Beiträge von ainu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    also hier wäre nur zu hause sein auch stressfreier, rein von der organisation her - und ich denke, das ist ein nicht unerheblicher grund, warum viele frauen, die vielleicht eh nicht so glücklich in ihren jobs waren, aussteigen. ich mache seit 4 jahren anspruchsvolle denkarbeit und kind(er) und schlafe jede nacht kaum mehr als 3h am stück, heut grad aktuell ging ich um halb1 ins bett, war um 1 wach, um 2h20 um 3h20 und dann um 5, um 6h15 bin ich aufgestanden. das ist im moment standard. und heute hab ich einen arbeitstag vor mir, der bis 20h dauert ausser haus. oft dauert er nicht so lange, aber dann arbeite ich, sobald die kinder im bett sind, abends weiter.
    nur um mal zu verdeutlichen, wie anderer leute tagesablauf so aussehen.

    hier.
    aber ob das mit der karriere noch was wird...


    ich promoviere derzeit - mit einigen schwierigkeiten - geisteswissenschaftlich. ich tendiere aus unterschiedlichen gründen immer mehr gegen eine habil. zum einen wegen der ständigen befristung, zum anderen wegen dem erheblichen biographischen risiko. ich bin jetzt schon eher mitte als anfang 30, wenn ich es tatsächlich schaffe, meine promotion zu beenden, dann bin ich mitte 30. wenn ich dann eine habil anschliesse, sind das locker nochmal 6 jahre - eher mehr. dann bin ich anfang 40. dann wirds eng. da ist nur noch professur oder es wird schwierig. während man mit diss auch noch ausserhalb der uni was kriegt, wirds mit habil haarig.