Beiträge von Enaira

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich gratuliere! Leider hab ich zuwenig Busen dafür, ich muss ja schon froh sein, wenn liegend stillen klappt. Ich setz mich deshalb jeweils kurz hin, stille den Kleinen, leg ihn wieder hin und schlaf weiter. Mit Rücken zum Baby schlaf ich teilweise trotzdem, weil ich es einfacher finde ihn zwischen mir und meinem Mann als zwischen mir und dem Grösseren zu haben. Ausserdem schlaeft er manchmal lieber ohne Körperkontakt.

    Also ich wurde (und werde) gerne mit Salzstangen und Biskuits gefuettert, aber nie mit Besteck. Alledings war seine erste Amtshandlung als der kleine Bruder nach Hause kam, imaginären Brei zu pürieren und ihn damit zu füttern. Imaginäres Essen wird üblicherweise direkt serviert, wir müssen es dann selber (aus der Pfanne) essen. Das mit dem Brei muss er sich aber in der Krippe abgeschaut haben, das kennt er nicht von uns. Wenn ich länger darüber nachdenke ist es jedoch bei den meisten Dingen so, dass er sie einem in die Hand drückt zum selber essen (imaginär oder real)

    Also ich hatte bei beiden eine Taxifahrt quer durch Zuerich (so ca. 10min). Beim ersten wars gar kein Problem, Sonntagmittag hats auch keine Autos auf der Strasse. Beim 2. hatte ich von Anfang an heftige Wehen ohne richtige Abstaende und es war Freitag Morgen halb 9. Ich hatte zwar Angst das Kind daheim zu bekommen, aber im Taxi gar nicht. Hier wars definitv beide Male so, dass ich weniger Wehen waehrend der FAhrt hatte. Ich finds auch beruhigender mich von einem Profi fahren zu lassen, anstelle von einem nervoesen Ehemann der um seine Frau besorgt ist.

    Hallo Elli,
    ich wollt ja schon in deinem ersten Thread schreiben: mein Mann kriegt auch Metformin wegen Insulinresistenz (also Diabetes Typ II). Es ist anscheinend so dass viele Diabetiker nur mit Hilfe von Metformin abnehmen koennen, weil ihr Koerper wegen der Resistenz auf Hungersnot gepeilt ist und lieber Futter einlagert als auslagert. Ich wuerde dir deshalb, unabhaengig vom KiWu, nochmal eine Ueberweisung an den Diabetologen, mit gruendlicher Abklaerung von Langzeitzucker raten.
    (Falls ich dir das schon geraten habe im og. Thread sorry ich bin momentan etwas verplant)

    Oder die Bahn anfragen, was es kostet das Gepäck aufzugeben, resp. einen Gepäckwagen anzuhängen? Das sollte ja für eine Gruppenreise machbar sein? Hier in der Schweiz gibts extra eine Abteilung für Gruppenreisen bei der Bahn, die machen fast alles möglich. Gibts bei euch sicher auch.

    Auf dem Hinweg (London / Schottland) könnt ihr noch einen Stopp in York machen. Die haben eine wunderschöne Kathedrale (etwas verwunschen / gruselig). Edinburgh finde ich toll! Da gibts eine Kamera Obscura und verschiedene Geistertouren (auch fuer Kinder). Ansonsten weiss ich grad nicht wo die Eisenbahn in Schottland durchfährt. Mir gefallen die Highlands ab besten (z.B. Loch Ness oder so).
    Allgemein ist das Busnetz in Schottland besser / dichter. Ev. wäre also die Option mit dem Zug nach Edinburgh und von da an Bus oder Zug eine Möglichkeit.
    Ich würd auch mal nach Bahncards (von hier oder direkt in Schottland) suchen, die zum fahren in einem gewissen Zeitraum sind. (z.B. 5 Tage oder auch an 3 von 5 aufeinanderfolgenden Tagen) Was es genau gibt weiss ich nicht (Interrai, Eurorail oder sowas???). In GB gilt es wie Telarana schon gesagt hat, möglichst früh die Tickets zu kaufen und zu schauen, zu welcher Uhrzeit man fahren will. Die Tarife werden nämlich ähnlich wie beim fliegen nach Nachfrage berechnet.
    Wenn ihr auf die Hebriden möchtet (Isle of Skye, Harris, Lewis) dann könnt ihr sogar Schiff fahren. Wie sich das mit Anschlüssen auf Bus und so verhält weiss ich nicht, wir waren damals mit dem Auto unterwegs.
    Das ist die Tourismus-Website von SChottland:
    http://www.visitscotland.com/ (man kann die Sprache oben rechts auf Deutsch umschalten)
    Sie ist wirklich gut, ich empfehle dir (und den Kindern) mal da etwas zu surfen und euch anzuschauen was euch gefällt.
    Dinge die man in SChottland gesehen haben muss: Edinburgh, Urquhart Castle (am Loch Ness), Callanish Standing Stones (Ein Steinkreis ganz im Norden auf der Insel Harris / Lewis, ev. nicht gut erreichbar mit dem Bus), ..., eigentlich alles #super Ich liebe Schottland.

    Also ich gehe auch nur maximal jeden 2. Tag. Und ich finde das ok so. Wenn es ihn nicht stört, würd ich nicht einschreiten. Ich find es deswegen (weil ich selber selten gehe) schon immer komisch, das man annimmt man müsse jeden Tag gehen. #weissnicht

    Scheidenpilz und Soor sind beides die gleichen Pilze. Insofern kannst du dich schon anstecken damit. (Also es sind beides sicher Candida Pilze. ob die genau gleichen Stämme weiss ich nicht, glaub aber schon). Und wie gesagt es kann auch der Po betroffen sein.
    Wenn die Kleine Soor im Mund hat, solltest du die BW provilaktisch mitbehandeln, weil die Ansteckungsgefahr recht hoch ist. Ich habe die gleiche Salbe benutzt wie der Kleine für den Mund gekriegt hat. (Doofer Satz #weissnicht ) .
    Eine gute Pilzkur sollte alles wieder wegbringen (bei dir un dbei der kleinen). Ach ja, mir hat die Hebamme / Stillberaterin gesagt, dass der Pilz mit über 60 Grad behandelt werden sollt (also 90 Grad in der WaMa). Ansonsten empfehle ich dir Canesten für die WaMa für alles was du weder so heiss washcen noch in den Trockner tun kannst.

    Mein kleiner Bruder hat nur Tierbuecher gelesen, also diese Lexikas wo jedes Tier ein Bild hat und dazu einen Text ueber Groesse, etc. und so. Alle anderen Buecher haben ihn einfach nicht interessiert. Dafuer konnte er dann die Voegel am Himmel schon im Flug erkennen. Deshalb auch von mir der Tip: Ueberleg dir, was ihn interessieren koennte und denk auch an Sachbuecher: Autos, Flugzeuge, Natur, Technik, Sport, Kochen, etc. Z.b. falls er gerne kocht: ihr kocht zusammen und er liest jeweils vor, was man gerade tun muss. Es gibt Kinder die sich nicht fuer Geschichten interessieren und lieber Sachbuecher moegen #weissnicht . Ich hab ja von Tag 1 an alles gelesen was mir unter die Finger kam, ein paar der eindruecklichsten Buecher waren aber immer noch gute Sachbuecher (gibts auch in jeder Bibliothek).

    Hier, ich auch. Ich vermute, einen Teil ist Verspannung aus den Schultern und der Rest einfach empfindliche Ohren. Seit ich uebrigens ein Tempura-Kissen (so ein welliges, wie aus 'Schaumstoff') habe, hab ich das viel weniger, faellt mir gerade ein.

    Also wir wickeln mit Totsbots bamboozle und seit einiger Zeit einfach noch eine zusaetzliche Einlage rein. Haelt gut und gerne 12 Stunden (mal mehr, mal weniger). Morgens muss ich dann aber schon ziemlich zeitig wickeln. Manchmal stinkt es dann schon nach Urin, aber 'nur' die offene Windel.

    Bei unserem Ersten half ausziehen. Kind ganz nackt machen und aufs Bett legen, ev. noch die Haende fest auf den Koerper. Oder nackt auf Mamas nackter Brust kuscheln. Ich empfand es, als muesse er sich selber spueren: wo er anfaengt und aufhoert und nur in nacktem Zustand konnte er das. Der Kleine hatte Donnerstag Morgen auch eine Schreiepisode und ich konnte ihn mit dieser Methode da 'rausholen'. Es waren 'nur' 10 Minuten, aber eine gefuehlte Ewigkeit.

    Wir haben die andere Seite des Bettes an die Wand gestellt, auch weil wir ein uraltes Bettchen haben, das nur 40cm hohe gitter hat. Zusammen mit der Betthhoehe von 40cm gibt das uebrigens stattliche 80cm die ich als kleinkind geschickt mit einem Salto vorwaerts gemeistert habe (aus dem bett lehnen, bis man in einem purzelbah rausfaellt). meine eltern haben damals die gitter entfernt. je nach kind waer das auch eine option.
    rausklettern tut meiner uebrigens auf unserer bettseite, da die dann natuerlich nicht an eine wand grenzt. das kann er aber schon lange ohne rauszufallen.l
    Bild kann ich dir reinstellen wenn du wilst.

    Hier auch!
    Wir waren gestern morgen mit dem 2 Monate alten, beim Notdienst. Er hustet und hat etwas zu w§arm! Zum Glückists bis jetzt nur ein leicht rotes Oehrchen. Aber nachdem der grössere Letzte Woche an einer Lungenentzündung vorbeigeschrammt bin, war ich etwas nervös. Der Kleine hat dann den W§eihnahtsabEND bei Mama kuschelnd verbracht.
    Heute morgen ist dann der Grosse mit Fieber aufgewacht und beschwert sich über Schmerzen im Windelbereich. Richtig Pipi hat er auch nocht nicht gemacht! ich hoffe einfach, die Lungenentzüngung hat keinen Blaseninfekt oder so überdeckt ... Nochmal eine Woche AB-Gabe mach ich nicht mit!
    Wünsche allen eine gute Besserung!