Beiträge von CaRoSo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier ist einfach zu wenig Platz. Schule Klinik, Pferdestall, Turnhalle, Haus, Krankenhaus, zwei Schwimmbäder, Spielplatz zwei mal, Weihnachtsmarkt, Tierarztpraxis und dann alles drum herum...

    Zu Weihnachten werden gewünscht Villa und Einkaufscenter und drei Karussells.
    Wir haben leider nur 74 qm #blink

    Mich ärgert es aber auch, wenn wir zu viel.verlieren, der Kleinkram ist immer, zumindest wenn ich grad eine durchsetzungsstarke Phase hab ;), in diesen kleinen Ikeaboxen mit Deckel, nach Möglichkeit thematisch sortiert. also Schule, Kinderzimmer, Essen und so,...

    mal was pubertäres :

    Ich war gestern zur Erstsemesterbegrüßung, mit Ralley und langem Abendprogramm.

    Die Elfjährige:

    "Viel Spaß Mama, und du darfst ruhig betrunken nach Hause kommen. Aber nicht ins Treppenhaus kotzen, okay?"

    #blink

    Ich schwöre, ich habe mich noch nie im Treppenhaus übergeben... :saint:

    Bei uns an der GS gab es einen Trainingsraum, ich war und bin da zwiegespalten.

    Meine große Tochter hat es genossen, denn die Lehrerin hatte wieder Zeit und war deutlich entspannter, da sie drei sehr auffällige Kinder, für die es aber keine Förderstunden gab, abgeben konnte anstatt mit ihnen vor der Tür zu hocken.
    Doch obwohl immer wieder betont wurde, dass es keine Strafe sei, kam es bei den Kindern genau so an.
    Mein größter Kritikpunkt ist, dass Kinder im Grundschulalter einfach noch viel über Beziehung lernen und ich es schwierig finde, wenn das Konfliktmanagement sozusagen an eine andere Person abgegeben wird. Bei allem Bewusstsein, dass Lehrer im bestehenden System und bei der mangelnden Mitarbeit der Eltern das oft nicht leisten können.

    Gut finde ich, dass das automatisch ein Raum war, wo Kinder auch ihre Sorgen ansprechen konnten, es wurde schon deutlich mehr auf Ursachen eingegangen, als wenn Kinder "vor die Tür, in die Nachbarklasse" gesetzt wurden.

    Das Recht auf störungsfreien und guten Unterricht finde ich an dem Konzept toll, nur leider fehlt die Evalutaion des Beitrags der Lehrer. Habe noch nie gehört, dass bspw. geschaut wird, welche Lehrer besonders oft Kinder dorthin schicken und mal überprüft wird, ob es ggf mit der Art des Lehrers zusammenhängt.