Beiträge von Lila80

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich war nach allen drei Geburten sofort wieder fit, aber jetzt bei der dritten war es am schönsten, ich habe überhaupt nicht das Gefühl gehabt eine Geburt gehabt zu haben, ich war einfach nur nicht mehr Schwanger. :D
    Dafür habe ich immer höllische Schwangerschaften gehabt.

    Das Multimar Wattenforum in Tönning ist klasse
    Das Nationalpark-Haus in St.Peter Ording
    Der Steinzeitpark Albersdorf
    Dann hat der NABU im katinger Watt tolle Angebote für Kinder
    Bei schlechtem Wetter WILLI der indoor spiele Wal in Friedrichskoog
    Und , zwar etwas weiter weg aber wirklich toll, das Freilicht Museum in Molfsee


    Ganz viel Spaß hier im Norden das Wetter ist zur Zeit ein Traum

    ich glaube mit geld ist es leichter glücklich zu sein als ohne.
    Trotzdem kann man auch trotz Geld unglücklich sein. Ich z.b bin mit reichen Eltern aufgewachsen, in einer Atmosphäre der Angst. Körperlich und seelische Gewalt waren an der Tagesordnung ;( und hinzu kam das es niemand sehen wollte, ich war das Kind mit eigenem Pferd, tollem Haus und schicken Klamotten,dem kann es nicht schlecht gehen und jeder Hilferuf von mir wurde nicht als solcher gesehen,sondern als undankbares Benehmen gewertet. Mir und meinen Kindern ging es die letzten 5 Jahre finanziell schlecht, mir auch emotional, denn Sorgen wie ich welche Rechnung wann bezahle raubten mir den Hunger und oft den Schlaf, aber meine Kinder wurden geliebt und behütet. Sie erlebten Dinge die wenig oder gar nix kosteten und ein bis zweimal im Jahr etwas besonderes. Meine Kinder waren Glücklich und Arm. Nun seit einem Jahr hat sich das verändert uns geht es finanziell hervorragend und meine Sorgen sind weg, ich bin ausgeschlafener und dadurch auch oft fröhlicher und entspannter. bei meinen Kindern bemerke ich hingegen keine veränderung.

    Toben in Geschäften erlaube ich auch nicht, aber nur weil ich mich dann nicht konzentrieren kann und dann immer die Hälfte vergesse. :D
    Meine 2 Jãhrige findet es aber sehr witzig im Baumarkt oder in Kleidergeschãften in die Regale zu klettern um sich zu verstecken #flehan :stupid: #motz #kreischen , das fanden bisher alle amüsant , mal von mir abgesehen.

    Ich habe in dem Buch "in liebe wachsen" sinn gemäß gelesen eventuell schadet es nicht, aber es gibt einfach Dinge die macht man nicht. Und so in etwa antworte ich auch, denn ich finde es genau richtig nur weil etwas nicht schadet ist das doch kein Argument es zu tun.

    Aber das hat ich eh ja eh vorher schon geschrieben, Sohnemann müsste auch kein Kind einladen, das wirklich unmöglich ist. Aber ein nettes Kind, auf dessen Geburtstag er war, ja doch, das schon.

    Aber es ist ja auch nicht selten das Eltern und Kind einer unterschiedliche Auffassung von Nett haben oder ?
    Ist ja schön das du das Kind nett findest, es ist aber der Geburtstag deines Kindes und da sollte er schon entscheiden wen er nett genug zum einladen findet und wen nicht.


    Dann sagst du wenn was gravierendes vorgefallen ist gilt diese Regel nicht. auch da gilt eltern und Kinde haben oft eine unterschiedliche Auffassung was schlimm war und was nicht. Das ist also, finde ich sehr hart das für einen anderen so festzulegen. Oder wie würdest du es finden wenn dein Mann entscheiden würde deine Tante muss zu deinem Geburtstag kommen, weil er ihr Benehmen so tragisch nicht findet ?


    Ich denke jeder sollte es so machen wie er damit Glücklich ist, aber anderen die dann nicht nach den selbst festgelegten Regeln handel, als unhöflich zu empfinden, DAS finde ich unhöflich #weissnicht

    Die Uhrzeit finde ich ja mal total egal, meine Kinder sind öfter mal bei Erwachsenenveranstaltungen mit, und schlafen dann einfach am Mittag vor oder am nächsten Morgen länger #weissnicht


    allerdings ist es mir im Kino für Kinder definitiv zu laut. Ich war einmal mit meiner Tochter, da war sie fast 5 im Lilliffee Film und wir mussten raus weil es ihr zu laut war.


    Und Angst hätte meine Tochter bei Batman auch, aber da sind Kinder wohl unterschiedlich.

    ich frage mich die ganze Zeit beim lesen:


    Was hat Dein Kind davon eingeladen zu werden, aus Höflichkeit ohne dabei erwünscht zu sein ??


    Kinder merken das sehr genau und ich denke nicht das sich das Kind in so einer Situation wohl fühlt. Ich würde nicht eingeladen werden wollen nur aus Höflichkeit. Meine beste Freundin hat mich noch nie zu ihrem Geburtstag eingeladen, weil ich mich dort einfach nicht wohlfühlen würde. Unsere Welten sind einfach viel zu verschieden und wir mögen uns trotzdem sehr. Nie würde ich das persönlich nehmen.


    Ich kenne diesen deal auch gar nicht. Meine Tochter ist im Jahr so in etwa 15 mal zu einem Geburtstag eingeladen. Ich kann aber keine Party für 15 Kinder feiern das geht vom Platz und auch finanziell gar nicht. Würde dieser Deal gelten müsste ich meiner Tochter verbieten zu 10 Geburtstagen zu gehen und damit auch die sie einladenden Kinder enttäuschen, oder ich müsste einen Saal mieten um alle Kinder zurück einzuladen 8I das fände ich aber bei einer 5 Jährigen mehr als unangemessen. Hier gilt die Regel: es werden so viele Kinder eingeladen wie die Jahre die man alt wird.

    Ich hab den Fehler auch begangen, jetzt stehen diese Flossen auch auf dem Wunschzettel für den Geburtstag in weniger als 3 Monaten.

    Hui nur drei Monate, da ist die Chance des vergessenes ja relativ gering :S
    Ich hoffe ja das in 6 Monaten der Winter so sehr kalt ist das meine Tochter kein Bedürfnis nach nem Meerjungfrauenflossen Kostüm hat 8o