Beiträge von Amber

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich gebe bei einem drohenden Anfall Euspongia officinalis D30. Ich mache das seit 4 Jahren und hatte seither nur einen kleinen (!) Anfall bei meinem Sohn. Davor hatte er bis zu drei Anfälle in einem Monat.


    Alles Gute!

    Danke euch allen!


    Ich bin froh, dass wir hier sind, ich hätte es nicht mehr verantworten können, länger Zuhause zu bleiben.


    Weihnachten haben wir einfach um ein paar Tage verschoben. Mein Großer kann morgen mit meinem Mann bei Oma und Opa feiern, und wenn die Maus wieder gesund ist, schmücken wir unseren Baum und feiern das Fest, als wäre dann der 24.12.

    Ich brauche eure Hilfe.


    Meine Tochter hat eine Lungenentzündung und bekommt seit gestern Clavamox 2x8,5ml pro Tag.


    Ich habe ihr heute Morgen um 8.00 Uhr das Medikament gegeben. Ca. um 8.25 Uhr hat sie erbrochen.


    Muss ich es nachgeben? Ich kann die Kinderärztin nicht erreichen und bin grad leicht nervös

    Theoretisch muss ich Kind-Krank-Tage nicht nacharbeiten. Praktisch habe ich immer so viele Überstunden, dass dann halt mein Stundensaldo weniger ist.


    Aber wenn ich jetzt keine Überstunden hätte, würde niemand meckern, wenn ich an den Tagen einfach zuhause bliebe.

    Mein Sohn (knapp 3. Perzentile, wiegt nun mit fast 7 Jahren 18kg und ist 112cm groß) hat sich wochenlang von Nudeln zur Hauptmahlzeit ernährt. Er hat am Morgen und am Nachmittag viel Obst gegessen - da konnte ich sicher sein, dass er genügend "Gesundes" erwischt, und dann hab ich ihn einfach machen lassen.


    Irgendwann ist es besser geworden, aber ein "Vielesser" wird er nie sein.