Beiträge von Marlena

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hast Du Dir den Link angeschaut, aus dem ich zitiert habe? Der führt zur Seite des Schulministeriums. Ich würde dringend das Gespräch mit der Klassenleitung und der Schulleitung oder aber der entsprechenden Beratungsinstanz der Schule suchen und die Schreiben, die den mittleren Abschluss "versprechen" (mir fällt gerade kein Wort ein, das passt), mitnehmen.


    Steht auf dem Zeugnis nicht, was E- und was G-Kurs ist? Er muss halt auch die entsprechenden Noten haben.

    Ich habe das Schreiben mit vorauss. Mittl. Reife inzwischen gefunden und geh damit aufjedenfall zu den Lehrkräften.

    G Kurs steht 2x in Englisch und Mathe.

    E Kurs nur deutsch.

    Ich habe aber erst letztes Jahr nachgefragt weil er gut in Mathe ist ob er wechseln könnte.

    Naja. In den Ferien ist grad niemand erreichbar. Danke für eure Antworten.

    Ich berichte weiter.

    Kann ein E Kurs auch sein Wahlfach sein? Im Zeugnis steht weder E noch G. Aber da hat er ne 1.


    Dann hätte er in Deutsch und Wahlfach E.

    In Mathe und Englisch G.

    Vor 2 Monaten war ja alles noch ok. Abstufen geht doch nicht ohne Vorwarnung.

    Im Brief steht wg Englisch. Das ist sein G-Kurs mit Note vier.

    Vor 2 Monaten hiess es noch das das ausreicht.

    Ja. Er hat eine Zusage zu einer schulischen Berufsausbildung an seinem Wunschberufskolleg. Dafür braucht er nur die Mittl. Reife ohne Qualifikation.

    Ich frag mich aber, ob das ein versehen sein kann. Erst im Februar zum Zwischenzeugnis bekam er ein Schreiben mit, mit der Aussicht auf Mittl. Reife.

    Danke. Das Problem ist das die Lehrkräfte mir erst letzten Oktober alles anders erklärt haben und gestern kommt ein blauer Brief. Wir fühlen uns echt nicht ernst genommen.

    Mein Kind hat nur einen E Kurs. Seit 2 Jahren frag ich nach obs passt. Die Lehrkräfte sagen ja. Ich versteh die Welt grad nicht.

    Weiss jemand was benötigt wird, um den Mittl. Schulabschluss in nrw zu bekommen?

    Unser Kind geht in die 10. einer Gesamtschule und wir sind wirklich überfordert. Erst hiess es, er bekommt den Abschluss auf jedenfall und jetzt plötzlich doch nicht.

    Vorallem E und G Kurse verstehen wir nicht. Braucht es zwingend 2 E Kurse?

    Hat ich vor ein paar Jahren, aber ohne Grippe. Tat höllisch weh, du hast mein Mitgefühl.

    Die Ärztin ätzte das Zahnfleisch über den Zahn weg. Dann bekam ich noch irgendwas schmerzstillendes oben drauf.

    Dann war das Schlimmste überstanden.

    Der Zahn ist seitdem frei und macht keine Probleme. Das wünsche ich dir auch.

    Ich würde ohne zu zögern zum alten Zahnarzt zurückkehren. Zum neuen hätte ich kein Vertrauen mehr.

    Findet der das dann nicht irgendwie komisch, dass ich woanders hin bin und jetzt wieder zu ihm zurück komme?:(

    Ich bin auch eher schüchtern und es würde mich schon Überwindung kosten. Aber meine Sorge würde überwiegen.

    Ruf einfach mal in der Praxis an und erzähl deine Geschichte. Normalerweise ist wechseln kein Problem. Ich drück dir die Daumen

    Letzte Woche ein Handy. Habs bei der Polizei abgegeben.


    Geld vorallem 5 eur Scheine find ich sehr oft. Ich habe auch so einiges schon verloren. Aber zu mir kommt immer alles zurück. 2014 hatte ich mal eine Woche, da verlor ich zuerst unseren Haustürschlüssel. Fand zum Glück die Nachbarin. 2 Tage später verlor ich den Geldbeutel. Brachte am nächsten Tag auch jemand vorbei. Mit allem noch drin und wollte keine Belohnung.

    Am nächsten Tag verlor ich ein Kind. Fand sich zum Glück auch wieder ein. Aber die Woche habe ich nie vergessen.

    Fürs Tragen bei praller Sonne hatte ich einen Regenschirm dabei ... "Schatten to Go" sozusagen. Das war sehr praktisch ... Kein Kampf mit ne Sonnenhut und kein Eincremen nötig. Mittlerweile gibt es Schirme auch mit UV Schutz. Ich hatte damals einen dunkelblauen Schirm von Rossmann. Ging super.

    Ich auch. Bei jedem Baby. Die Leute glotzten immer, im Hochsommer mit Schirm rumlaufen. Hat sich aber bewährt.

    Danke für euer Verständnis. Meine Mutter war aber schon immer schwierig und obwohl ich ihre einzige Tochter bin, haben wir gar kein gutes Verhältnis.


    Nachtkerze die Aussage deiner Mutter ist auch schlimm. Meine Kinder haben auch einen asiatischen Vater, da kam dann Mi******kinder wären ja so hübsch. Das fand ich auch daneben.

    Wenn ich darf #knuddel

    Meine Mutter hat sogar geweint, als ich ihr meinen dritten Sohn in die Arme gelegt habe. Oh du Arme, nie wirst du wissen wie schön es ist eine Tochter zu haben. Inzwischen habe ich 4 Söhne und werde mit Mitleid überschüttet.

    Dabei habe ich pflegeleichte und anstrengende Söhne. Aber jeder ist wunderbar. Ich würd's nicht anders wollen.