Beiträge von Marlena

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich bin keine Hilfe, aber mein Kind hat einmal mit schwarzem Edding an die Innenseite der Klotür ein Herz gemalt. Innen drin stand mit Schreibschrift Mama + Papa . Das Kind war acht. #haare


    Ich wusste nicht ob schimpfen oder mich geehrt fühlen dran war.

    Es war natürlich eine Mietwohnung und selbst mit Nagellackentferner ging's nicht ab. Überstreichen half auch nicht.

    Als wir auszogen, nahm das die Vermieterin mit Humor. Sie hatte eh vor, alle Türen auszutauschen.


    Mit elf bekam das Kind übrigens auch die Diagnose ADHS.

    Ich fühle mit dir.

    Geht meine familieninterne Statistik, dass man sich in der Jahreszeit seines Geburtstags am wohlsten fühlt, auch hier auf?


    Ich-Junikind. Hab am liebsten 20-23 Grad. Mag keinen Hochsommer, Schnee ist ok. Aber ich kann die side-effects (nass & matschig, kalter Fußboden, angelaufene Fenster..) nicht leiden.

    Wohne mit drei Winterkindern zusammen, die alle Schnee und Winter und kalt lieben.

    Mein jüngster passt gar nicht.

    Dezemberkind. Weinte schon als Neugeborenes warm eingepackt im TT.

    Diesen Monat wird er drei und weigert sich rauszugehen. Er hasst alles, was kalt und nass ist.

    Er liebt es dagegen im Sommer barfuß über den Spielplatz zu rennen. Hitze stört ihn nicht.

    Ist für Euch, die es betrifft, vielleicht erstmal eine Menstruationstasse ne Alternative zu Tampons? Die haben ja doch erstmal ein anderes Fassungsvermögen.

    Ist mir in dieser Zeit einmal voll rausgefallen. Da war ich zum Glück alleine auf dem Spielplatz. War Horror. Tasse nehm ich seitdem nur noch an schwachen Tagen

    Hatte ich nach der dritten Geburt. Wurde nach einigen Monaten besser. Ich weiß nicht mehr genau den Zeitraum. Aber es dauerte mind. 6 oder 7 Monate. Nach der vierten Geburt war das zum Glück nicht so.

    Bei mir ging's von alleine besser. Ich drücke dir die Daumen für eine schnelle Lösung. Das ist furchtbar unangenehm.

    Heute gibt's die Endnoten. In Englisch hat er schriftlich wirklich ne drei geschafft. Mittl. Reife müsste damit geschafft sein. Hoffentlich. Wir sind völlig durch deswegen.

    Zeugnis gibt es erst am 9.6

    Ich hatte vor Jahren einen Thread dazu.


    Bei uns half am Ende, einfach die Windeln tagsüber wegzunehmen. Mit Vorwarnung zum 5. Geburtstag. War bestimmt nicht nett, und es gab danach etliche Unfälle. Aber der Kiga machte auch nicht mehr mit. Nach einigen Wochen hatte ers dann drauf. Nachts hatte er Windeln noch bis 7.


    Monate später erzählte er mir dann, wie oft er wegen den Windeln gehänselt worden ist. Das fand ich ganz schlimm. Er war jedenfalls im Nachhinein froh, sie endlich los zu sein. Vorher waren wir noch wegen etwas anderem beim Orthopäden.

    Der renkte irgendwie die Hüfte noch ein, meinte das es sein kann, das er deswegen Pipi nicht spüren kann

    Heute habe ich endlich mit der KL telefoniert. Sie meinte, wg der eingetragenen 4- in einem Fach wäre der blaue Brief als Warnung raus. Das hätte aber nichts zu bedeuten, wenn er in diesem Fach keine 5 bekommt, dann ist ihm die Mittlere Reife sicher.

    Wir atmen jetzt erstmal durch und hoffen das Beste.

    Danke für deine Nachfrage

    Danke der Nachfrage.

    Auf meine Mails hab ich bis heute keine Antwort.

    Habe mehrfach um Rückruf gebeten, steh kurz vorm durchdrehen. Ich hsbe Verständnis das die Lehrkräfte viel zu tun haben, aber das hängen lassen geht doch nicht.