Beiträge von Lalyle

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Sorry, aber das ist für mich nicht nur ein Genderproblem. Mindestens für mich hat da in erster Linie ganz viel persönliches mitgespielt. Eigene Geschichte. Ich bin zum Beispiel heute (nach anfänglicher Enttäuschung) total froh einen Jungen zu haben. Ich habe den Eindruck, dass es mir mit dieser Unterschiedlichkeit einfacher fällt, meine und seine Geschichte zu trennen. Und das, obwohl ich gar kein Mädchen wie es in den Genderkackebüchern geschrieben steht war.

    Ich hasse es, dass ich mich selber manchmal hinterfrage und unsicher bin ob ich meinem Sohn nicht schade indem ich ihm halt nicht nur ausgewiesenes, offiziell erkennbares Bubenzeug kaufe.


    Feines Gesicht, lange Haare, Name den hier niemand kennt und auf a endet und dann noch Glitzer auf Shirts, enge Jeans, Kleider in allen Farben... Ich finde es normal und cool so. Aber - ich bin weit und breit die einzige mit der Einstellung. Ansonsten ist hier alles seeeeehr genormt. Seufz. Im Herbst hab ich Schuhe in einem Online Flohmarkt gekauft. Halbhoch, dunkelblaue robuste Winterschuhe ohne Verzierungen. Als die Verkäuferin gehört hat, dass sie für einen Jungen sind, hat sie mich gewarnt, sie seien aus der Mädchenabteilung, ob ich sicher bin sie trotzdem zu wollen? Whaaaaat?

    Uaaaaaahhhhh...


    Ich bin mal nachts barfuss auf einen Frosch getreten, das war auch... Ohne Worte. Das Geräusch.


    Kennt ihr diese tropischen Fische die Männern durch den Penis schwimmen wenn die baden und ins Wasser urinieren? Fortan leben sie glücklich in der Blase weiter. Eine meiner Lieblingsgeschichten im Beisein von Penisträgern. Probiert's mal aus. Griiiins.

    Kurz nach Weihnacht. Fremdkind sitzt im Spielwarengeschäft vor den Playmobilsachen und hat so ein Set mit einem Fort und Soldaten und Indianern in den Händen. Die Kleine quer durch den Laden: Papa, Papa, guck, das sind dich die Bösen die Jesus getötet haben!


    Ich hab Tränen gelacht und weiss bis heute nicht, wie es der Vater geschafft hat, keine Miene zu verziehen.

    Wir essen Abendbrot. Ich frage den etwa 4jährigen:


    Sag, wenn du wählen könntest, was ich für einen Beruf haben sollte, was wäre das?


    Er überlegt kurz: Na, Raumfahrerin, so Astronautin!


    Cool! Und was sollte Papa sein?


    Er überlegt lange, strahlt und meint: Papa wäre Verkäuferin!

    So mit drei sass er auf dem Bett und ruft mich mehrmals. Als ich komme fragt er mich ganz aufgeregt:


    Mama, gell, sich, also weisst, sich selber, gell, sich kann man nicht vermissen?

    Bub liegt im Bett, ich neben ihm, singe ein Gutnachtlied. Plötzlich wird er ganz verzweifelt:


    Mama, Mama, Schnäbi weg nehmen!


    ????? Du willst dein Schnäbi weg haben?


    Jaaaaa, Mama Schnäbi versorge, Estrich, schnell!

    Ich habe Skilifte im Sommer gesehen, beim Wandern. Hab mir dann vorgestellt, dass man alle paar Meter anhält und wieder einen Fahrer oben anbindet mit einem Gurt. Fand es allerdings schon etwas umständlich, das Prinzip.

    Hihihi... Mir würde erzählt, dass es Schwimmbäder gibt, wo sich das Wasser verfärbt wenn man rein pullert. Ich bin mir bis heute nicht ganz sicher, ob das nicht doch theoretisch möglich ist. Hat das jemals eine erlebt? Ne, oder?

    Aaaah, genau! Ich hab erst vor ein paar Jahren begriffen, dass bei den Verkehrsmeldungen "Stau durch Pannenauto" nicht die Abschleppwagen, sondern die mit Panne gemeint sind. Habe mich immer gefragt, warum die Profis so dumm im Weg sind.


    Und das mit einem IQ im HB Bereich. Echt jetzt. *tocktock* Muss was ganz selektives sein bei mir.

    Und so im selben Alter fand ich dann auch heraus, was dieses unerklärliche ZUG-A-B bei Konzerten und Theater zu bedeuten hat. Die Zugsache fand ich tatsächlich schon lange seltsam.

    Hu? Warum steht denn da nur die Hälfte? Eh.
    Nun. Meine Entrüstung über die ruinierte Tasche trotz stichfesten Joghurt war für die anderen ganz unerklärlich lustig.


    So mit 16 habe ich - nach einer erzkristlichen Kindheit, wöchentlichem Gottesdienst und Religionsunterricht dann auch erfahren, dass Joseph nicht Jesus Vater war. Hä, ja wer denn? Jetzt fragt bitte nicht, was ich mir unter unbefleckter Empfängnis vorgestellt habe. ;)

    Können wir mal unsere schönsten Irrtümer sammeln?


    Ich dachte immer, stichfeste Joghurts gehen in der Tasche nicht kaputt wegen dem guten Deckel. Was erstaunlich lange so geklappt hat!

    Oh ich fühle mit... Ich hatte auch ein paar Jahre lang 4-5x im Jahr MD Grippe plus noch öfters diffuse Übelkeit. Bei mir würde dann festgestellt, dass mein Darm erstens bakteriell fehlbesiedelt war, die Darmwand zu durchlässig (leaky gut, testen mit Zonulinwert) und das darmständige Immunsystem stark vermindert (IGA) ist. Das genauer anschauen lohnt sich eindeutig. Bei mir ist es viel besser geworden mit Ernährungsumstellung und gezielter Behandlung. Probiotika und Fermentiertes kann helfen, allerdings muss man erstmal wissen was fehlt und was man ansiedeln muss in welcher Reihenfolge.

    Meiner ging ebenfalls mit langen Haaren und trägt sie auch jetzt noch so. Ihm ist einigermassen egal wenn die Leute ihn für ein Mädchen halten, er korrigiert sie nicht mal. In der Schule ist er auch kein Aussenseiter, also problemlos anscheinend. Mir scheint, die Erwachsenen haben meistens mehr Mühe damit und ich ernte für den hier nicht so bekannten Jungsnamen mit a am Ende und die langen Haare gern mal irritierte Blicke. Jänu.

    Bei uns war Räuber Knatterratter und sein Schatz das Thema. Also mit Schatzsuche auf Bauernhof und im Wald, ziemlich anstrengend im Schnee, unterwegs mussten sie noch ihre Würste finden und beim Waldsofa wo der Schatz versteckt war, hab dann ich mit Feuer auf sie gewartet und sie konnten grillieren und Schoggitaler futtern. Anschliessend alles wieder zurück inkl. Wilde Schneeballschlachten. Kind war 7, die Freunde zwischen 4 und 8 Jahre alt. Kam super an.