Beiträge von pixxi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Genauso ist es Patrickstar.

    Mein Problem mit verheirateten Müttern ist, dass diese meistens viel rumjammern und klagen, obwohl ihr Leben um ein Vielfaches bequemer ist.

    Ich möchte dann schreien " Du hast es so gut!!! Geniesse es einfach!" Aber das tue ich nicht. Ich stehe schweigend daneben und fühle mich schlecht, weil mein Leben viel schwieriger ist und ich mich nicht beschweren darf, sondern immer noch stark sein muss und lächeln muss. Für die Kinder.

    Warum wird immer versucht, Leid an objektiven Maßstäben zu messen? Wenn es jemand schlecht geht, kann man das doch auch einfach mal so stehen lassen, ohne es einzuordnen, zu bewerten oder einen "Wettbewerb" daraus zu machen. Ich hab immer das Gefühl, durch dieses Vergleichen verlieren alle Beteiligten.

    In Berlin gibt es seit kurzem eine neue Chefin bei der Polizei, die Polizeipräsidentin. Die Behörde heißt allerdings offiziell "Der Polizeipräsident in Berlin". Nun wurde von Abgeordneten vorgeschlagen, dies entsprechend zu ändern.

    Reaktionen u.a. : "Quatsch-Idee weil teuer" oder "Gender-Gaga, Behördenname ist seit 200 Jahren fest verankert" ... #haare

    ainu Die Trauer um die Grid Girls ist in den Kommentarspalten großer deutscher Tageszeitungen riesengroß. Die Feministinnen berauben die Welt nicht nur um alles, was Spaß macht, sondern bevormunden die Frauen, die sich selbstverständlich selbstverantwortlich dafür entschieden haben, im Bikini am totalgewachsten Körper ein Nummernschild hochzuhalten, wie giftige Gouvernanten. Ist doch klar.

    Marienkaefer, wie meinst du das, dass sich die Frauen nicht selbstverantwortlich (freiwillig?) dafür entscheiden?

    Ich hatte die von Susan Sto Helit benannte "Kleinigkeit" eher so verstanden, dass es kein großer Aufwand oder besonders schwierig ist, genderkorrekt zu formulieren und man es doch einfach machen soll, anstatt seine Energie zu verwenden, sich darüber aufzuregen und dagegen zu sein.

    Das Argument "Haben wir sonst keine Sorgen?" lässt sich ja universell bei fast jedem Thema als Totschlagargument nutzen. In der Anonymität des Netzes kann man das nämlich nicht kontern. Im RL schon. "Wobei engagieren Sie sich denn?"

    Die Diskussion ist schon weiter, aber ich wollte noch ergänzen, dass man stattdessen auch sagen kann: Ja, wir haben noch ganz viele andere Sorgen und deshalb verstehe ich nicht, warum bei so einer Kleinigkeit so viel Widerstand geleistet wird. Als wäre es besonders wichtig, Frauen nicht anzusprechen...

    Das muss ich mir merken.

    Ich hab mir auch vorgenommen, mich mal an meine Bank zu wenden, Nigiri. Bei mir scheitert sowas leider oft am Zeitmangel (wg der wichtigeren Dingen, die ich zu tun hab :D#rolleyes...).

    Falls also eine von euch schon ein tolles Schreiben auf Tasche hat und es hier vielleicht teilen würde zum dreisten Kopieren?

    Meinst du Zwiebel in irgendeiner Form einnehmen bringt nix oder die Variante "aufgeschnitten neben´s Bett"? Das hilft bei uns nämlich immer innerhalb weniger Minuten (Zimmer riecht danach leider etwas abartig...)


    Gute Besserung!

    Auch, wenn ich gerade in eine ernsthaftere Diskussion stolpere:

    Hier treffen sich die (Männer) der freiwilligen Feuerwehr mit den Kindern auf der Wache, damit die Mütter in Ruhe alles vorbereiten können.


    #haare

    Solang das alle freiwillig (also über das freiwillig bei der Feuerwehr Sein hinaus :D) machen und auch die Mütter zur Feuerwehr gehen und die Väter vorbereiten "dürften", ist es doch ne schöne Idee?


    Ich finde, grds. schließt das Eine das Andere ja nicht aus (Unternehmerin und an den Mann/wen auch immer anlehnen). Und das kann sie ja für SICH auch toll finden.


    Deswegen ist man allerdings in meinen Augen nicht schwach, erst recht nicht gleich ein ganzes Geschlecht und andere Frauen sollten das trotzdem doof finden dürfen.

    Und ganz ehrlich, auch wenn ich dafür getuppert werde, dass darf man auch. Sich fragen ob die Entscheidung richtig war, wenn man eine solche Sressphase hat/hatte. Das tun wir hier auch. Auch wir arbeiten beide Vollzeit, wenn auch flexibel und auch wir kennen diese regnerischen Samstage und Sonntage an denen man einfach nur mal abschimmeln möchte, Wochenenden, an denen man einfach nur mal ein "Erwachsnenleben" will, an denen man gerne nach dem zweiten GinTonic noch ins Taxi springen will um Tanzen zu gehen...so ganz spontan. Morgende am WE an denen man einfach pennen will und sich keinen Kopf machen mag, was man wann macht.

    Oh man, ich hab möglicherweise ein Bindungsproblem! Ich arbeite Vollzeit, betreu mein Kind nur nach Feierabend und am Wochenende selbst und bin manchmal von all dem "Mama, guck! Mama! Maaaaaaaaaaama!!!", extrem genervt. Vorzugsweise wenn ich grad von der Arbeit komm oder die Woche stressig war oder sonst was in der Art. Unsere Tochter ist wenigstens Langschläferin wie ihre Eltern. Wenn ich am Wochenende vor sieben aufstehen müsste, wäre ich garantiert sehr sehr viel genervter als so.

    So ein Unsinn, Leute! Es ist doch jeder mal genervt davon, dass kleine Kinder einen ohne Pausen mit Beschlag belegen. Ich konnte heute Nachmittag nichtmal allein aufs Klo gehen, natürlich bin ich da irgendwann genervt!


    Aber wenn man viel arbeitet, will man sein Kind ja auch am Wochenende um sich haben und Zeit zusammen verbringen - am liebsten als Familie. Also zu dritt in dem Fall. So bekommt aber keiner eine richtige Pause und das schaukelt sich hoch. Und je nachdem wie die Woche war, ist man dann schon mal dünnhäutig. Das hat doch nichts damit zu tun, dass man keine gescheite Bindung zu seinem Kind hat oder es nicht lieb hat oder die Elternschaft bereut! Es gibt Tage, da geh ich vollends auf dem Zahnfleisch - und abends im Bett seh ich mir diese ansolut perfekte kleine Person an, wie sie friedlich schläft und schon mal von den "Missetaten" des kommenden Tages träumt, und ich könnte heulen vor Glück.

    @Kiwi und Rattenkind : Da schmeiß ich doch tatsächlich ne Tupperdose ... mit ner Portion Danke-Kekse drin!


    (Falls missverständlich: Kiwi & Rattenkind: DANKE und DANKE!)

    Im Buch sind noch etliche solcher Bilder. Ich denke, die sind alle von Press. Werde mal versuchen das herauszufinden (wobei es ja für ein Schreiben an den Verlag eigentlich egal ist, wer das verbrochen hat).


    Mich hat auch gewundert, dass sich z.B. bei am*zon keine einzige Rezension kritisch dazu äußert.

    Ich habe gestern in der Buchhandlung das Buch "Die heiße Spur" von Hans Jürgen Press gesehen (sind so Ratekrimis für Kinder). Es ist mir wegen des Covers ins Auge gefallen. Anscheinend spielt eine der Geschichten in Afrika. Auf dem Titel (und wie ich dann beim Durchblättern gesehen habe auch im Buch) soll dies wohl dargestellt werden.


    Leider schaffe ich es nicht so richtig, mein mieses Gefühl diesbezüglich in Worte zu fassen, würde aber gerne etwas an den Verlag schreiben.


    Was sagt ihr denn dazu?

    Mein Ex ist ein "Büchsenmacher" - er hat 4 Töchter.

    Einmal haben wir im Hof gegrillt, anwesend war u.a. auch ein Nachbar, der einen zu der Zeit ca. 2jährigen Sohn hatte. Er lamentierte, er hätte lieber ein Mädchen gehabt, Mädchen seien besser, mehr Klamottenauswahl, niedlich etc., und seine Freundin und v.a. sein Sohn hörten die ganze Zeit mit. Bis es mir wirklich reichte und ich zu ihm sagte: "Tja, Jungs machen Jungs, Männer machen Mädchen." Dann war GsD Ruhe im Karton.

    Öhm... Find ich jetzt nicht so wirklich ne gelungene Erwiderung #gruebel

    Mal abgesehen vom restlichen Schwachsinn, der von dieser Person so von sich gegeben wird: " voll verschleierte" ? <X


    Ich denke, das sind schon lange mehr als genug Äußerungen in diese Richtung, oder?

    Hm... Ich denke, die Schwierigkeit ist, dass es sich hier um GLAUBENSfragen handelt. Ist es da nicht quasi unmöglich, etwas "wisschenschaftlich" zu erklären bzw. eine Frage mit "Ja", "Nein" oder "Das hat Gott aus dem und dem Grund getan" (wozu ja auch erstmal Fakt sein müsste, DASS es einen Gott gibt und der dann auch noch tatsächlich irgendwas getan hat usw usf. ...) zu beantworten?