Beiträge von Marlena

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Und mein Kleiner ist am Montag die Kellertreppe mit seinem Laufrad runtergesaust, nur weil ich mich kurz zu seinem bruder umgedreht habe. Er hat nicht die Stufen genommen, sondern diese Schräge für Fahrräder, die ist aber sehr steil und danach kommen 2 m und schon knallt er an die Wand. er hatte zum Glück einen Helm auf, ich sah ihn rasen rannte hinter her, aber zu spät. ;( Er schrie sofort, blutete am ganzen Gesicht es war fuchtbar, und alles meine schuld ich hätte daran denken müssen, das er sowas macht. Kam aber bisher noch nie vor. Mein Schwiegervater fuhr uns in die Notaufnahme, wo wir 2 Std! warten mussten bis wir dran waren. Aber hat zum Glück nur Prellungen und eine dicke Lippe. Denn Schock hab ich immer noch, kann Mutter davon ein Trauma kriegen. :S



    @ Alexy: ich zittere mit dir und bin froh das es bei euch auch gut ausgegangen ist, und bis Sepps 7. Geburtstag halte ich es nicht mehr aus.

    Herzlichen Glückwunsch, das ist ja was. #dance Ich freue mich für euch und werde mir heute Nacht Namen überlegen ;) , aber wie wärs mit Marlene, Carolin oder Ina?

    Das kenne ich von der Schwiegerfamilie auch, und als wir dieses Jahr dort im Urlaub waren habe ich etwas länger gebraucht im Laden als ich mir Seife kaufen wollte, weil da überall whitening drin war. #confused Je heller die Haut ist um so schöner, leider ist das so. :S Das ist mir aber schon in den Seifenopern der Oma aufgefallen, das dort nur sehr hellhäutige Asiatinnen mitspielen, die Normalbevölkerung ist wesentlich dunkler, das ist für mich eine Schwächung des Selbstbewusstseins. :(

    Edit: Mich würde auch interessieren, wie andere ihre Kinder bezeichnen bzw. wie die Kinder sich selber bezeichnen, wenn weder Mischling noch Afrodeutsch eine Option sind. Also besonders im alltäglichen Sprachgebrauch.

    Ich sage Halbasiatisch oder Halbphilippinisch, das sind meine Kinder auch wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Ansonsten kenne ich solche Nachfragen nicht, nur im engen Bekanntenkreis wurde in meiner ersten Schwangerschaft darüber geredet wie das Baby wohl aussehen würde, aber das hat mich ja selber sehr interessiert. Sie sind übrigens beide braunhaarig und haben braune Augen. Je älter mein Grosser wird um so mehr sieht er asiatisch aus

    Unser Sohn war mit 3,5 Jahren trocken und mit 4 hatte er auch eine Phase wo jeden Nachmittag das grosse Geschäft in der Hose war. Die Phase ging so drei Wochen, nach zwei Wochen reden und auch schimpfen #schäm bekam er Windeln, die er gerne nahm. Eine Woche später war die ganze Sache wieder vorbei. Mein Rat wäre deswegen, Geduld und abwarten und evtl wieder eine Windel anziehen, deine Tochter ist ja noch recht klein, da fände ich einen Rückschlag nicht tragisch. Vorallem da sie bestimmt wieder geht wenn ihre alte Toilette fertig renoviert ist. ;)

    Heute kam der Brief von der Stadt, das mein Kind ab nächstes Jahr schulpflichtig ist, dieses Schreiben müssen wir zur Schulanmeldung mitbringen, die alle Anfang Nov. stattfinden. Ich hatte bis jetzt zwei Schulen ins Auge gefasst, aber in dem Brief stand nun, man darf das Kind nur an einer Schule anmelden und dort dann eine Zweitschule vorschlagen. :S Ich habe bei der Stadt angerufen um genau nachzufragen wie das gemeint ist, das heisst wenn die erste Schule uns nicht nehmen kann, weil sie überlaufen ist, dann kann es sein das die zweite Schule auch schon keine Plätze mehr frei hat. Dann darf ist das gesamte Stadtgebiet abklappern nach einer Schule die ihn noch nimmt. :S :(


    Ich hatte nämlich bisher es so geplant ihn an der Monte-Schule einen Stadtteil weiter anzumelden, aber dort kommen im Jahr immer 60 Anmeldungen auf 25 Plätze, also ist die Chance ja nicht so gross, wenn wir ihn also dort anmelden entgeht uns die Chance auf die kath. GS hinterm Haus, die die zweite Wahl wäre, also was sollen wir tun? Das Risiko eingehen, das er keinen Platz an beiden Schulen bekommt, oder nur in der kath. GS anmelden. Der Fussweg beträgt übrigens 1 Min. Was ist sehr gut finde, aber wir sind nicht kath.


    Ich hoffe ich schreibe nicht zu konfus, die staatl. GS hier im Stadtteil ist nicht diskussionswürdig, aber nun habe ich eben angst, das wir durch die Monte-Anmeldung genau dort landen werden. Die kath. Gs muss uns nehmen, wenn wir sie als erste wählen. Also was tun? Ich bin momentan überfragt.

    Nach der Geburt des ersten Kindes hatte ich nach 18 Monaten einen Zyklus, jetzt dagegen warte ich immer noch darauf. Kind 2 ist schon 2 Jahre 4 Monate alt, wo bleibt sie nur die gute Periode? :S ;) Denn eigentlich wünschen wir uns noch ne Nr 3. Kind 1 war übrigens ein KS, Kind zwei kam auf natürlichen Weg zur Welt und stillt noch. Ich bin aber schon mal stillend schwanger geworden.

    Mein Neffe hat ähnlich schlechte Zähne und diese nun versiegelt bekommen, ohne Narkose. Er ist 2,5 und das hat super geklappt. Ist das keine Option?
    Zähne putzen klappt bei ihm, seit wir mit IIIIIIIiiii Zahnmonster finden und sie mit lautem Arrrrrrgghhhh-Gebrüll verjagen.

    Wir warten ja darauf das er sich behandeln lässt, dann wollen wir auch die Zähne versiegeln lassen, aber noch ist er nicht kooperationsbereit. ;)

    Hm, meine Nichte hat ja die Kronen (zumindest bin ich der Meinung es sind Kronen, gibt es da sonst noch etwas anderes??) und die halten nun seit über 3 Jahren und ich glaube für sie wäre es auch nicht angenehm gewesen immer von allen Leuten schräg angeschaut oder gar angesprochen zu werden ob der braunen Stummelzähne im Mund. Gequält war sie kein Stück, am Tag der OP war sie schon wieder fit und hat ganz normal gespielt und hatte seitdem auch keinerlei Probleme mit der Krone. Bezahlt hat das, bis auf den Anteil an der Vollnarkose, die KK. Ich glaube das waren 100 €.


    Aber das scheint dann ja echt so eine Glaubensfrage zu sein. Nachdem ich das bei meiner Nichte gesehen habe, finde ich es absolut keine Geldmacherei. Ganz im Gegenteil, sie ist glaub ich ganz vielen Hänseleien und schrägen Blicken aus dem Weg gegangen. Sie darf alles mitessen und trinken und muss nicht zurückstecken. Das find ich schon irgendwie Gewinn an Lebensqualität für so ein kleines Kind.


    Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich bin ja kein Profi.


    Ich bin auch kein Profi, wir haben mehrere Meinungen bei Kinderza eingeholt und haben uns dagegen entschieden, weil das Narkoserisiko zu hoch fr uns ist, sonst hätten wir in behandeln lassen. Er hatte mit 7 Monaten leider den RS-Virus und eine Lungenentzündung, er ist jeden Winter dauererkrankt an Bronchitis, allein aus diesem Grund meint der Kia wäre es gefährlich nur wegen den Zähnen eine Narkose zu machen. Der eine Kinderza meinte auch noch, das er eine Tochter im selben Alter hat und niemals eine Narkose bei ihr machen würde, wenn sie solche Zähne hätte. Glaub mir uns ist diese Entscheidung sehr schwer gefallen und ich hatte mehrere schlaflose Nächte deswegen.


    Achso was wichtig ist, er hat keine Schmerzen, absolut keine.


    Nur mal Interessenhalber. Warum macht man denn nichts wenn 3 Zähne schon fast weg sind und alle Maßnahmen nicht wirklich helfen?

    Weil es da nicht viel zu machen gibt und das Narkoserisiko zu hoch ist. Unsere ZA meinte, das man die Zähne zwar überkronen kann, das solche Kronen aber oft schon sehr bald wieder abbrechen können und dann war die ganze Narkose und die Qualen für das Kind sinnlos. Sie meint das es alles nur Geldmacherei ist, wir haben uns dann noch mehrere Meinungen eingeholt und es ist einfach so, das die Zahnärzte die die Behandlung per Vollnarkose machen dafür sind und die die keine anbieten nichts davon halten. Du kannst auch gerne googlen, da gibt es viele Berichte dazu. Achso, wir gehen alle zwei Monate zum ZA um in an künftige Behandlungen zu gewöhnen. Meistens sind die zweiten Zähne ok, das ist unsere grösste Hoffnung. ;)

    Wir haben haargenau das gleiche Problem, wir waren bei vier Kinderzahnärzte, zwei meinten Vollnarkose und zwei meinten wir sollen nichts machen.


    Wir schränken auch die Süßigkeiten ein, aber mit einem grossen Bruder ist das schwierig und abends putzen wir zwang. Das machen wir seit einigen Monaten und seit letzter Zeit, lässt er sichs gefallen. Am besten ist es, wenn er aussuchen darf wer putzt, der Vater oder ich. Aber ich weiß das dieses Zwangsputzen furchtbar ist, aber bei diesem Zahnbefund haben wir keine Wahl, drei obere Schneidezähne sind schon fast weg. ;( Ansonsten geben wir ihm ständig Xylit zwischendurch, nach jeder Mahlzeit usw.