Beiträge von Suennschien

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    So, ich reihe mich dann auch hier - wieder - ein. Im November ist das Jahr Babypause vorbei und ich starte wieder mit der Arbeit. Dann mit vier Kindern verteilt auf Schule, Kindergarten und Krippe.
    Geplant sind bis zum Jahresende 24 Std/Wo, ab Januar 30 Std/Wo solange ich noch Elternzeit habe. Also Teilzeit in Elternzeit. Hat bisher dreimal geklappt, also bin ich zuversichtlich.


    Allerdings starte ich in einem komplett neuen Job (mein AG hat mich versetzt). Da kommt also erstmal zusätzlicher Aufwand durch die Einarbeitungszeit hinzu.


    Besonders "freue" ich mich auf die "wie schaffst Du vier Kinder und Arbeit"-Kommentare. Meine Standartantwort: Genau wie mein Mann, der ebenfalls vier Kinder hat und dem niemand diese Frage stellt! #augen

    Meine dritte Schwangerschaft war im großen und ganzen wie alle anderen. Sie unterscheiden sich in Kleinigkeiten, aber alle fand ich mal mehr mal weniger anstrengend. Lediglich meine Symphysenlockerung wurde jedesmal schlimmer. Ich bin aber auch einfach nicht sonderlich gern schwanger. Trotz allem hat mich das nicht von einer vierten Schwangerschaft abgehalten. Für ein weiteres Kind - das wir uns sehr wünschen - nehme ich das alles wieder in Kauf und halte es da ganz mit Verena:

    Davon abhalten würde mich das jetzt wo ich noch mittendrin bin aber auch nicht, die guten Sachen kriegt man halt meist nicht umsonst

    Nachdem ich mich gestern ein Stündchen in Ruhe umgesehen habe, bin ich schon ein wenig heimisch. Natürlich hätte ich vorher seeeehr überzeugend versichert, dass es keine Veränderung braucht. Aber ich habe die Gelegenheit genutzt, um von PNs über Einstellungen bis zu meinen Abos mal aufzuräumen. Tut gut! Lediglich die Liste mit meinen Abos vermisse ich, aber ansonsten: ich mag das neue Forum :)


    Vielen Dank, liebe Admins, für die viele Arbeit, die Ihr investiert #danke

    Spielzeug, Münzen (Taschen- oder Spielgeld), Taschentücher, Stöckchen, Steine, Muscheln, Zettel, Haarspangen und - gummis, Knöpfe, Magnete, Bonbons... Und das, obwohl ich die Taschen der Kinderkleidung kontrolliere! Zumindest die, die ich sortiere. Wahrscheinlich habe ich dabei manchmal "Hilfe" oder es wird etwas "mal kurz" versteckt :D


    Glücklicherweise überstand bisher sowohl die Wäsche als auch die Maschine alles unbeschadet, bzw. war der Schaden temporär (zerfledderte Taschentücher) und ließ sich beheben. Die meisten Sachen sind hinterher einfach hübsch sauber. Im Gegensatz dazu gehen absichtlich mitgewaschene Flecken häufig genug NICHT raus #hammer

    Wir haben das Glück, dass wir beide Angestelle mit Gleitzeit sind. So fängt immer einer von uns morgens früh an zu arbeiten und holt dann nachmittags die Kinder ab und kümmert sich entsprechend. Der andere fängt später an und macht morgens Frühstück mit den Kindern und alles was vor Kita und Schule so ansteht. Wer was macht wechselt - je nach Arbeits- und Familienterminen. Fester Familientermin ist unser gemeinsames Abendessen, zu dem an normalen Tagen alle da sind :)
    Den Haushalt vereinfachen technische Geräte wie Geschirrspüler, Waschmaschine, Trockner. Gerade habe ich festgestellt, dass unser Drogeriemarkt seit neuestem einen Onlineshop bereitstellt. Preise wie im Laden, lediglich eine Versandkostenpauschale. Das werden wir nutzen, sowas erspart Zeit und Geschleppe und ist die Versandkosten allemal wert. Ansonsten kaufen wir nicht ständig ein, sondern machen lieber einen Großeinkauf. Lediglich frische Sachen wie Obst oder Gemüse holt bisher einer von uns kurz auf dem Rückweg von der Arbeit. Allerdings möchte ich schon länger eine Obst-/Gemüsekiste abonnieren. Noch ist mein Mann skeptisch, aber ich denke, wenn das mit dem Drogerieartikeln gut klappt, habe ich ihn soweit #cool Ansonsten werden die meisten Haushaltsdinge erledigt "wenn nötig" von dem, der gerade Zeit dafür hat. Das reicht dann von täglich (Saugen - was die Kinder zur Sommerzeit an Sandbergen hereinschleppen #yoga ) bis alle halbe Jahr mal (Fenster - hauptsache man kann noch durchsehen ;) ). Immer nach dem Motto: Sauber genug um gesund zu sein, dreckig genug um sich wohlzufühlen!

    Wie schön, dass sich für Dich eine gute Lösung gefunden hat :)


    Ich habe diesen Thread noch immer im Abo, denn für mich ist das Thema nach wie vor interessant. Zur Zeit arbeite ich tatsächlich Vollzeit genau wie mein Mann und wir haben uns mit unseren dreien gut eingegroovt. Ab dem Herbst steht dann bei mir zunächst eine Arbeitsauszeit an (siehe Ticker :D ), aber ich plane nach einem Jahr wieder in Teilzeit einzusteigen. Bin schon gespannt!

    Danke, Peppi. Die Seite probiere ich mal.


    Philomene, für unsere Kinder gefallen uns klassische Namen mit zwei bis vier Silben. Wir mögen Namen, die unsere Kinder nicht ständig buchstabieren müssen. Außerdem sollten sie eher nicht auf S oder A enden, das klingt mit dem Nachnamen nicht so optimal.
    Da wir uns überraschen lassen, brauchen wir sowohl Jungen- als auch Mädchennamen :D

    Hallo Ihr Lieben,


    unser viertes Kind ist auf dem Weg und von Kind zu Kind fällt uns die Suche nach einem Namen - der uns beiden gefällt! - schwerer #augen


    Kennt Ihr gute Suchseiten / Suchmaschinen für Vornamen, bei denen man etwas mehr Suchkriterien eingeben kann? Seiten, auf denen man "Anfangsbuchstabe + männlich/weiblich" suchen kann, gibt es ja viele. Aber ich habe keine Lust mich seitenlang durch Namen zu lesen, die von vornherein nicht Frage kommen. Toll wären Möglichkeiten z.B. die Herkunft einschränken oder auch Nicht-Kriterien eingeben zu können.


    Und? Kennt eine von Euch die eierlegende Wollmilchsau für diesen Zweck :D ?

    Ja, das Reisebüro könnte die Infos einholen. Allerdings möchte ich lieber sicher gehen, und schreibe den Fluggesellschaften selbst eine Mail. So kann ich mir die Antwort ausdrucken und mitnehmen.
    Und ja, es muss auch nicht unbedingt sein, dass sie derartig persönliche Infos über mich haben. Zum einen habe ich keinen Job mit ausgedehnter Reisetätigkeit und dann ist das ja auch nur für die Zeit der Schwangerschaft. Also nichts, was ich dauerhaft dort gespeichert haben möchte.

    Danke für Eure Erfahrungsberichte! Ich befürchte ja auch, dass es gerade die USA bei solchen Sachen sehr genau nehmen...


    Ich werde mich also bei meiner Hauptfluggesellschaft erkundigen (ich muss in den USA noch einmal in eine andere Line umsteigen) und fragen. Ansonsten bitte ich meinen Gyn um ein Attest in Englisch - hoffentlich können die das.

    Hallo Ihr Lieben,


    ich fliege im Mai für eine Woche geschäftlich in die USA. So weit, so gut. Allerdings muss ich momentan aufgrund der Schwangerschaft Gerinnungshemmer spritzen. Das sind fertig befüllte Einwegspritzen. Ich müsste diese Spritzen sowohl im normalen Gepäck als auch - aufgrund der Länge des Fluges - im Handgepäck mitnehmen.


    Kennt sich jemand von Euch mit sowas aus? Muss ich vorher/währenddessen irgendeine Bescheinigung vom Arzt vorlegen? Auf Englisch? Kann man das vorher irgendwie anmelden, so das mein Gepäck nicht an jedem Flughafen durchsucht wird? Wo kann ich mich erkundigen? Flughafen, Airline, Reisebüro?


    Danke :)

    Da kann ich leider mitreden. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft schon und es wurde jedes Mal früher und schlimmer...


    Ich empfehle statt des Gurtes ein Tragetuch! Fest um die Hüften gebunden stützt es genauso gut und lässt sich besser an die aktuellen Bedürfnisse anpassen. Meine Tochter war irgendwann so tief im Becken, dass der Gurt nicht mehr tragbar war. Das Tuch funktionierte noch. Und mit dem Knoten an der Seite stört es auch nicht zu sehr.
    Nach der Geburt dann regelmäßig Beckenbodengymnastik.


    Alles Gute Dir :)