Beiträge von Marlena

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das Problem ist unsere liebste und beste ZÄ macht keine Vollnarkose, deswegen sind wir in eine Praxis gewechselt die eine macht. Diese ZÄ hat uns eben blöd angemacht, aber erst nach der OP und mich damit völlig getroffen, da ich wegen der Sorge um mein Kind sowieso schon völlig aufgelöst war. Wir werden aber bald wieder zurückwechseln, dann ist hoffentlich ruhe. :S Aber die ZÄ meinte er sieht vernächlässigt aus, so wie die Zähne sind. :S :(

    Du hättest meine Tochter mal mit dem Scout auf dem Rücken sehen sollen, da hättest Du nicht gesagt Ist doch nur ein Ranzen.


    Das ich kann ich so unterschreiben, nur das ich einen Sohn habe. Er ist so schmal und wiegt so wenig und wir haben einen weiten Schulweg, das nehme ich nicht auf die leichte Schulter. ;) Scout und Co. die waren so breit, ich hätte Fotos machen sollen...

    Wir überlegen auch noch, da mein Sohn aber sehr schmächtig ist mit seinen 16 kg bleibt uns nur der Ergobag oder der DerDieDas bei beiden Firmen gibt es ein Modell was ihm sehr gut gefällt. Der DerDieDas Fliegengewicht wiegt nur 800 g und deswegen denke ich wird der das auch werden. Der Ergobag wiegt dagegen 1100 g und ist am Nacken etwas zu hoch, andererseits ist die Gewichtsverteilung natürlich besser. Mein Sohn muss mit dem Rad zur Schule fahren, ich fahre natürlich daneben. ;) Und ich weiss jetzt schon, das er darauf bestehen wird den Ranzen selber zu tragen, sonst würde ich das übernehmen. Schwere Entscheidung :S

    Mein Grosser geht momentan gerne hin, heute machen sie einen Ausflug zur Feuerwehr. Kurz vor Weihnachten hatte er aber eine Phase wo er nicht mehr hin wollte, nach längeren Gesprächen meinte er das dort niemand mit ihm spielt. :S Ich habe das den Erziehern gesagt und ihn angeregt sich den Kindern mehr zuzuwenden und jetzt geht er wieder gerne hin, dauerte aber etwas.


    @ Fia: ich finde das furchtbar mit dem Essen probieren ich war als Kind auch sehr mäkelig und kann daher jedes Kind verstehen das das nicht mag. Ich hole meinen Sohn immer um 12 Uhr ab weil er das so möchte ist kein Poblem ausser das wir den Essenbetrag trotzdem zahlen müssen. :| ich drück euch die Daumen das der Kiga noch ein einsehen hat aber warum braucht ihr das Einverständnis der Leiterin wenn du dein Kind vor dem Essen holst, ich würde da gar nicht fragen sondern es einfach machen.

    Ihr macht mich jetzt noch verrückter wegen der Ranzen als ich eh schon bin. :wacko: Wir waren heute auf einer Ranzenparty und natürlich haben wir den Ergobag nochmal anprobiert und mein Kind möchte jetzt den mit den Dinos, aber der DerDieDas war natürlich auch supi usw. ich kann mich nicht entscheiden und wenn ich jetzt auch noch sofort einen kaufen muss, ja dann bin ich überfordert aber richtig. Wir wollen den Ranzen erst Ende Juni kaufen, dann hat Alois Geburtstag, aber vielleicht ist es ja dann gut wenn es weniger auswahl gibt. ;)

    Kürzlich auf dem Spielplatz:


    Sepp steht auf dem Karussell und hat zwei Kuscheltiere im Arm und schmust mit ihnen, kommt ein Junge mit Opa und der Junge springt aufs Karussell und möchte vom Opa angeschubst werden. Der Opa sagt: Aber nur langsam, das Mädchen ist noch kleiner als du. Ich antworte: der kleine Junge. Opa: Oh ich hätte nicht gedacht das Jungs so zärtlich zu ihren Kuscheltieren sein können. #hammer

    Mein Sohn will seit Jahren Müllmann werden, wie soll das nur enden :D und mein zweiter Sohn wird Tiger. ;) Das mit dem Bildungsstatus ist auch ein Problem den mein Sohn besteht immer noch auf den DerDie Das. ;)

    Herzlichen Glückwunsch Aoide ich freu mich für euch. #laola #luftballon



    Bei uns gabs dafür die endgültige Absage der kath. Gs von gegenüber, also bleibt uns der lange Schulweg nicht erspart, was solls. ;)

    Jonatan ist super der würde so gut zu euch passen ;) , mein Mann mochte Sepp anfangs auch nicht, aber ich habe einfach den Bauch so getauft und so gewöhnte er sich an den Namen und stimmte letztlich doch zu. ;)


    Ansonsten mag ich noch:


    Frederik oder Philipp

    Wir hatten gestern Schuluntersuchung, die Fragebögen habe ich unausgefüllt abgegeben. Ansonsten war alles ok, mit den Zahlen hat er Probleme das wissen wir, aber einer Einschulung steht nichts im weg. Heute waren wir dann in der anderen GS und haben ihn dort angemeldet, die Direktorin ist sehr nett und wir hoffen das beste. ;) Der Platz ist uns jedenfalls sicher, die Schule bekommt zwei erste Klassen mit je 25 Schülern.

    Ich schriebs ja schon: Alois ist 105 cm und hat 16 kg.


    Heute habe ich mit dem Schulamt gesprochen wegen dem Widerspruch, vielleicht erinnert ihr euch noch ich schrieb darüber das Alois abgelehnt wurde. Ich habe mehrmals mit der Schule telefoniert und immer wurde ich ermutigt wegen dem Widerspruch, aber heute meinte die Dame vom Schulamt das das nicht sein kann. Diese Schule würde eine dritte Klasse von der Stadt jederzeit genehmigt bekommen, aber sie haben doch keine Räumlichkeiten dafür. :evil: Warum sagt uns das keiner? Warum heisst es immer nur, ja wir machen eine neue Klasse wenn die Stadt zustimmt. Muss ich das verstehen #flop


    Ich habe jetzt rumtelefoniert und am 23.1 habe ich einen Anmeldetermin in einer GS 30 Min. zu Fuss von hier, drückt uns die Daumen das diese Schule was taugt, einen Platz haben wir sicher.


    Am 22.1 hat Alois aber schon Schuluntersuchung und ich muss sagen der freiwillige Fragebogen der Stadt Köln ist wirklich furchtbar, ich werde mich weigern ihn auszufüllen. Dort wird z. B. gefragt ob das Kind mit 15 Mon. laufen konnte, welchen Schulabschluss die Eltern haben, wie lange das Kind fernsieht, ob es nachts trocken ist usw. ich finde das geht die Schule nichts an.

    wie schön, unsere Kinder sind gleich lang und gleich schwer und sie haben sich den gleichen Ranzen ausgesucht. #super
    (wir sollten uns nochmal treffen)


    Ich würde euch gerne mal wiedertreffen ist schon solange her das wir uns gesehen haben. Mein Sohn hat sich übrigens in das Westernmotiv verliebt. ;) Den Ranzen bekommt er auch erst im Juni zum Geburtstag und wahrscheinlich gesponsert vom Opa ^^

    Wir haben heute Ranzen anprobiert, ich dachte ja an den Ergobag, aber die Verkäuferin fand den DerDieDas besser, da er nur 800 g wiegt. Mein Sohn fand ihn auch am besten. Er wiegt ja selber nur 16 kg und ist 105 cm gross. Habt ihr euch schon umgeschaut?

    Und ich bin sowas von genervt. Jetzt haben wir uns doch für die kath. Schule direkt hinterm Haus entschieden, Fußweg 1 Min. und nun bekamen wir heute die Absage. #confused #sauer Wir sollen Widerspruch einlegen, es sind ziemlich viele Kinder betroffen und evtl. genehmigt die Stadt eine dritte Klasse. So war es auch letztes Jahr. Wir haben uns extra deswegen gegen die Monte-Schule entschieden, damit mein Kind am ende nicht übrig bleibt und jetzt das. Hoffentlich klappt der Widerspruch, drückt uns bitte die Daumen sonst wandere ich aus.