Beiträge von Marlena

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

    Bei meinem Teenie hat sich das total verändert.

    Als Kind immer ne Frostbeule. Was hat er gelitten, als wg Corona die Fenster im der Schule offen sein müssen.

    Seit er 17 ist, läuft er immer in kurzen Sachen in der Wohnung herum und geht auch im Winter mit dünner Jacke und ohne Mütze aus dem Haus. Früher undenkbar. Trinken tut er immer wenig.


    Ich selber, trinke immer viel. Frieren ist bei mir aber total unterschiedlich. Mal mehr, mal weniger. Im Gegensatz zu anderen, friere ich vielleicht etwas weniger.

    Und jetzt auch noch die Erhöhung des 9 Euro Tickets. Das betrifft bei uns auch das Schülerticket, Schlappe 9 Euro mehr ab Januar.

    Bei drei Kindern ist das viel und es gibt das normale Schülerticket nicht mehr. Mein Sohn kam 2017 in die weiterführende Schule und da kostete das Ticket 20 Euro, jetzt ab Januar 34 Euro.

    Da kann ich schon verstehen, das manche Eltern ihre Kinder zur Schule fahren. Hier ist übrigens eine Großstadt mit guter Öffis Anbindung. Wir besitzen kein Auto und fahren selten Rad.

    Ja es gab schon Vorfälle. Auch letztes Jahr. In der Pause wurde auch verbal mein jüngerer Sohn beschimpft.

    Meine ganze Familie rät zum Anzeigen. Für mich ist das irgendwie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Davon muss ich wohl irgendwie wegkommen.

    Mein Mann holt beide morgen ab und will heimlich beobachten. Ich werde berichten.

    Kurze Frage:

    Mein 14jahriger Sohn wird auf dem Heimweg von drei zwölfjährigen Kindern getreten und geschlagen. Zwei davon sind Mädchen.

    Der KL kann außerhalb der Schule nichts machen und rät zum Polizei anzeigen. Die Namen sind meinem Sohn unbekannt.

    Was würdet ihr tun?

    Merih Demiral (Türkischer Fußball Nationalmannschaftsspieler) wird wohl nach dem Wolfsgruß zwei Spiele gesperrt. Hoffentlich erstens das, zweitens vielleicht merken viele Lehrkräfte endlich, dass schweigefuchs echt keine gute Idee ist.

    Eine Kollegin erzählte kürzlich, dass sie im Unterricht den Schweigefuchs einsetzt. Keine Grundschule. Als ich anfing zu erklären, was das eigentlich ist, brach sie das Gespräch ab. #haare

    Bei uns wurde der Fuchs auch ersetzt. Finger an den Mund und eine Hand nach oben. Funktioniert genauso gut.

    Ersetzt wurde er in der Realschule und der Grundschule meiner Kinder.

    Ich bin keine Hilfe, aber mein Kind hat einmal mit schwarzem Edding an die Innenseite der Klotür ein Herz gemalt. Innen drin stand mit Schreibschrift Mama + Papa . Das Kind war acht. #haare

    Ich wusste nicht ob schimpfen oder mich geehrt fühlen dran war.

    Es war natürlich eine Mietwohnung und selbst mit Nagellackentferner ging's nicht ab. Überstreichen half auch nicht.

    Als wir auszogen, nahm das die Vermieterin mit Humor. Sie hatte eh vor, alle Türen auszutauschen.

    Mit elf bekam das Kind übrigens auch die Diagnose ADHS.

    Ich fühle mit dir.

    Geht meine familieninterne Statistik, dass man sich in der Jahreszeit seines Geburtstags am wohlsten fühlt, auch hier auf?

    Ich-Junikind. Hab am liebsten 20-23 Grad. Mag keinen Hochsommer, Schnee ist ok. Aber ich kann die side-effects (nass & matschig, kalter Fußboden, angelaufene Fenster..) nicht leiden.

    Wohne mit drei Winterkindern zusammen, die alle Schnee und Winter und kalt lieben.

    Mein jüngster passt gar nicht.

    Dezemberkind. Weinte schon als Neugeborenes warm eingepackt im TT.

    Diesen Monat wird er drei und weigert sich rauszugehen. Er hasst alles, was kalt und nass ist.

    Er liebt es dagegen im Sommer barfuß über den Spielplatz zu rennen. Hitze stört ihn nicht.

    Hatte ich nach der dritten Geburt. Wurde nach einigen Monaten besser. Ich weiß nicht mehr genau den Zeitraum. Aber es dauerte mind. 6 oder 7 Monate. Nach der vierten Geburt war das zum Glück nicht so.

    Bei mir ging's von alleine besser. Ich drücke dir die Daumen für eine schnelle Lösung. Das ist furchtbar unangenehm.