Beiträge von Marlena

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    70 Euro für die Schulbücher 8I Wahnsinn Shushiba. Uns wurde mitgeteilt das die Bücher für die 1. Klasse 80 Euro kosten würden, das wäre der höchste Satz für die ganze Grundschulzeit, damit wir das nicht auf einmal blechen müssen, zahlen wir jetzt die nächsten 4 Jahre jährlich 33 Euro. Ich fand das schon teuer. Das ganze Material zusammen kostet bei uns auch noch ca. 70 Euro.

    Ich versuche auch Plastik zu vermeiden und bei den Schulsachen ist es sehr schwierig. Wir brauchen Unmengen Schnellhefter :S , ich dachte daran die Bücher in festes Papier einzupacken, das wird doch auch gehen hoffe ich.

    Wir sind schon seit letzter Woche fertig mit allem. Der Abschied war am Fr. das Übernachtungsfest eine Woche früher. Fast alles von der Liste konnte ich schon besorgen und hat uns mindestens 80 Euro gekostet 8I . Den Klassenlehrer habe ich auch schon kennengelernt, ich war ja überrascht das es ein Mann ist, wo es doch immer heisst in der Grundschule gäbe es nur Frauen. ;) Am 5.9 geht's bei uns los und jetzt versuchen wir die Ferien rumzubringen. ;)


    Bei uns hieß auch jedes Mal nur "leicht gerötet, nicht eitrig". Die Schmerzen sind aber extrem. Ich konnte gestern auch erst nach Schmerzmitteleinnahme überhaupt was trinken. Bei den Kindern war das auch so.


    Tipps habe ich leider keine, wollte nur anmerken das ihr nicht alleine seid. Diagnose war bei uns allen ein starker Infekt. Was für einer auch immer. Wenn bis Donnerstag keine Besserung eintritt, werde ich definitiv nochmal zum Arzt gehen. Solltet ihr dann vielleicht auch tun.


    Gute Besserung! Im Urlaub ja doppelt so doof.

    Ich hatte das auch, eigentlich immer noch. Seit letzten Montag ganz starke Halsschmerzen, der Arzt meint auch es sei ein Virus. Ich habe Wickel gemacht usw. nichts hat geholfen. ;( Am besten half noch Zwiebel-Honigsaft oder wie der heisst. Dafür habe ich eine ganze Zwiebel in kleine Stücke geschnitten, sie in ein Glas gefüllt und mit einem EL Honig übergossen und in den Kühlschrank gestellt. Denn Saft habe ich mir dann immer abgegossen. Gute Besserung an deinen Sohn. Ich weiss wie schlimm das ist, ich glaube ich hatte am Hals noch nie solche Schmerzen. :(

    Wir hatten ein Jahr lang auch einen 45-Std-Platz, da sonst kein anderer Platz frei gewesen wäre. Ich habe mein Kind immer kurz vor dem Essen abgeholt, das war nie ein Problem. Das Jahr danach bekamen wir einen 35-Std-Platz und wieder durfte ich mein Kind vorm Essen abholen. An manchen Tagen kamen wir auch gar nicht, und niemals hat mich eine Erzieherin darauf angesprochen, sofern ich vorher telefonisch bescheid gegeben habe.

    zwei jungs haben wir.
    meine mama hat zwei mädels und einen jungen (kommt selber aus einer familie mit 6 mädels und 3 jungs, die überlebt haben).
    meine schwiema hat zwei jungs (ihre familie bestand aus zwei mädels).


    Marlena: was deine hebamme sagt, kann nicht stimmen, denn carinosa hat gerad gantz frisch nach 4 jungs ein mädchen "geschafft" :D meine oma sogar nach drei jungs 6 mädels, ein bekannter von mir sogar nach 6 mädels einen jungen #ja


    Ich weiss, meine Schwiegermutter hat auch nach zwei Jungs noch ein Mädchen bekommen. ;) Ich finds nur lustig, was es alles für Theorien gibt. ;)

    HIER! Und Kasimir ist von Februar. :D


    Meiner ist Ende Juni 6 geworden und hat noch alle Zähne und da wackelt nichts. Ich dachte immer das Kinder die früh ihre ersten Zähnchen bekommen haben, sie auch früh wieder verlieren. Der erste Zahn kam mit 5 Monaten. ;)



    Und natürlich befüllen wir die Tüte selbst, der Papa hat sie inzwischen sogar gebastelt. ;)

    Mein Grosser wurde per US um 13 Tage nach hinten verlegt und ich war sehr froh darum, denn er kam ET+2, sonst hätte ich ja 15 Tage übertragen und das hätte wohl kaum ein KH mitgemacht.


    Der Kleine kam ET-8, war nur mit US berechnet, da ich damals stillend sehr unregelmässige Tage hatte. Er war aber reif, hatte lange Fingernägel und gar keine Käseschmiere mehr, mein Hebi meint er sähe aus als ob er ein paar Tage übern ET wäre. ;)

    Heute wird Alois 6 Jahre alt, gerade habe ich ihn im Kiga mit ungefähr 5000 Muffins abgeladen und gleich versuche ich einen ICE Kuchen zu backen, mal hoffen das der gelinkt. ;) Ach wo ist mein Baby nur hin. ;(  ;) Gestern erzählte er mir auch aufgeregt von der geplanten Übernachtung im Kiga, bisher wollter er nicht hin, aber die Erzieherin hat die Übernachtung ihm schmackhafter gemacht. jetzt ist er wohl wirklich gross. #love

    Bei uns wird es zwei Klassen mit je 25 Kindern geben, das ist hier normal. ;) Elternabend ist am 10.7 bis dahin wissen wir noch nicht was wir brauchen. Alois wird in genau einer Woche 6. Wo ist die Zeit hin? ^^


    @ Aoide: Günstig ist was anderes, aber ihr wisst dafür was auf euch zukommt, weil der Grosse schon da ist. ;)