisch!! (sorry, ich les grad den abgefeierten Harari und finds einfach nur pfffft)

    Was schreibt denn der abgefeierte Harari diesbezüglich, Julchen868|? Ich hab ihn auf meiner to-read-liste und hoffe, es ist das Gegenteil von "Die Gene schicken den Papa zur Arbeit"?

    nein, der ist natürlich nicht so platt... aber er sitzt schon einer art biologistischen Herangehensweise an Geschichte auf, die mich unglaublich annervt.

    Ähm ja, natürlich, Julchen86 , hab ich verpeilt #hammer


    Danke, ainu! Hätte mich auch gewundert, wenn er es so platt formuliert hätte. Allerdings wird es ja manchmal umso schlimmer, je "gescheiter" es daherkommt #hmpf.

    Ich werde es wohl am besten einfach mal lesen ...

    Ich nehme an, das ist genetisch veranlagt. Die Papas gehen eben wegen des Y zur Arbeit. Nur weil das bei euch nicht so ist... Kann ja das Kind nichts dafür.

    Wo kommen wir denn hin, wenn wir den Mythos des Ernährers nicht mehr an unsere Kindergeneration weiter geben #stirn

    liegt alles in unseren Genen!! Biologie weisch!! (sorry, ich les grad den abgefeierten Harari und finds einfach nur pfffft)

    Was schreibt denn der abgefeierte Harari diesbezüglich, Julchen86 8|? Ich hab ihn auf meiner to-read-liste und hoffe, es ist das Gegenteil von "Die Gene schicken den Papa zur Arbeit"?

    ein klassiker, und sehr 70er natürlich.


    in eine ähnliche richtung geht die facebookseite "man who has it all", die ich unbedingt empfehle. das ist sehr aktuell, und da sind auf ekelhafte weise die widerlichkeiten von zuckersüß kaschierter unterdrückung in so genannten "fortschrittlichen“ gesellschaften abgebildet.

    patrick*star, wie geil ist denn bitte diese Seite! Danke, auch wenn sehr wechselduschenmäßig (lachen / Lachen bleibt im Halse stecken / kotzen)

    Hui, das ist ja doch relativ lange ... Ich dachte, im Magen ist die Aufenthaltsdauer der meisten Sachen recht kurz. Aber stimmt natürlich, nur weil "das Grobe" durch ist, kann ja wahrscheinlich trotzdem noch fieses Kleines dort bleiben, bzw. sich auf andere Art negativ auswirken, danke Talpa und Sahne !

    Auch wenn es vllt nicht so 100%ig passt, versuche ich es mal hier mit meiner Frage (finde sie für nen eigenen Thread nicht ergiebig genug ^^):


    Gibt es so ne Art Faustregel o.ä. wie lange nachdem man etwas gegessen hat, einem noch "komisch" im weitesten Sinne davon werden kann?


    Also ich bin heute letzte Woche z.B. morgens um fünf wach geworden mit leichten Magenschmerzen und ziemlicher Übelkeit. Mein Mann schob es auf die Nachos mit Käse, Guacamole und Salsa-Dip, die ich um 22.30 noch zu mir genommen hatte #pfeif. Ich hätte gedacht, dass nach gut sechs Stunden da nix mehr von im Magen ist, was Übelkeit erzeugen könnte?


    Und da ich mich das schon öfter mal bei Übelkeit gefragt habe, frag ich jetzt mal euch ....

    Ich glaube, dass Dein kleiner Möpp eine so „geringe Frustrationstoleraz“ zeigt, weil er im Kopf schon so viel weiter ist als sein kleiner Körper, seine Geduld und seine Impulskontrolle. Dazu kommen dauernd solche widerlichen Tatsachen, dass abends die Sonne untergeht, und NIEMAND! kann sie daran hindern!

    Eiche, ist das nicht auch eine Geschichte aus dem Buch "Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen"? Kennst du das Herr Gummibär?

    Hier wurden die Bundesjugendspiele (sollten gestern stattfinden) um zwei Wochen verschoben, was ich auch richtig finde! Überall wird gewarnt vor hohen Ozonwerten, keine übermäßige Anstrengung im Freien usw. und dann findet so ein Sportwettkampf statt?


    Das habe ich aber gestern bei mir gemerkt.....

    Ich hatte gestern keine Flasche mit.... Mein Plan, dann eben Wasser am hahn mit nem Becher zu holen.... Funktioniert nur leidlich..... Mir ging's damit gestern aber auch nicht schlecht..... Die Quittung, bekam ich heute Morgen - Wadenkrampf und Tränenfilm am Aug beim Aufwachen gerissen (ich neige zu trocknen Augen, und kenne den gerissenen Tränenfilm als Alarmsignal für zu wenig Flüssigkeit)

    OT: Leslie Winkle , was ist denn ein gerissener Tränenfilm bzw. wie merkt man das 8|?

    Der laufende Magen ist zwar irgendwie ganz süß, das hätte hier in der Redaktion aber auch jeder korrigiert, so wie Du.


    Mein Magen geht jetzt mal knurrend in die Küche und guckt in den Kühlschrank. Ich bleib auf dem Balkon und warte ab, was er findet...

    :D Dein Magen hat Beine UND Augen? Cool!

    Genau. "Knurrender Magen" ist vllt noch eine Redewendung aber ein "gehender knurrender Magen" nicht. Satz müsste heißen "... damit niemand mit knurrendem Magen nach Hause geht" (egal in welchem Kontext).


    Und der Kollege scheint, der Reaktion nach zu urteilen, ja auch nicht bewusst diese Formulierung gewählt bzw. die eigentliche Formulierung abgewandelt zu haben, sondern denkt, es gibt so eine Redewendung.

    ein apfelteiler kann von jungen kindern selbst bedient werden, wenn man den apfel vorher in scheiben schneidet (wie für apfelringe.)

    dann rollt nix weg und man braucht weniger kraft.

    Ah ! Das könnte für mich auch hilfreich sein :D. Mich nervt am meisten, dass am Ende der Apfel immer im Teiler hängen bleibt und man die Scheiben dann rausdrücken muss .

    Ich glaube, manchmal ist es das schwerste, dass der eigene Kopf zulässt, dass man die "perfekte pädagogische Vorstellung" nicht hinbekommt und es aber auch gut so ist, wie es ist.

    Das finde ich sehr gut ausgedrückt. Ich muss mir auch immer wieder klar machen, dass meine Idealvorstellung eben genau das ist: ein Ideal, das ich mir vorstelle. Nicht das, was vielleicht für meine Familie im Moment am besten passt oder der Persönlichkeit oder den Interessen meines Sohnes am ehesten entspricht. Eigentlich ganz einfach und uneigentlich manchmal ganz schön schwer!

    DAS sollte ich auch mal verinnerlichen! Das würde mein Leben in so vielen Bereichen einfacher machen #rolleyes

    ich weiß ja nicht wie man ohne apfelteiler leben kann?


    (Und gin tonic)

    Ich kaufe mir immer mal wieder nen Apfelteiler (weil ich mir einbilde, das würde mein Leben vereinfachen). Und immer wieder verschwinden sie nach einmaliger frustrierender Nutzung in der Versenkung. Welchen hast du denn Pony Hütchen ? Ich glaube ja grds an das Prinzip und hab wahrscheinlich nur noch keinen in der richtigen Ausführung entdeckt ... #gruebel