Danke für eure Gedanken. Wir warten jetzt das Wochenende ab und handeln Montag
Beiträge von Marlena
-
-
Ok. Ich bin die Elternsprecherin und muss handeln. Ich habe nur von so einen Fall nie gehört.
-
Ich hätte auch eine Frage, bin mir aber sehr unsicher, ob es hier passt.
Die Kinder unseres Kindergartens erzählen Zuhause, das sie täglich auf einem Handy einer Erzieherin Spongebob usw. schauen dürfen. Wir alle sind damit überfordert. Ist das erlaubt? Was würdet ihr tun?
Es ist übrigens ein Förderkindergarten.
-
Ich kenne das Buch nicht, aber der Klappentext würde mir reichen, es zu verbieten.
Ich habe in dem Alter auch Herr der Ringe gelesen, glaube aber nicht, das das Vergleichbar ist. Wenn sie es unbedingt lesen will, würde ich es zuerst lesen, um mit ihr drüber reden zu können.
-
Mein großer hat ab 11 keine Sandalen mehr getragen. Seine jüngeren Brüder sind jetzt 15 und 11 und tragen gerne Sandalen. Aber auch nie in der Schule. Sie sagen, keine Jungs würden das in der Schule tun und sie wollen nicht rausstechen.
In der Freizeit und in den Ferien tragen sie nur Sandalen, genau wie ich.
-
.Hier kleben viele Sticker von ihr in der Stadt.
Wählt nicht die AFD.
Beeindruckende Frau.
-
Bei mir auch Beyoncé.
-
.Der philippinische Kardinal Tagle gilt als eher linksgerichtet. Er setzt sich gegen die Ausgrenzung von homosexuellen ein.
Hört sich doch nett an und mit 67 ist er noch jung.
-
Hier Großstadt NRW: alle meine Kinder hatten ein ganzes Jahr schwimmen in der Grundschule und in der 6. nochmal ein Jahr.
Selbe Stadt andere Grundschule, seit Jahren kein Unterricht, da eine passende Lehrkraft fehlt.
-
Bei meinem Teenie hat sich das total verändert.
Als Kind immer ne Frostbeule. Was hat er gelitten, als wg Corona die Fenster im der Schule offen sein müssen.
Seit er 17 ist, läuft er immer in kurzen Sachen in der Wohnung herum und geht auch im Winter mit dünner Jacke und ohne Mütze aus dem Haus. Früher undenkbar. Trinken tut er immer wenig.
Ich selber, trinke immer viel. Frieren ist bei mir aber total unterschiedlich. Mal mehr, mal weniger. Im Gegensatz zu anderen, friere ich vielleicht etwas weniger.
-
Herzlichen Glückwunsch
-
Ich habe davon noch nie gehört und wohne in einer Karnevalshochburg. Meine Kinder gehen auch auf verschiedene Schulen, trotzdem wird das hier nicht gemacht.
-
Und jetzt auch noch die Erhöhung des 9 Euro Tickets. Das betrifft bei uns auch das Schülerticket, Schlappe 9 Euro mehr ab Januar.
Bei drei Kindern ist das viel und es gibt das normale Schülerticket nicht mehr. Mein Sohn kam 2017 in die weiterführende Schule und da kostete das Ticket 20 Euro, jetzt ab Januar 34 Euro.
Da kann ich schon verstehen, das manche Eltern ihre Kinder zur Schule fahren. Hier ist übrigens eine Großstadt mit guter Öffis Anbindung. Wir besitzen kein Auto und fahren selten Rad.
-
Ja es gab schon Vorfälle. Auch letztes Jahr. In der Pause wurde auch verbal mein jüngerer Sohn beschimpft.
Meine ganze Familie rät zum Anzeigen. Für mich ist das irgendwie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Davon muss ich wohl irgendwie wegkommen.
Mein Mann holt beide morgen ab und will heimlich beobachten. Ich werde berichten.
-
Danke für eure Gedanken.
Mein Mann holt ihn morgen ab.
Wir wohnen Großstadt NRW. Die Kinder gehen in seine Schule und waren manchmal auch im Pausenhof schwierig. Wir fühlen uns von der Schule im Stich gelassen.
-
Kurze Frage:
Mein 14jahriger Sohn wird auf dem Heimweg von drei zwölfjährigen Kindern getreten und geschlagen. Zwei davon sind Mädchen.
Der KL kann außerhalb der Schule nichts machen und rät zum Polizei anzeigen. Die Namen sind meinem Sohn unbekannt.
Was würdet ihr tun?
-
Merih Demiral (Türkischer Fußball Nationalmannschaftsspieler) wird wohl nach dem Wolfsgruß zwei Spiele gesperrt. Hoffentlich erstens das, zweitens vielleicht merken viele Lehrkräfte endlich, dass schweigefuchs echt keine gute Idee ist.
Eine Kollegin erzählte kürzlich, dass sie im Unterricht den Schweigefuchs einsetzt. Keine Grundschule. Als ich anfing zu erklären, was das eigentlich ist, brach sie das Gespräch ab.

Bei uns wurde der Fuchs auch ersetzt. Finger an den Mund und eine Hand nach oben. Funktioniert genauso gut.
Ersetzt wurde er in der Realschule und der Grundschule meiner Kinder.
-
Mein Sohn fährt mit seiner Tante hin. Beide waren letztes Jahr schon dabei.
-
Ich habe Verwandte die heißen Montag.
Mein ehemaliger Zahnarzt hieß Dr. Hundertmark, das fand ich nett.
-
Bei meinem KS vor drei Jahren bekam ich Ibuprofen 800. Für zwei oder drei Tage. Danach IBU 600 zum mitnehmen nach Hause.
Oxycodon wurde mir nicht angeboten.