Beiträge von mrs. clumsy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich liebe die Verkleidungskiste und Schminkkiste (was fuer ein Glueck fuer mich das ich Erzieherin bin ;) )



    Privat auch gerne alte Hoerspiele (Kassetten und Platten)
    und ab und an mal Karlsson, Ferien auf Saltkrokkan und das lustige Taschenbuch im Bett..

    Ich hab im Kiosk mal eíne Cose Dola bestellt.


    Wollte in meiner Heimatstadt Hamburg schon mehrfach ueber den Bom dummeln und habe mich bei Arzt ueber Schmerzen in der Schiekneibe beschwert.

    Muetze immer parat haben und wenn sie abgezogen wird (z.B. auf dem Spielplatz) Kind in den Schatten bringen. Begleitet mit den Worten; "ohne Muetze kannst du leider nur im Schatten spielen." Vielleicht lockt dann ein Spielgeraet in der Sonne und Du kannst dann sagen; "Klar, lass uns rutschen gehen, vorher wird die Muetze angezogen." Wenn nicht bleibt es bei Schatten.
    Also, wir haben das "Spielchen" zu Hauf im Kindergartenalltag, versuchen so uninteressiert wie moeglich immer dasselbe zu machen und es klappt meist ganz wunderbar.
    Da muss ich nicht diskutieren. Kopf in der Sonne ist doof. Erklaere ich gerne- wenn noetig auch dreimal. Aber, dann wird einfach reagiert. Schont unsere Nerven (und damit meine ich auch die des Kindes). :)

    Ich gehe als




    Uploaded with ImageShack.us


    Ich trage eine gruene Leggins, einen gruenen Rock mit schwarzen Punkten, eine gruene Bluse mit schwarzen Punkten. Habe mir einen Haarreifen mit gruenen Pfeiffendraht und Watte praeperiert und werde meine Haare gruen spruehen und schw. Punkte draufspruehen.
    Auf die orangenen Punkte verzichte ich.
    Das bislang guenstigste Kostuem! #super


    Zum dicken: Jaaaaaa! So wenige verstehen mich, wenn ich davon schwärme, wie die Kidner gegessen hatten, als ich in der Krippe gearbeitet habe #herz wie jede Erbse mit 12 Monaten einzeln aus dem kartoffelbrei gepickt wurde, der Hackbraten in seine Bestandteile zerlegt wird weil er besser schmeckt?!

    Ja, ich liebe diesen Anblick auch! Stolz wie Bolle, komplett verschmiert, selig grinsend, mit Genuss und vollem Koerpereinsatz essend!! #love

    Ich kann nicht sagen warum, aber ich finde, dass Lätzchen irgendwie hinderlich sind dabei, "sauber essen" zu lernen. #schäm

    #super


    Wir (Krippe) fragen die Kinder ob sie ein Laetzchen moechten oder nicht. Mal nimmt Kind X eins, mal nicht. Kind Y nimmt immer eins und Kind Z nie (werden trotzdem immer gefragt.)
    Unsere Kinder duerfen auch "matschend" essen. Nicht falsch verstehen- wer das Essen runterschmeisst oder nur spielt darf aufhoeren und bekommt vermehrt ein "Matschangebot" ausserhalb des Essens angeboten wie Rasierschaum/ oder FingerfarbenBadewannenAktionen etc. (da dass scheinbar gerade dran ist).
    Denn Katoffelbrei mit den Haenden zu Essen kann unheimlich sinnlich und schoen sein (gerne mal ausprobieren).
    Und mir persoenlich ist es wichtiger dass ein Minikind was gerade den Loeffel o. ae. halten kann, aber einfach noch nicht zum Mund fuehren kann, gefuettert werden aber doof findet, mit Freude, stolz geschwellter Brust, Appetit und Genuß mit den Haenden ißt!


    Unsere Kinder haben alle eine eigene Kiste mit Wechselsachen und natuerlich ziehen wir Kinder (auf Wunsch) oder wenn wir es fuer noetig befinden um!


    Bei uns gibt es ausschliesslich Wasser (selten ungesuessten Tee oder mit den Kindern selbsthergestellte Bananenmilch etc).


    Und wir haben zwar Zahnbuersten in der Kita, allerdings "putzen" die Kinder allein (natuerlich unter Aufsicht), denn wir gehen ja davon aus dass die Eltern morgens und abends mitputzen!


    Also, das Wasserthema wuerde ich auf alle Faelle ansprechen!
    Zaehneputzen finde ich nicht soo wichtig und beim Laetzchen wuerde ich, wenn es Dir so viel bedeutet ein paar mitgeben.

    Die NPD hat ihre Facebook - Seite wieder
    online gestellt, also geht der Spaß von vorne
    los:
    1. Seite aufrufen
    2. Rechts oben auf das Zahnrad klicken
    3. Klick auf "Seite melden"
    4. "Sonstiges" auswählen
    5. "Enthält Hassreden" anklicken
    6. Absenden.
    7. Diesen Text kopieren.
    8. Link teilen und diesen Text reinkopieren.



    https://www.facebook.com/npd.de

    Ich habe etwas gewonneeeeeeeeeeeeeeeeeen!
    Ich wollte bei der Post ein verpasstes Paeckchen abholen, hinzu legte die ueberaus freundliche Postbeamtin noch eins mit den Worten; "Da, das liegt hier auch schon `ne Woche- wohl keine Benachrichtigungskarte erhalten? Scheiss Verbrecher- Kinder!"
    Aehh ja, Danke!
    Natuerlich unmittelbar in der Post aufgerissen, kurz gestaunt und anschl. laut gejubelt!!!





    Uploaded with ImageShack.us


    Ein wunderschoener Bildband ueber das alte Millerntorstadion!! Ich liebe den FC St. Pauli, schaue jedes Spiel (ob nun im Stadion, Pinte oder daheim) und hab es mehr als verdient! #freu


    Tragen Kinder im Kindergarten noch nur Strumpfhosen ohne Kleid oder Rock drüber, oder ist das schon verpönt? Hier zu Hause zumindest tragen sie gerne nur Strumpfhose.

    Bei uns laufen ca. 80 % der Kinder mit Leggins oder Strumpfhose rum. Ist doch einfach viel gemuetlicher. (Ich trage im Kinderhaus auch meist Leggins-allerdings mit langer Bluse oder Rock drueber).
    Jedes Kind hat eine eigene Kiste und in den befindet sich Wechselkleidung. Meist wird sich morgens schon der "Drueber Hose" entledigt, in die Kiste gestopft und in Strumpfhose weitergemacht, oder die Jogge, Leggins o.ae. angezogen.

    Mal eine Erzieherstimme.
    Ich/Wir finden es super wenn Kinder mit Hose samt Strumpfhose kommen- dann koennen sie im Haus nur in Strumpfhose rumlaufen und zum Rausgehen gerne Strumpfhose oder duenne Hose samt gefuetterte, oder wenn waermer wie jetzt Hose und duenne Regenhose.
    Ich finde eine Regenhose gerade fuer die Kleinen super, denn auch wenn es akkut nicht regnet ist der Sand oft feucht und auspellen kann man zur Not immer noch.
    Wichtiger finde ich ein Fleece fuer oben drueber samt Jacke. Und meist ziehen wir (momentan!) den Kindern die Jacken aus (sofern sie natuerlich warm sind) und sie rennen/krabbeln mit Regenhose, dickem Pulli, Fleece, Muetze, Krabbelpuschen/Schuhen umher. Wenn es regnet gibt es natuerlich die Regenjacke drueber und ggf. das Fleece aus.


    Wie waere es in eurem Fall eine Strumpfhose und Leggins anzuziehen?

    Das wär auch nicht verkehrt - da will ich auch irgendwann mal hin #ja
    Geht das eigentlich auch gut mit kleinen Kindern?

    Wir waren drei Frauen und ein fuenfjaehriger! Ging super. Wir waren fuenf Wochen unterwegs und haben beim rumreisen immer einen Tag (oder mehr) zum Ankommen und Ausruhen eingeplant.
    Passte uns auch gut, denn das Wetter, die Wetterveraenderung (zwischen Karibik- und Pazifikkueste waren immens) und die Verkehrsmittel samt Fahrten koennen doch anstrengend sein, wenn man nicht grundentspannt ist. ;)
    Allerdings war es soo wunderwunderschoen und wir ALLE haben es seeehr genossen!