Beiträge von Enaira

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Alle zusammen kriegen wir jeweils das Bett meines Vaters (1,80m breit) oder sonst ein Doppelbett (Die Wohnung hat insgesamt 4 Doppelbetten momentan, davon eins eine Schlafcouch). Wenn er alleine da schlafen (würde mein Vater traut sich das noch nicht ganz zu), würde er auch beim Grossvater schlafen. Seine beiden Cousins teilen sich jeweils das Bett und ab und zu schauen mein Vater oder mein Bruder vorbei, damit sie nicht zuviel Schabernack treiben.
    (Das klingt übrigens sehr luxuriös, aber bei einer 6-köpfigen Familie mit entsprechend grosser Wohnung gibts halt mit der Zeit ziemlich viele 'freie' Kinderzimmer)

    Ich hatte jahrelang Probleme. Seit ich kein Volleyball mehr spielen muss (Sportunterricht), nicht mehr Querflöte spiele und auch vieeeeel weniger schreibe (Studium fertig) bin ichs los geworden.
    Wegen der Maus hat sich meine Schwester eine ergonomische gekauft, die man unten an die Tastatur anhängt. Schweinerteuer, aber wenn man den ganzen Tag am Computer arbeitet ...

    Gaanz ruhig bleiben. Ich bin hier bei 38+x und da ist noch nichts gepackt. Schlimmstenfalls hst du in 10min das notwendige dabei, wenns wirklich losgeht.
    Ich hatte übrigens auch eine Weile lang einen harten Bauch und Vorwehen und dachte, ich schaffs nie bis zur 37. Woche. Dann war der eine stressige Termin abgearbeitet und plötzlich hatte ich 1 Woche fast nichts mehr. Das kann sich also sehr schnell ändern.
    (und jetzt sollte ich vielleicht doch anfangen zu packen ... )

    Wie gesagt ich füttere meinen 'Kleinen' mit BioZiegenmilchPulver von Holle. Leider kriegt man das in der Schweiz nur von einem Anbieter, aber ich sollte diese Woche wieder eine Lieferung kriegen und kann dir eine Probemenge abgeben wenn du möchtest. Unserer verträgt übrigens immer noch keine 'reine' Kuhmilch. Mein Mann musste ihm letzte Woche welche geben (verdünnt), weil unsere Vorräte aufgebraucht waren und keine normale Ziegenmilch mehr im Haus und prompt hatte er 3 Tage einen roten Popo. Beim Käse zieht er übrigens auch die aus Nicht-Kuhmilch vor.

    Also mein Mann ist generell fürs Stillen und auch fürs 'länger Stillen', aber er meint, so ab 2 Jahren wäre dann langsam Schluss. Da wir mit 16 Monaten abgestillt haben, weil ich schwanger war, weiss ich nicht ob sich seine Wohlfühlgrenze da mitverschoben hätte. Für ihn war auch klar das ich in (oder noch besser vor ;) ) der Schwangerschaft abstille, damit mein Körper nicht so belastet ist. Da war ich aber auch einer Meinung mit ihm, Stillen und Schwanger wäre mir auf Dauer zu anstrengend geworden.

    Ich schliesse mcih dem Allgemeinen Tenor an: Richten lassen (guter Rücken-Masseur ist besser als Physiotherapeut), spazieren gehen machts bei mir auch schlimmer, weil der Rücken zusätzlich belastet wird (v.a. 2 Std). Schwimmen hab ich nicht versucht, aber ich denke es könnte helfen. Mein Therapeut nennt das ISG-Blockade, d.h. das Becken ist verschoben und renkt das ein und massiert dann die daraus folgenden Verspannungen weg (damit sich das nicht wieder zurück verschiebt.)
    Momentan bin ich hochschwanger und gehe 1mal pro Woche, weil sich das bei mir immer wieder bildet (einer meiner Lendenwirbel ist hochmobil, seit ich einen Autounfall hatte). Ausserhalb der Schwangerschaft kommt das auch ab und an vor, aber ich kanns meist selbst richten mit etwas Beckenturnen ab Boden

    Ich finde die Grippeimpfung nicht wirksam. Da werden Stämme genommen die 6 Monate vorher in Asien aufgetreten sind und gehofft, dass sie sich nicht insoweit verändern, dass die Impfung nichts mehr nützt. Wenn man die Mutationsrate ansieht, ist das sowas wie aufs Wetter in 6 Monaten wetten. Und dann immer dieses Totschlagargument: Der Stamm könnte ja viel aggressiver werden bis er bei uns ist. Genausogut kann er sich abschwächen und nur noch einen Schnupfen auslösen und dann kommt irgendwein Virus aus einer anderen Himmelsrichtung und legt die halbe Bevölkerung lahm. Nein, ich finds irgendwie unnötig.

    Hier ist grad die Sprachexplosion ausgebrochen:
    Mann: ' Junior was ist das?' (Haelt einen Stofftierloewen hoch)
    Junior:' Dun ' (Hund)
    Junior ist nicht davon abzubringen das das ein Hund ist .. weiter.
    Mann: 'Wie heisst der Hund?'
    Junior: 'Name'


    Seither heisst der Stoffhund/loewe konsequent 'Name'

    Hier auch eine Stimme für scharf und nicht gezackt (oder gewellt), weil die geben böse Wunden. Meine Eltern die beide aus der Gastronomie kommen, hatten deshalb praktisch keine gezackten Messer (und die böseste Wunde hab ich mir selbst auch mal mit so einem doofen Brotmesser beigebracht).
    Pflasterverweigerer: Hier hat Junior Heulanfälle gekriegt, wenn ich ihm was verbinden wollte. Wir haben dann so günstige, nicht sehr klebende Pflaster aus der Apotheke gekauft (100 Stk. etwa 5 Franken maximal??) und ein Wochenende Doktor gespielt. Das heisst, er hat Mama und Papa (v.a. Mamas BAuch) mit Pflaster vollgeklebt und wieder abgemacht und wir durften hin und wieder auch eins auf seinen Pullover, später auf seinen Fuss, etc. machen. Seither sind Pflaster spannend und nicht mehr soo schlimm. An den Fingern mag er sie aber immer noch nicht. Am Fuss gehts am Besten wenn man dann noch Socken drüberzieht (aus den Augen aus dem Sinn).

    Egal wie ihr es aufteilt, würde wohl ev. irgendwo eine Lotterie ins Spiel kommen (z.b. Wer welches Wochenende / welchen Monat bekommt oder wer welchen 'Betreuer' bekommt, wenn ihr an einem Tag feiert, etc.) . Dann ist die Ungerechtigkeit zumindest nicht von dir / euch ausgegangen.
    Ansonsten könntet ihr z.B. 3 verschiedene Monate aussuchen und Thematik dazu finden. Oder auch 3 verschiedene Events in eurer Umgebung finden, die zeitlich auseinander liegen (entweder um die Geburtstagsfeier dort zu machen oder die 'übrigbleibenden' Kinder auszulagern). Dann hättet ihr einen Grund die Geburtstage zeitlich auseinander zu dividieren.

    Liedtext:


    I plant the kind of kiss

    Ich setze die Art von Kuss


    That wouldn't wake a baby

    der kein Baby wecken würde


    On the self same face

    auf eben jenes Gesicht

    The lie wouldn't let me sleep

    Die Lüge würde mich nicht schlafen lassen (??)

    And the street is singing with my feet

    Und die Strasse singt mit meinen Füssen

    And dawn gives me a shadow I know to be taller

    Und die Dämmerung gibt mir einen Schatten, von dem ich weiss, dass er grösser ist

    All down to you, dear

    Alles nur wegen dir, meine Liebe

    Everything has changed


    Alles hat sich verändert

    My sorry name

    Mein armseliger Name

    Has made it to graffiti

    Hat es zum Graffiti geschafft


    I was looking for

    Ich suchte nach


    Someone to complete me

    jemanden der mich vervollständigt

    Not anymore, dear.

    Jetzt nicht mehr meine Liebe

    Everything has changed

    Alles hat sich verändert

    You make the moon a mirrorball

    Du machst aus dem Mond einen Spiegelball

    The streets an empty stage

    Die Strassen eine leere Bühne

    The city's sirens, violins

    Die Sirenen der Stadt sind GEigen

    Everything has changed

    Alles hat sich verändert

    So lift off love

    Nun heb ab Liebe


    All down to you, dear

    Alles nur wegen dir, meine Liebe

    And lift off love

    Nun heb ab Liebe

    All down to you, dear

    Alles nur wegen dir, meine Liebe

    And we took the town to town last night

    Und wir haben eine Riesenparty gemacht letzte Nacht

    We kissed like we invented it

    Wir haben geküsst als hätten wir es erfunden

    And now I know what every step is for

    Und nun weiss ich, dass jeder Schritt mich nur

    To lead me to your door

    zu deiner Tür führt

    Know that while you sleep

    Wisse, dass während du schläfst

    Everything has changed

    sich alles verändert hat

    You make the moon a mirrorball

    Du machst aus dem Mond einen Spiegelball

    The streets an empty stage

    Die Strassen eine leere Bühne

    The city's sirens, violins

    Die Sirenen der Stadt sind Geigen

    Everything has changed.

    Alles hat sich verändert

    Everything has changed.

    Alles hat sich verändert

    Everything has changed

    Alles hat sich verändert



    Die vierte Zeile macht irgendwie keinen Sinn. Bist du sicher das sie so korrekt ist?

    Also unsere Erzieherinnen haben den Kleinen 'damals' gern im Mysol in den Schlaf getragen (und fanden ihn praktischer als das TT). Hat gut funktioniert. Sie haben auch ein Dondolo fuer Babys und da hat er auch manchmal geschlafen. Frag doch mal nach, ob sie bereit waeren, ihn in den Schlaf zu tragen, weil mit einer TH oder einem TT ist das viel weniger anstrengend als ewig auf dem Arm.

    Ich fand Leben mit einem Neugeborenen toll! Und meinem Mann hat es geholfen, sich zu erlauben seine zärtliche Seite gegenüber seinem Baby zu zeigen (doofe Vorgeschichte mit Uebergriffen in der Familie) Es ist aber etwas 'kopflastig', 'wissenschaftlich' oder wie mans auch nennen möchte, auch wenn es v.a. um Gefühle geht. (Aehnlich wie Michel Odent).
    Ich hab das Largo-Buch nicht fertiggelesen und es hat mich auch nicht gefesselt. Irgendwie zu sehr Wischi-Waschi #weissnicht weiss aber nicht wieso.

    Mein Kleiner war Anfangs auch quengeliger am Abend (ob in der Krippe weiss ich nicht) und ich bin der gleichen Meinung wie Blumenmeer. Da ist viel mehr los, muss mehr verarbeitet werden und dann werden sie halt einfach schneller müde und weinen eher mal.
    Mein Kleiner 'musste' übrigens schon mit 4 Monaten in die Krippe und hat sich auch beim ersten Alleine-Tag 7 Std. lang geweigert was zu essen (resp. trinken). Beim 2. Mal hats dann funktioniert und heute isst er in der Krippe sogar mehr als daheim (der Mittagstisch ist da aber auch viel interessanter)

    #yoga #yoga #yoga
    Zum Glück wohne ich in der Schweiz. Bei mir führt das nur schon zu Trotzreaktionen, weil die U's 'zufälligerweise' mit den Impfterminen zusammenfallen. Kann mir ja keiner erklären, dass die nicht irgendwann erfunden wurden, damit die Eltern auch ja ans impfen erinnert werden, resp. gewisse Impfungen so gelegt werden, dass man dann sowieso schon eine Untersuchung macht. Ich bin mir wirklich langsam am überlegen, ob ich mir diese 10-Minuten Veranstaltungen noch länger antue, da fallen ja wirklich nur sehr extreme Defizite auf.