Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Ich will das hier teilen. Ich hab zuerst gedacht, das sei ein Fake, wegen der vielen Fehler im Post. Bin dann auf die Insta-Seite dieser Bank und habe festgestellt: das stimmt tatsächlich. Ich bin total schockiert. Wäre ich dort Kundin, würde ich sofort alles kündigen/löschen. Ich kann es nicht fassen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mein Sohn ging in dem Alter auch gegen 21.00 ins Bett, konnte dann oft nicht einschlafen, weil er einfach wenig Schlaf braucht, und hat dann noch gelesen
Inzwischen (er ist jetzt 14), geht er ins Bett, wann er will. Ich habe keine Ahnung, wann das ist, vermute aber, dass er sich die Nächte öfters mal um die Ohren schlägt.
Meine Tochter (12J) braucht sehr viel Schlaf, ging bis vor kurzem freiwillig spätestens um 19.30 Uhr schlafen, inzwischen manchmal später, schläft dann aber nachmittags oft noch.
Arbeitsblätter vorbeibringen finde ich sehr nett und hätte mich herzlich bedankt. Das läuft nicht unter "Besuch", und natürlich hätte ich um diese Zeit bei jemandem geklingelt und auch umgekehrt kann hier um diese Uhrzeit geklingelt werden.
What? Ist das nicht ein bisschen zu lange? Wasserfasten oder was machst du?
Ich mache seit Juni Intervallfasten, dh ich verzichte mindestens 16 von 24 Stunden pro Tag darauf zu essen, meist 18 Stunden. Gleichzeitig hab ich meinen Zuckerkonsum auf fast Null reduziert und einfach auch grundsätzlich meine Ernährung umgestellt.
Mein Mann hat seinen Geruchssinn verloren, als ihm ein Hirntumor entfernt worden ist. Das ist mittlerweile 14 Jahre her, und es war immer klar, dass der Geruchssinn nicht zurück kommen wird.
Er hatte die ersten paar Jahre sehr große Mühe damit, hat sich aber - nach eigener Aussage - inzwischen daran gewöhnt und hadert nicht mehr damit. Er sagt, es sei "normal" für ihn, er denke da nicht mehr groß darüber nach.
Meine Tochter hat sich schon so oft. Vorm aufdecken gedrückt. Wir haben dann für sie nichts aufgedeckt. Als sie zum Essen kam, musste sie erstmal für sich den Teller und das Besteck holen. Als sie nach Brot, Milch, was auch immer greifen wollte, bin ich mit diesem Teil aufgestanden und hab es für sie wieder zurück in den Kühlschrank gestellt, sodass sie wegen jedem Teil aufstehen musste um es sich wieder zu holen. (Ich musste zwar auch laufen, aber das war es mir wert, weil es für sie lehrreich war.)
Ist das ein Witz oder hast du das ernsthaft so gemacht?
Sie hat die Verantwortung dafür, ihr Zimmer in begehbarem Zustand zu halten, die Regel "wenn du Besuch bekommst, bring eine Grundordnung rein" und "Papa will staubsaugen, räum den Kram vom Boden dahin, wo er hingehört" hat sich bewährt. Ihr Zeug, das sie gern in Gemeinschaftszimmern verteilt, muss regelmäßig zurück zu ihr wandern.
Das und ihre gebügelte Wäsche in den Schrank räumen. Sie ist allerdings 10.
Mein 12-jähriger hat dieselben Aufgaben
Tatsächlich helfen sie freiwillig auch mit, backen mal einen Kuchen, gehen mal was einkaufen. Wenn ich um Hilfe bitte (also nicht im Sinne einer Aufgabe), machen sie das immer und ohne Gemecker.
(Mir hat mal ein pharmazie-studierender WG-Mitbewohner erklärt, beim Spülen mit kaltem klaren Wasser geht eh nix ab, außer Staub und sichtbarer Dreck.
Ich kann nicht zitieren, aber ich lach mich grad scheckig. Ab und zu hab ich heimlich einen Apfel nicht gewaschen (nur, wenn es die Kinder nicht gesehen haben) und einfach so gegessen. Ab sofort werde ich das lockerer nehmen. Warmes Wasser und Spülmittel ist mir definitiv too much