Beiträge von Enaira

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Es kann auch gleich (oder spaeter) wieder zurueckspringen. Wichtig ist, dass die Muskeln gelockert (massiert) werden nach dem Einrenken, damit das nicht passiert. Am besten wendest du dich an einen Rueckentherapeuten, die sind speziell dafuer ausgebildet (also Massage und Einrenken in einem). Ich sollte auch mal wieder ... oder vielleicht versuch ichs doch mal mit Osteopathie, das waere ev. nachhaltiger?

    Das war/ist 50x100m groß und hat erst kürzlich ausgedient (das Kleinchen ist jetzt 2). Jetzt steht es als Sofa in seinem Zimmer. Er schläft dafür jetzt zwischen uns


    Wie gross ist denn das Kleinchen mit seinen 2 Jahren etwa? Mein Kleinchen ist mit knapp sechs Monaten schon fast 70cm gross und ich hab Angst dass da ein 1m Bettchen zu schnell zu klein ist (Bis jetzt tuts der Stubenwagen und die 'Besucherritze'). Der Grosse hat ein 140er Bettchen und ist mit guten 2 Jahren so knapp 90 cm gross ... .

    Bei uns kam das schlechtere Schlafverhalten mit der Mobilitaet. Der Koerper hat einfach in der Nacht weitergemacht wo er tagsueber aufgehoert hat. Schlafend durchs Bett robben, aufsitzen, etc. Bei Nr. 2 faengt das auch gerade an. Ich glaube das Hirn verarbeitet die ganzen Bewegungsmuster waehrend des Schlafs im Kopf und der Koerper macht dann einfach mit #weissnicht . Es wurde besser, wenn die Muster eingespielt waren ,resp. mit Osteopathie.

    Ach ja, damit du diese tolle Neugeborenen-Stuhl-Farbe wieder aus den Windeln kriegst, kannst du sie nach dem Waschen auf den Balkon stellen. Es braucht nicht mal 'richtig' Sonne und sie bleichen aus.
    Ich hab leider keine farbigen Tots-Bots (ich war zu geizig).

    Herzlichen Glückwunsch zum Baby!
    Es tut mir leid was dir passiert ist. Meinem Mann ist das auch 2mal passiert, 1mal bei einer Magen-Darm-Spiegelung, 1mal bei einer Knieoperation. Später (in einem ganz anderen Kontext) hat ihn ein Arzt darüber aufgeklärt, dass es wirklich Menschen gibt, bei denen die Narkosemedis Schlecht wirken. Bei beiden Malen haben die Aerzte gleich reagiert (das passiert halt mal), beim zweiten Mal haben sie sogar behauptet, dass sei nicht möglich. Bei einem Kaiserschnitt ist das natürlich nochmal ein ganz anderes Gefühl als bei den 2 obenerwähnten OPs #knuddel

    Seit heute morgen weiss ich definitiv dass die Zähnchen schuld ist (Gottseidank kein Soor oder so). Ich habe nämlich einen roten 'Strich' dort wo mit der Fussballhaltung die vorderen Schneidezähne 'andocken'. Wenns über Ostern nicht besser wird, geh ich mal zur Stillberatung, vielleicht hat sie eine Ahnung, wie man das üben kann. Es ist übrigens nur rechts so, links kann ers. #weissnicht Oder vielleichgt wieder mal einen Osteopathietermin ausmachen?

    Und was wenn dein Mann eine Nacht von Anfang an im Kinderzimmer schlaeft #angst . Dann kann er durchschlafen und der Kleine hat trotzdem Papa. Ueber Ostern kann man ihm das evt. sogar als Happening verkaufen (damit der Osterhase was-weiss-ich-was-machen-kann), damit es bei einer einmaligen Sache bleibt. Oder ist das jetzt zu krude?

    Mein Kleiner macht das momentan auch staendig! Er erzaehlt eine Geschichte, Bravo! und Klatschen. Er hat aber am Sonntag auch den Automaten im Verkehrsmuseum 'beklatscht und belobt' weil der die Kugel so toll in den Zug verfrachtet hat. Im Moment wird alles belobt, sogar ich #laola

    Wir haben Totsbots Bamboozle (noch das alte 2 Groessen System). Ich finde sie trocknen schnell auf dem Waeschestaender (etwa 24 Std). Insgesamt hab ich pro Kind 20-25 Stueck, da die beiden aber auch in die Krippe gehen, brauch ich deshalb einen etwas groesseren Stock.
    Was ich uebrigens allen Muettern die mit Stoff wickeln empfehle, sind kleine Mullstofftuecher (in der CH gibts in der Migros so 6er Pack in Groesse 30cmx30cm) um den Popo zu waschen. Die brauchen keinen zusaetzlichen Platz in der Waschmaschine und sparen einen Haufen Geld.
    Ich hab jeweils etwa 4-5 Ueberhosen und liebe die von Imse-Vimse wegen den Buendchen. Die von Tots-Bots sind ok, Popolini gefallen mir nicht so gut, weil die Kletts gerne aufstehen und dann den Bauch vom Baby zerkratzen.

    Ich hab schon ganz wunde Brustwarzen, seit die Zaehnchen durch sind ;( . Dabei sinds die unteren, die ja eigentlich durch die Zunge abgedeckt sein sollten. Fussballhaltung heute morgen ging gut, gestern nicht so. Gebissen hat er mich erst zweimal, beim ersten Mal wars absichtlich, da hab ich geschimpft und ihn abgedockt. Er war dann ganz erschrocken und hat geweint, hat sich dann beim erneuten Stillen ganz schnell wieder beruhigt. Und dann vorgestern nochmal, weil ich die Brust zurueckgezogen habe beim andocken, das war eindeutig meine Schuld und ich hab nichts gesagt.
    Edit: Shit, ich hab vergessen zu salben heute morgen #motz . Und jetzt bei der Arbeit hab ich auch nichts dabei. #kreischen

    Wir stillen oefters im Zug (selten im Tram). Hilfreich sind Stillshirts mit 'Klappen' (meine sind von Hess-Natur), dann brauchts auch kein TT ;) . Ich kann mir uebrigens nicht vorstellen, wie das mit Tragehilfe und Stillen klappen sollte. Liegts daran, dass ich im Mysol trage? Oder das meine Brueste zu klein sind (ich hatte mich ja auch schon 'beschwert' dass ich deswegen nicht im liegen stillen kann)?

    Es kann sein, dass er allgemein auf das VitaminD-Zeugs reagiert. Wenn du wechselst muss es nicht besser werden. Ich nehm inzwischen das VitD selbst (in etwas hoeherer Dosierung) und bin davon ueberzeugt, dasss genug davon ueber die milch im Kind landet.
    Ausserdem ess ich keine Milchprodukte mehr (tu ich eh fast nicht, da ich auch darauf reagiere), weil das bei meinem Kleinen zu Bauchweh gefuehrt hat.

    Meine Hustenmischung:
    Ingwer aufkochen, dann Thymian (egal welcher) rein, 10min stehen lassen, und gut Honig rein. Funktioniert gut bei mir und meinem Sohn. Gegen den Hustenreiz hab ich jeweils Lutschbonbons genommen. Die muessen (fuer mich) nicht zwingend Hustenbonbons sein, sondern einfach den Hals 'feucht' halten. Das hilft jeweils gegen Reizhusten.

    Wir sid bei beiden Kindern mit einer Liste (3-4) von Namen für jedes Geschlecht ins GH gegangen und haben uns dann nach 3 (resp. 4) Tagen entschieden. Beim ersten Mal für einen Namen, der nicht auf der Liste war, wir aber mal in Erwägung gezogen hatten. Beim zweiten Mal war es für uns klarer, aber wir waren wegen der Bedeutung des Namens nicht so sicher.
    Ich find es wichtig, zuerst das Kind kennenzulernen und dann einen passenden Namen auszusuchen. Und ich finde zumindest unsere 2 Neugeborenen hatten schon Persönlichkeit von Geburt an (wir mussten sie nur zuerst lernen)

    Also meiner konnte das auch schon frueh so mit gut einem Jahr. Und wir haben wie Silbermoewe sehr frueh damit angefangen, beim Baden einen Becher mitzunehmen. So konnte er alles ausprobieren (trinken und verschuetten) ohne das Mama (und v.a. Papa) eine Herzkrise bekam. Er findet es aber heute noch oft lustiger mit den Fingern im Becher zu baden oder das Essen darin zu versenken als daraus zu trinken. Ich schliesse daraus: Der Fluessigkeitsbedarf meines Sohnes ist weit geringer als immer postuliert wird. #baden #baden