Beiträge von ainu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

sorry aber, drittes kind? Schon beim zweiten war hier fertig mit babyzeug für kind2, wenn der rest nichtbabyzeug hat. Sobald sie sitzen und essen konnte - ab ca. 6 Monate war das bei ihr der Fall - ass sie am Tisch mit. Sie konnte mit ihren 2 Zähnchen problemlos nudeln und co. zerdrücken. Die erste Süssigkeit - es war Ufo mit Esspapier und saurem zeug drin - bekam sie mit 5 Monaten liebevoll von kind1 gereicht.

und im Endeffekt, der ist 15 Monate, wieso sollte er keinen Kuchen essen?

ich merke, je älter die kinder werden, desto lockerer sieht man das mit den Süssigkeiten. #angst Trockenobst geht hier nicht als Süssigkeit, sondern ist gesundes Snack-essen.

Das kreischen würde ich ignorieren #angst

Ohman. Das wusste ich nicht , dass das in anderen BL schon so naja, auswegslos ist. Hier jammern immer alle Schulen weil die Medienförderung nicht kommt, dann müssen wir ja froh drüber sein.

Krass fand ich, dass bei meinem Neffen im Gymnasium die Anschaffung eines Schul - I-Pads vorausgesetzt wurde. Das hat auch gleich was im 3-stelligen Bereich gekostet. Wer sich das nicht leisten konnte wurde in die Parallelklasse ohne I-Padnutzung geschoben. Krass diskriminierend.#hammer

Am gymi von kind1: bring your own device. Natürlich mit vorgaben, was das device alles können muss. Vierstelliger bereich war das.

Für mich war und ist bis heute immer klar, dass ich niemals mit kindern arbeiten will. Die art von arbeit finde ich langweilig, je jünger die kinder, desto öder. Hätte ich soziale arbeit studiert, würde ich das auch so sagen, hätte ich auf lehramt studiert, wäre nix unter gymi gegangen (hier ab 16). Auch sonst hab ich in meinem leben nur kontakt zu kindern, weil ich eigene habe. Das wiederum ist toll und gut so :)

ist hier mit Medizindoktorarbeiten auch so... ist ja an sich auch wurscht für diejenigen Ärzt*innen, die in die Praxis gehen. Meine Erfahrung hier ist, dass bei denjenigen, die dann viel Forschung machen wollen an der Uni, es schon eine Rolle spielt, was sie als Doktorarbeit gemacht haben.

Ich halte Humanmedizin nicht für anspruchslos, ich kritisiere nur das System des NCs. Das nämlich dazu führt, dass es zuwenig Ärztinnen gibt und nicht unbedingt die, die man da haben möchte. Nur weil man ein 1er Abi hat, heisst nicht, dass man eine gute Humanmedizinerin ist.

Diese Frau!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sie hat den Medizinertest echt gut hingekriegt aber für Humanmedizin hat es ganz knapp nicht gereicht. Aber für Veterinärmedizin (darin habe ich sie lustigerweise gesehen seit sie ca. fünf ist 😃) und das studiert sie jetzt seit Oktober und ist total glücklich damit ❤️

das ist schon sehr krass - sorry aber, Veterinärmedizin ist viel anspruchsvoller, was man da alles können muss, von Fischen über Säuger über Reptilien über einfach alle verschiedenen körperlichen Systeme, so viel vielfältiger... und das hat einen niedrigeren NC als Humanmedizin. Zeigt einem einfach, wie übel dieses ganze System ist und dass es so gar keinen Sinn macht.

Grossartig macht das Deine Tochter und ist glücklich damit! und man kann soviel verschiedene Dinge damit tun.

Das ist ein Re:publica Talk von gestern. Die beiden Forscherinnen haben das Tech Bro Universe gemappt.

Ich sag mal: vieles wusste ich ja. Aber so geballt ist das schon krass. (Mittel-) alte Cismänner, die die Welt kollektiv hart im Griff haben.

Externer Inhalt youtu.be

Genau so. Das klientel, das frau am wenigsten haben will…

Löffelkraut - ich empfehle Dir wirklich das Buch zu lesen, ist ist augenöffnend in vielerlei Hinsicht. Mit dem Instrument "romantische Liebe" werden Frauen dezidiert dazu gebracht, sich voller Begeisterung in ein Leben voller Arbeit ohne Bezahlung zu stürzen, sie haben davon minimalen Nutzen und verlieren auf diesem Weg sehr oft andere wichtige Beziehungen aus dem Auge. Ich nehme mich davon nicht aus, ich habe schon viele Eckpunkte versucht zu umschiffen und komme aus einer Frauenfamilie, die ohne Männer ausgekommen ist, aber es ist am Ende fast unmöglich, da sauber rauszukommen. Auch meine Mutter war sehr gerührt und erfreut, als ich verheiratet war.

De facto müsste man jede verliebte Frau vor sich selbst schützen.

Hat zufällig jemand das Buch gelesen "Wen die letzte Frau den Raum verlässt?" Der Autor ist auch in einem Podcast zu hören mit B.Frasl. Ich finde das ggf ein super Geschenk für meinen Mann, wollte aber erst nochmal Stimmen lesen, die es kennen.

Oh ja. Sag ich schon seit Jahren: romantische liebe ist ein konstrukt des patriarchats zum wohle der männer.

ich spreche nicht zwingend von ehe, sondern von Beziehungen generell. Ich glaube, männer sind auch glücklicher in langjährigen Beziehungen ohne trauschein als frauen.

Ich sehe, jedenfalls in der schweiz, wenig vorteile für frauen. Bzw. Vorteile greifen nur da, wo die ehe auch traditionell gelebt wird.

Ehrlich gesagt, ich weiss gar nicht, was es da an kontroverse geben kann, natürlich ist die ehe für männer gemacht, damit sie ihren persönlichen carearbeit/haushalt/emotions lieferanten haben. Deshslb sind männer in langjährigen beziehungen durchwegs glücklicher, frauen nicht. Deshalb reichen frauen eher die scheidung ein, weil sie keinen bock mehr haben, alles zu machen. Versteh ich gut.

Ich laufe am Strand immer nur Barfuß. Habt ihr da echt Schuhe an? Und Sandalen füllen sich doch dann ständig mit Sand?

Danke, das waren genau meine Gedanken. :D

Ich habe von ca. 10 - Anfang 30 keine Sandalen getragen, die fand ich alle hässlich und doof, sondern bin im Sommer barfuß gelaufen (ja, auch durch die Stadt) oder hatte Turnschuhe an. Ging problemlos.

grundsätzlich keine schuhe am strand. ausnahme dann, wenn es sehr heiss ist und der sand an den fusssohlren brennt.

ich finde schuhe an am strand immer so bisschen unentspannt.

Ja, dann ist es doch klar. Wenn er sie nicht mag, brauchst du sie auch nicht kaufen. Dein Kind soll sie ja tragen.

Das war auf diese geschlossenen Modelle bezogen. Die gefallen mir optisch nicht und ich denke, dass er sie auch nicht mögen wird. Der Vorschlag für Teva, also diesen richtigen Sandalen, ist schon gut. Er kann ja nicht in den Ferien mit Turnschuhen an den Strand.

Meine Kids sind beide der Meinung, man kann mit Turnschuhen an den Strand. S. Hat mal nen Sommer lang auch bei 35 Grad die sauschweren Turnschuhe angezogen. J. Hatte eine Phase, wo nur hohe Chucks akzeptabel waren 😂😂

Inzwischen tragen sie am Strand Adiletten oder Crocs, immerhin.

Ich würde einfach das nehmen, was er tragbar findet, alles andere doch eh nicht angezogen...

hihiii. ja... ich hab 2 jahre lang 7-Loch docs getragen - ganzjährig. Am strand war ich dann barfuss, die docs in der hand.

meine kinder tragen seit weiterführender schule nur noch sneaker. im sommer flipflops zur not. die noch gekauften sandalen, obwohl sie noch passten, hab ich weggegeben.