Beiträge von Marlena

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Leider bin ich selber 1. Klasse Anfängermutter und kann dir deswegen keinen Hinweis geben, wie das am besten dem Lehrer mitzuteilen ist. Ich wollte dir nur schreiben, das wir vor ca. 6 Monaten versucht hatten zuhause Latte Igel zu lesen und meinem Sohn war es auch viel zu gruselig. Deine Tochter ist also nicht alleine mit dieser Meinung. Ich kann mir vorstellen, es geht noch mehr Kindern zu. Er ist im Juni 6 geworden. Ich drück dir die Daumen das das Telefonat gut läuft. ;)

    Leider weiß ich nichts genaues zu deinen fragen, aber in meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich ganz am anfang auch eine Blasenentzündung. Ich habe nur Cranberrysaft getrunken, denn bekommt man hier im Reformhaus. Der schmeckt total eklig, aber ich trank soviel ich konnte. Ich wünsch dir gute Besserung.

    Ja ich bring ihn zur Schule, er will aber noch im Hof spielen und irgendwann kommt der Lehrer und holt die Klasse hoch. Wir haben striktes Verbot den Lehrer vor dem Unterricht anzusprechen, weil er sich konzentrieren muss und so. Aber vielleicht drück ich den Kind wirklich mal alles in die Hand. seufz

    Von mir auch gute Besserung Aoide.


    Und wir haben schon das erste Problem. Wir haben keine Mailadresse oder Telnr. vom Lehrer, wenn wir was von ihm möchten sollen wir das ins Mitteilungsheft des Kindes schreiben und er meldet sich dann. Theoretisch nicht schlecht, aber praktisch funktioniert das nicht, wenn das Kind ständig vergisst das Heft vorzuzeigen. #haare Was nun? Keine Ahnung, am Elternabend vor zwei Tagen habe ich vergessen das Problem zu schildern, weil ich erkältet war und so. Mein Sohn war auch schon zwei Tage krank und seit Tagen schleppt er die Entschuldigung im Ranzen mit sich rum, weil er sie einfach vergisst, genauso den Umschlag mit dem Klassengeld.


    Dane, Werbung hatten wir auch schon, eine Brotbox von Rheinenergie ich könnt schreien. #sauer

    Ich bin jetzt in der 11. Woche und laufe herum wie ein Zombie. Ich bin soooo müde, dafür gibt es keinen Ausdruck. In der letzten Schwangerschaft wars genauso und hielt bis zur 32. Woche. :( Das halte ich dieses mal nicht aus, ich habe ein Schulkind das früh in die Schule muss usw. Habt ihr irgendwelche Tips? Meine Eisenwerte erfahre ich erst am Di. aber in meiner zweiten Schwangerschaft war ich genauso müde und die Werte waren immer top.

    Ohja, das hatten wir ja auch.
    Bei uns war die Einschulung an einem Samstag, natürlich sind alle zusammen hingegangen. Ich hätte die kleine gar nicht in den Kindergarten bringen können. Und dort hätte sie wahrscheinlich noch mehr gebrüllt.


    Und mein Kleiner geht erst ab Montag in den Kiga, also musste er mit.



    @ Fiawin: Meiner ist auch der Kleinste und ich musste ihn auf dem Schulhof heute abgeben, dort werden sie dann vom Lehrer abgeholt. Er ist wirklich mini im Vergleich zu den anderen. :(


    Dafür hat er jetzt einen Freund in der dritten Klasse, sie kennen sich vom Spielplatz und er hat sich heute in der Pause um ihn gekümmert, den Paten gibt es bei uns nicht. Ansonsten fand er den zweiten Tag klasse und machte noch Hausaufgaben vorm Essen, obs so bleibt. ;)

    Morgen ist der zweite Schultag, der ist schon von 8 - 11:45 schauen wir mal wie er das packen wird, er freut sich aber schon. ;) Wir haben übrigens auch einen Lehrer, dabei dachte ich Männer sind an Grundschulen so rar. ;)

    Wir haben es auch überlebt das Schulkind ist glücklich und freut sich auf den Schulalltag. :)


    Ich bin fertig da das dreijährige Kind dafür nur gebrüllt hat, in der Kirche, im Schulhof, im Klassenzimmer, später beim essen und nein, das kleine Kind ist nicht zufrieden mit dem Inhalt der Geschwistertüte. Ich wandere aus. :(

    Bei uns ist am Do auch Einschulung, die Tüte ist vollgepackt und sehr schwer, ^^ #applaus


    im Ranzen soll nur das Mäppchen sein, sagte der Lehrer, weil sie in der ersten Stunde ein Bild malen, mehr nicht. Wann wir die anderen Sachen vorbeibringen sollen weiss ich nicht.

    Ich habe nun auch endlich alles besorgt und der Mann hat fleissig die Tüte gebastelt, jetzt könnte es losgehen, ist aber erst am 5.9 soweit. Wir haben auch einen Einschulungsgottesdienst, da nehmen wir auch den Ranzen und die Tüte mit. Wie es dann abläuft, weiss ich aber noch nicht. ;)

    Wir sind letztes Jahr noch weiter geflogen als ihr, meine waren 5 und 2. Den Fünfjährigen haben wir die ganze Zeit in der er wach war, fernsehen lassen. Wir hatten zum Glück auch individuelle Bildschirme im Vordersitz. Da er wenig sehen darf zuhause, hat das für ihn gereicht. Aber er hat die meiste Zeit geschlafen durch das brummen ist er immer sofort eingedöst. Genauso auch sein kleiner Bruder. Bei dem Kleinen war das schlimmste der Ohrdruck beim landen, da half leider nichts, da brüllte er nur laut. Aber insgesamt war der Flug besser als ich je erwartet habe. Die Kinder waren so aufgeregt und brav wie selten. ;) Unser Flug war übrigens sehr lang, erst 6 Std. dann umsteigen und nochmal 9 Std und dann nochmal 1,5 Std. Und es ging wirklich ohne grösser Probleme.

    Ich bin nur 1,61 m gross und hatte deswegen nicht so grosse Kinder. Mein erstes hatte 54 cm und wog 3600 g und kam per KS. Das zweite Kind sollte laut US mindestens 4 kg haben wenn nicht mehr. Da hatte ich auch grosse Angst, aber ich wollte unbedingt spontan entbinden. Er kam dann mit Beleghebi in einem babyfreundlichen KKH spontan zur Welt und war nur 50 cm und 3100 g. #hammer Meine Hebi meinte das übrigens auch währenden der VU das das Kind niemals 4 kg haben wird. ;) Bei mir wurde übrigens nicht eingeleitet, davor hätte ich angst gehabt wegen der Narbe.