Beiträge von nasti

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir kommen vom Herbstfest im KiGa, wobei ich zwischendurch dazu auch mal Kartoffelfest gesagt habe und es einige Kartoffelspiele und Speisen gab.


    Beim einsteigen in das Auto fragt der KleineJunge(3 1/2) : " Mama, dalf ich hinten sitzen?"
    Ich: "Nein, da sitzt schon der GroßeJunge"
    KleineJunge ganz empört und aufstampfend " Aba nästest mal wenn wir Kaltoffelsalat Gebustag feieln sitze ich im Koffellaum!"

    Ich finde es total irritierend letztes Wochenende grillten wir draußen bei 20° und heute fallen die ersten Schneeflocken, in der Garderobe ist kein Platz alle Winter- und Herbstsachen sind draußen die Temperaturschwankungen sind echt extrem.

    Ich fahre mit Sohn(3) im Auto, er schaut aus dem Fenster. Als wir am McDonalds vorbeifahren sagt er: "Mama, ich will auch MeDonals kaufen." #top

    @ lieselotte: Das gleiche wie Daria74 hab ich auch gedach ds spart man sich einiges an Nerfen.



    @ selkie: Inder zukünftigen Schule von meinem Sohn liegt der Migrationshintergrund der Schüler und der Lehrer ich schätze bei 90%
    da hat fast jeder ein Stempel :D und es ist wirklich nicht einfach, auf die Schule zu kommen. Der Träger hat auch noch Weiterführendeschulen, Gymnasium, Gesamtschule und Hauptschule, da gibt es noch mehr Bewerber. VomJugendamt habe ich auch schon den Spruch gehört "Na sicher geht es ehnen gut, sie können es sich auch leisten die besten Lehrer auszusuchen." Von Schülerschwund haben die Schulen noch nichts bemerkt.


    Inder Klasse von meiner Tochter ist der Migrationshintergrund 60-70% eine staatliche Schule, ich muste betteln, um ein Platz zu bekommen. Als Kind war ich selber schon auf der Schule. Da sagte mir eine Bekante "Wie auf die Schule hast du dein Kind angemeldet? Wieso das den? Unser Schuldirektor meinte die Direktorin der Schule sei eine Überfliegerin. Alle Kinder, die von der Schule aufs Gymnasium kommen, sind immer die klügsten in der Klasse." #confused  8I  
    Ich habe es als Kompliment aufgenommen.


    Ich glaube das ist egal von welcher Grundschule man kommt, es liegt immer an den Eltern und Lehren, es zählt immer der Nasenfaktor, sind die Eltern angagiert werden sie vom Lehrer gemocht, mag der die Eltern ist das Kind sympathischer, das ist alles menschlich. Vorurteile gibt es immer, entweder bestätigt man sie oder überzeugt vom Gegenteil.


    Meine Eltern haben auch den Namen gewechselt und den Mädchennamen meiner Mutter angenommen, um uns, den Kindern das Leben zu erleichtern.

    Wir haben uns für Opel Zafira, aus Kostengründen entschieden, Wunschauto war VW Touran. In der Verwandtschaft/Bekantschaft ist das Auto auch beliebt. Ich finde auch toll, dass man bei vollem Auto noch Oma oder Besuchskinder mitnehmen kann.

    Meiner kommt auf eine Privatschule, da sind die Anmeldefristen ein halbes Jahr vorgezogen, das Auswahlverfahren ist auch schon abgeschlossen, damit man weis, woran man ist, wenn die öffentlichen Schulen mit Anmeldungen anfangen.
    Wir sind überglücklich das unser Großer aufgenommen wurde #blume , was er seinem kleinen Bruder zu verdanken hat, der ist nämlich dieses Jahr in die Kita von dem gleichen Träger genommen worden. Der Große ist jetzt quasi das Geschwisterkind.
    Am Spielunterricht hat er auch schon teilgenommen, jetzt warten wir auf ein Schreiben, wie es gelaufen ist, da wird auch gesagt ob und in
    welchen Bereichen noch Förderbedarf besteht. Wie man fördern kann, wird dann im November auf dem Infoabend erzählt.