Beiträge von ainu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    danke für die antworten!


    Ohrenschmerzen o.ä. sind ausgeschlossen?
    Hast Du schon mal probiert rechts in Footballhaltung zu stillen oder im Halbschlaf?


    ohrenschmerzen sind ausgeschlossen, auch sonst scheint sie ok zu sein, sie hatte aber einen etwas quengligen tag. jetzt hab ich ihr die brust im halbschlaf untergejubelt und sie hat getrunken - uff, mal vorerst. football geht leider gar nicht, da guckt sie immer völlig verstört oder findets lustig.


    kann es sein, dass ich ihr das "angezüchtet hab? momentan schläft sie zwischen uns in unserem bett, weil sie zu gross für den stubenwagen geworden ist, wir aber kein zweites gitterbett haben (elfchen gibt ihres nicht her). seit sie mal aus dem bett gefallen ist, behalte ich sie in der mitte und stille halt beide seiten so. bedeutet aber, dass die rechte brust quasi von oben kommt und die linke vermutlich einfacher zu trinken ist? keine ahnung...


    blokaden. hm. das müsste ich abklären. bisher schien alles problemlos zu sein. wie gesagt, sie trinkt ja 8 monate schon wunderbar.

    liebe raben!


    jetzt muss ich doch mal fragen, da ich etwas besorgt bin. mini und ich haben jetzt seit 8 monaten problemlos gestillt von anfang an. sie hat immer genug bekommen, keine probleme sonstwie. seit sie 6 monate alt ist, gibts beikost, was wider erwarten wirklich gut angekommen ist, kein vergleich zur schwester, die null bock auf sowas hatte. aber malzeiten ersetzt haben wir eigentlich bisher keine. sie kriegt mittags etwas gemüsiges - also kartoffeln/karotten/süsskartoffeln/whatever und abends getreide/obst/milchbreit, von dem sie sagen wir 20 löffel isst (ich hab keine ahnung wieviel, ich mach immer 60ml wasser, von dem isst sie ca. die hälfte, wenn ich anrührbrei mache...). ansonsten stillen wir frischfröhlich, nachts auch gerne noch.


    ich merke aber seit ein paar tagen, dass sie eine lieblingsbrust entwickelt hat, wohl... meine linke brust war schon immer grösser als die rechte, und vielleicht daher auch mit mehr milch? ich weiss nicht. jedenfalls - wenn ich jetzt darüber nachdenke - trinkt sie seit ein paar tagen immer kürzer an der rechten brust. heute dann komplettverweigerung. so richtig. mit viel gebrüll, wegdrehen, wegbäumen... zuerst dachte ich, sie tritt in den stillstreik, aber von der anderen brust hat sie dann (zu einem späteren zeitpunkt) normal getrunken (ich gebe immer nur eine brust, das reicht aus, ich hab genug milch, auch von der rechten brust - jedenfalls bis anhin).
    was mach ich bloss?? woran liegt das? wie kann ich das ändern? ich will eigentlich nicht rechts abstillen, ich will noch gar nicht abstillen?
    irgendwelchen rat?


    danke :)

    ich weiss nicht, ob umsorgter und behüteter wirklich so gut ist, wenn es darin endet, dass eltern ihre kinder sogar noch an univeranstaltungen begleiten, weil sie der meinung sind, ihr kind könne das mit der studienwahl nicht selber... (ich arbeite an der uni, sowas kommt immer öfter vor, am letzten maturandentag (tag der von der uni organisiert wird, um die zukünftigen studis über ihre gesammelten möglichkeiten zu informieren) war das schön zu sehen...).

    wir hatten früher haken am tisch, da kam der ranzen dran und hing dann quasi unter dem tisch. wo soll das denn bitte stören? oder wo tun die kinder ihre ranzen denn hin? (bzw. taten sie ihre ranzen hin #augen )

    musik??? ich wäre niemals vorbereitet genug gewesen dafür... bei nr1 hätte ich sicherlich die cd zuhause vergessen (weil nein, ich ging ja nicht hin zum gebären, sondern um wieder nach hause geschickt zu werden), bei nr2 hätte es nichtmal mehr gereicht, die anlage einzustecken :P (und ausserdem, ich kann mich nicht einmal mehr dran erinnern, mein eigenes gebrüll gehört zu haben, und doch doch, das war da...)


    auch keine hilfe...

    schliess mich an, amerika ist "näher"...gut, cnn ist ein amerikanischer sender, die dürfen liveübertagungen machen ;) die domrep hat sowas vermutlich auch nicht.
    aber das ist wie mit den zugunglücken oder so: riesenzugunglück in usa: sondersendung. riesenzugunglück in indien: mitteilung unter vermischtes. #augen


    nichtsdestotrotz war ich um die berichterstattung froh (gut, ich hab eh nur im netz geschaut, wir haben keinen tv), denn meine familie lebt da.

    8I  
    ich bin (und war) bei sowas ja immer sehr rigoros, muss ich sagen.
    Es gibt Uhrzeiten, da wird (und wurde) hier einfach nicht aufgestanden. Fertig. Da blieb der Vorhang zu und evtl auch die Tür und ich habe geschlafen. Keinerlei Kommunikation, Interaktion etc. Nur ein bestimmtes: Es ist Nacht und wir schlafen. Und fertig. Alles andere wäre für mich unzumutbar.
    Unter der Woche ist das 7h, an den Wochenenden 9h...


    allerdings. nur 9h am wochenende ist für uns leider noch nicht machbar #heul um 3h50 wäre hier weiterschlafen angesagt gewesen, aber sowas von.
    was ich aber nicht verstehe, wieso 3h50? sind die kinder sonst um 4h50 wach? 8I ich finde 6h ja schon sowas von grenzwertig, da ists mir lieber sie gehen erst um 21h schlafen, schlafen aber dafür morgens bis es tatsächlich morgen ist.

    Haha! Hat es denn wenigstens genützt?


    ja #angst elfchen war schuhtechnisch das glücklichste kind diesen sommer mit ihren "rosarosa glitzerschuhen" und schwankte wahlweise zwischen ballerina und prinzessin. jetzt haben die tobsuchtsanfälle wieder zugenommen, nachdem ich ihr erklärt hab, dass es nun definitiv viel zu kalt für die schuhe ist. sie muss mit den hässlichen blauen vorlieb nehmen (oton mein kind: neiiiiiin. ich bin dann nicht schööööön. - manno. sie ist 3...). dass diese ihr nächsten sommer zu klein sein werden hab ich verschwiegen #pfeif


    die vollplaste-stiefel werden sicher schnell kapput gehen #ja


    husky: die sind rosa. ro-sa. pink. glitzer wär mir ja noch wurscht. aber die hässliche katze toppt alles. argh. für den kauf hab ich mich in grund und boden geschämt. #schäm

    wir lassen elfchen ziemlich viel freiraum mit dem rad, sie darf vorausfahren und solches. aber sie muss aufs wort hören. sie weiss es genau. wenn sie nicht hört, gibts eine verwarnung, wenn sie immer noch nicht hört, ist das rad weg und sie kriegt es eine weile nicht wieder.

    also wasserfarbe am arm könnte hier auch sein... elfchen malt gern und viel und gerne auch sich selbst an und besonders gerne morgens, bevor ich sie in die kita bringe... ich hatte hier schon ein völlig filzstiftverschmiertes kind, mit "katze" im gesicht (punkt auf der nase und schnurhaare #pfeif ), "nagellack" an den fingern (mit rotem filzstift jeden finger bemalt -k.a. woher sie das hat, ich benutze keinen nagellack), männlein auf dem bauch. #augen und neee, ich wasch das dann nimmer ab #schäm


    finde aber auch, dass das nicht in die kategoerie dreckig gehört.
    wir baden hier ca. 3xwoche, wobei einmal schwimmen ist, ausnahmen sind tage, v.a. im sommer, an denen sie gematscht hat od. so, dann wird "ausser regel" gebadet oder schnell abgeduscht. sie hat jeden tag frische klamotten an (meisten weil die klamotten vom vortag aussehen wie sau). haare werden aber selten gekämmt, weil kampf -d.h. schicke frisuren hat sie nicht.
    ich find mein kind normaldreckig. kind halt.