Meine Tochter hatte mit 2,5 Jahren einen Wutanfall, weil ich ihr nicht erlaubt habe, der Frau neben uns einen Apfel anzuschmeißen.
Wir waren da im Zoo im Reptilienhaus, und tatsächlich hat man uns rausgeworfen, weil sie so geschrien hat.
Meine Tochter hatte mit 2,5 Jahren einen Wutanfall, weil ich ihr nicht erlaubt habe, der Frau neben uns einen Apfel anzuschmeißen.
Wir waren da im Zoo im Reptilienhaus, und tatsächlich hat man uns rausgeworfen, weil sie so geschrien hat.
Hallo,
Hat vielleicht ein Rabenkind das oben genannte Mathebuch und könnte uns daraus die Angabe für Aufgabe Nr. 115b geben?
Mein Kind hat das Buch in der Schule vergessen und muss die Hausaufgaben machen
Danke euch!
Meine Tochter hat sich schon so oft. Vorm aufdecken gedrückt. Wir haben dann für sie nichts aufgedeckt. Als sie zum Essen kam, musste sie erstmal für sich den Teller und das Besteck holen. Als sie nach Brot, Milch, was auch immer greifen wollte, bin ich mit diesem Teil aufgestanden und hab es für sie wieder zurück in den Kühlschrank gestellt, sodass sie wegen jedem Teil aufstehen musste um es sich wieder zu holen. (Ich musste zwar auch laufen, aber das war es mir wert, weil es für sie lehrreich war.)
Ist das ein Witz oder hast du das ernsthaft so gemacht?
So etwas fände ich extrem demütigend.
Sie hat die Verantwortung dafür, ihr Zimmer in begehbarem Zustand zu halten, die Regel "wenn du Besuch bekommst, bring eine Grundordnung rein" und "Papa will staubsaugen, räum den Kram vom Boden dahin, wo er hingehört" hat sich bewährt. Ihr Zeug, das sie gern in Gemeinschaftszimmern verteilt, muss regelmäßig zurück zu ihr wandern.
Das und ihre gebügelte Wäsche in den Schrank räumen. Sie ist allerdings 10.
Mein 12-jähriger hat dieselben Aufgaben
Tatsächlich helfen sie freiwillig auch mit, backen mal einen Kuchen, gehen mal was einkaufen. Wenn ich um Hilfe bitte (also nicht im Sinne einer Aufgabe), machen sie das immer und ohne Gemecker.
Also mir kam da auch spontan eine Maulwurfsgrille in den Sinn....
(Mir hat mal ein pharmazie-studierender WG-Mitbewohner erklärt, beim Spülen mit kaltem klaren Wasser geht eh nix ab, außer Staub und sichtbarer Dreck.
Ich kann nicht zitieren, aber ich lach mich grad scheckig. Ab und zu hab ich heimlich einen Apfel nicht gewaschen (nur, wenn es die Kinder nicht gesehen haben) und einfach so gegessen. Ab sofort werde ich das lockerer nehmen. Warmes Wasser und Spülmittel ist mir definitiv too much
2.30 Uhr war die Kurve da
Das 1. Gespräch hab ich auch hinter mir, insofern bin ich zuversichtlich, dass es heute besser wird *lach*
Ich liege seit 3 Stunden im Bett, hundemüde und krieg die Kurve nicht.
Im Kopf gehe ich Gespräche durch, die in den nächsten Tagen geführt werden müssen. Ich hab jedes Argument der Gegenseite schon drölfzig Mal zerlegt, mein Kind siebzehntausendmal im Geiste verteidigt und trotzdem bin ich noch wütend.
Ich hab zwei blöde Arbeitstage morgen und übermorgen, also eigentlich nicht blöd, aber halt sehr voll, und ich müsste eigentlich dringend schlafen...
So schön
Viel Freude damit!
Ich schau das heute mit den Kindern und freue mich drauf
Alle Krankenversicherungsbelege des Jahres bearbeitet und eingereicht
N. 7 Jahre: "Weißt du, Oma, unser Kater kann keine Kinder mehr machen. Der ist repariert."
Schubs
Ich würde natürlich das Porto vorab überweisen
Hallo liebe Raben
Wohnt evtl jemand von euch da und würde mir etwas abholen und versenden?
sandra Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
Amber , Ich lebe in Australien, es ist gerade 16:20.
Ach so
ich wünsche dir, dass du jetzt ganz schnell schlafen kannst!
Ich hab inzwischen 1 Liter Wasser intus. Jetzt bin ich nicht mehr durstig, aber auch überhaupt nicht mehr müde
Oje, Eiche wenn ich nachher arbeiten müsste, wäre ich auch nicht mehr gelassen...
dann schreibst du jetzt hier quasi schlafend?
hm... Die kündigen sich bei mir auch an und tun wahrscheinlich ihr übriges. Neumond ist morgen auch noch...