Beiträge von Amber

Ihr Lieben,

Wie wäre es mit einer Pause?

Hermine vielen Dank für dein Angebot. Langjährige Beziehungen kann ich am besten mit einem sauberen Cut beenden ;) Daher: nein, vielen Dank, aber ich glaube, es gibt gerade nur eine Löschung für mich.

wenn es um diesen seltsam verlaufenden anonymen thread geht dann lass dich bitte nicht davon vertreiben.

Schokojunkie Es geht auch um diesen ja. Ich will schreien "pass auf deine Kinder auf" - und sitze hier und kann nichts machen. Es geht aber auch um andere Threads, in denen mir jegliche Empathie für andere Menschen abhanden gekommen scheint. Und es geht auch um solche, bei denen ich die Thread-Starterinnen von Herzen gern habe und es nicht fassen kann, was in deren Leben teilweise alles schief geht - und auch das geht mir (zu) nahe.

Je älter meine Kinder werden, umso dünnhäutiger werde ich wohl. Ich muss mich ganz fest abgrenzen momentan von ganz vielen (negativen) Dingen, damit ich genügend Energie habe für das Hier und Jetzt.

Weißt du, wie du bestimmte Bereiche ausblenden kannst?

Fürchel Ich weiß, dass es die Funktion gibt - und ich kenne mich gut genug um zu wissen, dass ich damit nicht konsequent sein werde.

Fiawin Es bedeutet mir sehr viel, dass du hier schreibst. Ich mag dich :)

Und finally: nein, danke, für eure Angebote. Aber: Time to say goodbye für mich...

Alles Liebe euch!

Liebes Team,

Bitte löscht mich. Hier sind in letzter Zeit zu viele Threads, die mir nicht gut tun, und die mich (zu) sehr beschäftigen, die ich teilweise nicht fassen kann.

Herzlichen Dank für eure Begleitung in all den Jahren, für all den wertvollen Input und euch, liebe Moderatorinnen, für eure Arbeit und euer stets besonnenes Agieren.

Macht's gut!

Amber

ich wünsche dir, dass du jetzt ganz schnell schlafen kannst!

Ich hab inzwischen 1 Liter Wasser intus. Jetzt bin ich nicht mehr durstig, aber auch überhaupt nicht mehr müde

Heute mit dem lärmempfindlichen Kind bei Ikea im Restaurant. Wir sitzen ca. 5m neben der Stillecke, die auch als solche angeschrieben ist.

Kind ist vom Lärmpegel schon ziemlich genervt, schaut sich um und fragt dann: "Mama, kann ich dort ein bisschen in die Ecke sitzen, wo es leise ist?"

ich bin 42 und hab das Problem seit 2-3 Jahren. Ich bin in diesen Tagen nicht schlecht gelaunt, sondern hoch aggressiv. Ich weiß es, aber ich kann nichts dagegen machen. Ich heule, schreie, hab überall Wehwehchen, starke Kopfschmerzen,..

Ganz übel.

Ich habe Verschiedenes probiert, nichts hat geholfen. Nun nehme ich seit April in der 2. Zyklushälfte Hormone, und es geht mir VIEL besser. Ich hab nicht mal mehr darüber nachgedacht, jemandem an die Gurgel zu gehen :D und ich hab keine einzige Schmerztablette genommen seither.

Alles Gute für dich!

Meine 6-jährige Tochter N. hatte heute Kinderbesuch von ihrem Freund P. Ihre Kindergärtnerin heiratet bald, verliebt sein & heiraten sind daher grad sehr interessante und viel besprochene Themen.

N. fragt P.: P., bist du eigentlich in E. verliebt oder in mich?

P. antwortet ihr: Ich bin in E. verliebt.

N. denkt kurz nach und sagt dann: Das kann sich ja noch ändern.

#love

Ich bin da durchaus streng und kann auch die Haltung "sie sind halt noch klein" nicht unterschreiben.

Ich bin da auch eher streng, und das "sie sind halt noch klein" hat mich nicht zum Nachdenken gebracht, weil ich meine, dass ich nachsichtiger sein muss, sondern weil ich den anderen glaube, dass sie es mit 8 Jahren teilweise einfach noch nicht besser können.

Ich MUSS mich darauf verlassen können, dass mein Kind sich an unsere Abmachungen im Straßenverkehr hält. Und das weiß auch mein vierjähriger! Ich hab Glück, er ist diesbezüglich sehr zuverlässig. Würde er ein einziges mal an der Straße nicht stehen bleiben, dürfte er ausschließlich und nur noch neben mir fahren oder müsste erst mal laufen um mit mir das stehen bleiben zu üben.

Das ist Teil des Problems: mein Sohn war EXTREM zuverlässig in der Vergangenheit. Ich konnte ihn schon mit 2 überall mit dem Laufrad mitnehmen, er hat auf jedes Stopp gehört, er fährt schon lange allein mit dem Roller, es gab nie ein Problem. In der ganzen Dorfmitte gilt er als der Zuverlässigste und die anderen dürfen eher dann mit, wenn er dabei ist. Dieses Verhalten ist ganz neu.

Er hat aber auch in der letzten Zeit eine Menge durch, hatte eine sehr schlechte Zeit in der Schule, war ein halbes Jahr krank ohne eine Diagnose zu bekommen, hat nochmal so lange gebraucht, um halbwegs gesund zu werden. Er hat gerade viel zu tragen. Das war auch das Argument meines Mannes, als er mir gesagt hat, dass er "Roller & Fahrrad weg" zu streng findet. Und da hatte er recht!

Wir haben heute nochmal mit ihm geredet und ihm Übungsfahrten angekündigt. Er wird mit uns mehrere Runden drehen müssen, bevor er wieder allein mit dem Roller fahren darf. Fahrrad gibt es erstmal nur in Begleitung von uns, allein nicht mehr.

Danke, der Gedanke, dass er noch klein ist, hat mich jetzt beruhigen können.

Mein Mann und ich haben darüber gesprochen und wir werden wieder mit ihm üben. Er fährt eben schon sehr lange Roller und seit längerem auch allein.

Hier auf dem Dorf dürfen das fast alle Kinder, ihm das verbieten geht eigentlich nicht. Und ich hab das auch im ersten Moment gesagt, als der Schreck ganz frisch war.

Ich spreche morgen nochmal mit ihm.