Beiträge von ainu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ah, mein thread... jetzt kann ich ja von der front berichten ;)


    wir waren in diesem supertollen alleshabgeschäft und ich hab mir alles angeguckt und bin da rumgerollt mit allem, was ihr so vorgeschlagen habt. es wurde letztlich ein maclaren techno xt (teuer wie schwein, aber ich hab ja nicht bezahlt #nägel ).


    gesslein war mir einfach zu gross, da hätten wir bei unserem kiwa bleiben können, ausschlaggebend für maclaren gegenüber cybex und quinny waren tatsächlich die grösseren räder, der maclaren macht auch unwegsameres gelände mit, beim cybex und quinny war ich mir da nicht so sicher (praxistest kann ich natürlich nicht bieten). und die liegeposition ist, wie wir in der kurzen zeit bereits gemerkt haben, unschlagbar und sehr brauchbar. und er ist welten leichter als unser hartan kiwa. alles in allem sind wir also bisher zufrieden. mal schauen, wie das so auf dauer wird.


    tragen kann ich mein minielf nicht mehr einfach so, das akzeptiert sie nicht, es sei denn in der grossen kraxe, aber die ist mit kind drin schwer, das ist nur was für wanderungen, nicht für den alltag.


    Eva Herrmann hat eben versucht, ihren Lebensentwurf (den sie noch nichtmal selbst lebt, sie ist zigmal geschieden und hat zudem immer gearbeitet) anderen als zwingend so richtig überzustülpen (so muss es sein, genauso muss man es machen). Da braucht sie sich nicht wundern, wenn sie Gegenwind bekommt von Leuten, die sich nicht sagen lassen wollen, dass das der einzig gangbare und erfolgsversprechende Lebensweg wäre. Meine Meinung.


    Heißt für mich: Wenn du gerne so leben möchtest, wie Eva Herrman es beschreibt (aber nicht lebt), hab ich kein Problem damit #weissnicht . Möchte mir diesen, für mich absolut nicht passenden Lebensweg aber nicht aufoktruieren lassen, weil Frauen ja angeblich alle so leben möchten und sich angeblich nur nicht trauen. Mir persönlich wäre es sogar sehr lieb, Frau Herrmann würde endlich hauptberuflich Apfelkuchen backen und uns mit weiteren Lebensweisheiten in Buchform verschonen ...


    aaaaah... hat meine lieblingsemanze wiedermal ein weises buch verfasst #nägel wieder was zum lachen verpasst. mist.

    ah, bodenwanne... na das muss ich mir demfall auch genauer ansehen, bei uns steht möglicherweise bretagne oder sowas an, daher sollt das zelt ja dicht sein...


    zeltplätze sollten kein problem sein (wohin fahrt ihr nochmal?), ich hab nur in nl mal die erfahrung gemacht, dass wir unser zelt nicht aufstellen konnten, weil reiner wohnwagen/mietwohnwagen platz, wir mussten dann 10km weiterradeln, nass bei gegenwind #pinch

    das haben wir uns auch gefragt, obwohl wir nur ein grosses kind haben :D ich hab letztlich fürs mini duplo gekauft, quasi als erweiterung unseres bestehenden angebots ;) , können beide mit spielen und wird gebraucht. ist halt nichts "persönliches", aber mini ist das ja eh noch egal.

    Ich schliesse mich dem Geheule an - meine Vierjährige werde ich um nichts in der Welt in eine Hüfthose stecken. Was für eine bescheuerte Mode - und immer dieser großäugige Katzeneinhornglitzerkram, scheuslich! Ich kaufe (im Sale) gerne Shirts von Miniboden oder schlichte und geringelte bei den H&M Jungs, auch mal was im Finkidoutlet ansonsten schaue ich immer mal im SecondHandLaden rein. Ab und an gibts auch was Nettes bei C&A, allerdings finde ich nur sehr selten den Nerv, mich in diese Plastik-Glitzerhölle zu begeben!
    Die Hosen finde ich am besten tastächlich bei H&M, entweder bei den Jungs oder loose fit. Das ist tobetauglich.


    dem kann ich mich eigentlich uneingeschränkt anschliessen, ausser der sache mit hundm. uaaaaa. hosenkauf. elfchen braucht auch neue, sie ist klein, zierlich und schmal - wir sind so langsam mal bei grösse 104. aber da gibts nix, was nicht slim, stretch, nuttig oder ponyglitzertülülü aussieht. ich meine, hallo? ich wollte einfach eine jeans. ganz normal. für ein immer noch kleines kind. ich brauch da nix modisches, nix nuttiges, kein glitzer, keine rüschen. und jungshosen gehen in unserem fall null, weil die einfach zu breit sind. ein jammer. ich seh mich auch schon unsummen hinblättern.


    Ich glaube, das meinte ich auch mit dem Partner, der einen mit einem sicheren Beruf entlasten können sollte. Mir schwebt der Idealfall eines Gymnasiallehrers vor: jemand, der überall unterkommt und gleichbleibend gut verdient, ohne selber große Aussichten auf Karriere zu habe.


    #lol hysterisch kichert.
    #angst tschuldigung. aber ich glaube, du malst dir den beruf etwas zu schön. der ist alles andere als entlastend.


    In unserem letzten Urlaub habe ich auch einen Golf gebucht und irgendsoeine Seat-irgendwas-Karre gekriegt. Die hatte mit Golf u.a. vom Platzangebot mal so gar nichts zu tun.


    genau. seat-irgendwas. mann. aber wir wurden dann doch überrascht: man konnte dermassen viele böden im kofferraum rausnehmen, dass doch einiges mehr rein ging, als wir anfangs befürchtet hatten, dennoch war es nix gegen einen vw-touran. unser zelt fuhr dann als beifahrer mit #pinch


    ich würd auch sagen, zwei kindersitze gehen meistens, die hätt ich sogar in meinen mini-toyota starlet bekommen, den ich als studi hatte, bei 3 wirds dann schnell knapp, so wie ich das in den ganzen autothreads mitgenommen habe.

    ich hätt jetzt auch gesagt, eher grösser... aber ich bin seit dem letzten urlaub eh gebranntes kind...
    was wollt ihr denn mit dem wagen machen? also nur hin und zurück, oder dort auch noch rumfahren? vielleicht dann bedenken, dass ein erwachsener möglicherweise mal zwischen die kinder muss?


    Also unser Sohn hat keine Probleme, alleine aus dem F4 raus zu kommen. Allerdings ist ja zur Not doch immer noch wer bei ihm bei, der ihm mal die Hand reichen kann. Alleine macht er ja (noch) keine Ausfahrten. #freu


    :D nee, das nicht, aber ich finds doch enorm praktisch, wenn sie da selbständig sind und sich nicht halsbrecherisch über irgendwelche räder und bügel hinweg rausfriemeln müssen.

    Sagt mal..was esst ihr, wenn ihr campt und wo und wie bereitet ihr es zu?! :)


    wir haben einen gaskocher (bis letztes jahr war das auch der einzige ;) ) und eine gasbetriebene doppelherdplatte (beides camping gaz). die stehen auf einem alten campingtisch (bis vorletztes jahr kochten wir auf dem boden) und der steht draussen vor dem zelt. da wird gekocht, alles was das herz begehrt. je nach camping-platz und land darf man auch einen grill anzünden. in schweden war das zb kein problem, in F geht das nicht, da gibts sammelfeuerstellen.
    wir kaufen alles selber ein, gern auch auf märkten, nehmen wenig mit, und gehen selten essen, seit wir kinder haben (vorher aus mangel an geld auch nicht sehr viel öfter, aber doch manchmal)

    danke!! ihr seid spitze fürs gedankensortieren...


    talpa: ja so ein chicco in der mittleren bis hohen preisklasse überlegen wir auch, bei elfchen haben wir einen uralten (jg 2000 ;) ) geschenkt bekommen von unseren nachbarn, der hatte 2 kinder gehalten und hielt elfchen auch noch, leider brach dann im urlaub eine der stangen. die neueren, die wir daraufhin dann anschauten, sahen aber alle so aus, als wären sie noch leichter zerbrechlich. gut, dass es scheinbar nicht so ist.


    der gesslein sieht auch gut aus, nur: kann da das kind alleine aus- und einsteigen? das wäre mir wichtig, mini läuft schon seit einem monat, und je grösser sie werden wird, desto eher will sie dann selbst rein und raus. ein grund, unseren hartan einzumotten, denn das war immer ein grösseres manöver, jedenfalls für elfchen.

    danke für eure antworten!


    der soll nicht nur für den urlaub sein, sondern für jeden tag. da er aber mit muss, sollte er in ein auto passen, ohne den kofferraum zu füllen, sonst könnten wir bei unserem hartan kombiwagen bleiben.


    der mountain jungle ist aber auch eher gross, oder?

    liebe raben,


    nachdem wir damals im juli für den urlaub doch keinen buggy kauften, sondern mini ausschliesslich mit ergo trugen, stehen wir jetzt tatsächlich so langsam vor der frage, uns einen buggy zuzutun. bei elfchen dachten wir, ein billiger täte es auch, weit gefehlt, das haben wir bitterlich bereut, der ist komplett schrottreif (war so ein noname-teil für 50euros oder so). und jetzt meint meine schwiegermutter, sie müsste uns einen spendieren. nun gut, einem geschenkten gaul... und so bin ich jetzt auf der suche nach einem vernünftigen buggy.


    er sollte:
    nicht zu gross bleiben beim zusammenklappen (wir haben einen hartan kiwa - das ist ein packmass 8I sowas sollte es also nicht sein), denn in urlaub wird er auch mitmüssen.
    kein superstylisches teil sein - ich will einen praktischen buggy, keine vipschickimickikutsche (also sowas in der art des stokke kiwas ist ein no go).
    ein gepäcknetz haben.
    männer sollen ihn auch schieben können -so von wegen gegen die achse treten und so...
    liegefläche haben wär natürlich cool.
    stabil sein und möglichst lange halten.


    gibt es sowas? und hab ich vielleicht etwas nicht bedacht? was sind eure lieblingsbuggies?


    danke herzlichst :)