Beiträge von Marlena

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das ist wahnsinn mit den Größen- und Gewichtsunterschieden! 8o Der Drachenkönig wiegt 10kg mehr, 17kg hat der Kleine schon fast. #freu Aber dick sind sie nicht, eher kräftig. Ich staune immer wieder, was es in dem Alter für Bandbreiten gibt!


    Mein Kleiner ist von Mai 2010 und wiegt 12,7kg, das sind 1kg mehr als Alois im selben Alter hatte ;)

    Gestern war Schulneulingstag, da mussten die Kinder alleine in die Turnhalle und wir Eltern wurden draussen verköstigt. Ach da war ich auch aufgeregt, lief aber super, obwohl er kein einziges Kind kennt. Es gibt noch ein anderes Kind mit seinem Namen, wenn die Schule schlau ist, dann kommen beide in getrennte Klassen. ;) Die anderen Eltern fand ich auch nett, und Alois war sowieso begeistert. In zwei Wochen hat er Geburtstag dann bekommt er endlich seinen Ranzen, hoffentlich gibt es dann noch welche. ;)


    Er ist übrigens gewachsen und ist nun stolze 1,09 cm gross und wiegt 16,7 kg. ;) Er ist zwar immer noch recht klein, aber immerhin. ;)

    Guten Morgen Sinsiria, wie gehts dir heute?


    Ich habe zwar den 9.6 getippt und bleibe da auch dabei, wollte dir nur erzählen das Alois am 21.6 Geburtstag hat und da ist auch Sommeranfang, deswegen finde ich diesen Tag auch sehr schön, Termin war damals der 19.6. ;)


    Aber vielleicht kuschelst du ja schon, mach mal piep

    06.06. Sinsiria, Spiritsue, Frau Hase
    07.06. Carrie
    08.06. Zitrönchen
    09.06 Bergsee


    10.06. zitrulle
    11.06. thistlejo
    12.06. Chrisss
    13.06. FadenSchnitte, Sinsiria, Zaubernuss


    Ich möchte auch mal tippen und wünsch dir alles Gute zur Geburt. #banane

    Am Do. gibt es bei uns ein Schulneulingstreffen, so nennt das die Direktorin, da kommen alle neuen Schüler in der Turnhalle zusammen und machen 45 Min. etwas zusammen, danach beraten sich die Lehrer in welche Klassen die Kinder eingeteilt werden.


    Elternabend ist im Juli, dann wird auch bekannt gegeben wer die Lehrerin ist und in welche Klasse Alois sein wird. Bin schon sehr gespannt.


    Die aufgeklärten und wissenden Frauen gehen bei der ersten Geburt schon in ein GH oder bleiben ganz zuhause. Diese Frauen erleben die erste Geburt durchweg als positiv.



    Ich war eine aufgeklärte und wissende Frau und bin für meine erste Geburt ins GH und landete am ende mit Vollnarkose auf dem OP-Tisch. Was hab ich den jetzt falsch gemacht?


    Meine zweite Geburt fand im KH mit Beleghebi statt und ich schaffte es ohne KS, beim nächsten gehe ich wieder ins KH, ich habe dazu gelernt. ;)

    Wie ist es denn, wenn das erste Mal ein Not-KS gemacht wurde? Ist der Ausgang dann trotzdem "benutzt"? (Kann das leider nicht richtig schreiben, dass es nicht so komisch klingt.) Oder ist die 2. Geburt dann wieder eine 1. Geburt?


    Ich glaube das kommt darauf an, wann der Not-KS gemacht wurde. Bei meiner ersten Geburt wurde er gemacht, da war ich 10 cm eröffnet und hatte noch keine Presswehen, d. H. das Kind war noch nicht im Geburtskanal gewesen. Bei meiner zweiten Geburt, die normal verlief, waren deswegen die Eröffnungswehen sehr leicht, da ich schon mal einen vollständigen offenen MM hatte, die Presswehen dagegen waren sehr schmerzhaft, da es das erste Mal war das ein Kind durch den Geburtskanal ging. ;) Ich hoffe beim dritten Mal wird beides leichter. ;)

    Unsere Kinder wachsen auch zweisprachig auf, aber unsere Sprache wird nicht angeboten. Blöd irgendwie. :(


    Am Sa. war Schulfest, die Neulinge wurden begrüsst und bekamen Buttons mit ihrem Namen, Alois ist ganz stolz gewesen. ;)

    Bei uns ist am 25.5 Schulfest und am 6.5 Neulingsnachmittag. Da werden die Kinder beim spielen beobachtet und dann in die Klassen eingeteilt, Anfang Juli ist dann der erste Elternabend. ;)


    Alois möchte auch unbedingt den DerDieDas XS er hat sich jetzt wohl endgültig entschieden und im Juni werden wir den dann kaufen. Über die Schultüte habe ich noch gar nicht nachgedacht, Alois aber kürzlich gekaufte im Internet gezeigt, ihm gefiel eine billige mit Zugmotiv, ausserdem gibt es die selbe auch als Geschwistertüte, ich denke die werden es dann werden, basteln ist nicht meins. Was die anderen Eltern denken ist mehr eh gleich und ich weiss das Alois auch nicht vergleicht, das hat er bisher noch nie.


    @ velaja: herzlichen Glückwünsch #dance

    Wir wollen zur Oma und ich möchte das beide Kinder sich ein sauberes T-Shirt anziehen, weil sie dreckig sind.


    Ich: Sepp (fast 3) ziehst du bitte ein neues T-Shirt an, schau mal da sind Flecken drauf.


    Sepp: Nein


    Ich: Ach bitte, wir wollen doch zur Oma.


    Sepp: Nein


    Ich: Ok, dann lass es an, Alois (fast 6) bitte zieh du dich bitte um, dein T-Shirt hat auch Flecken


    Alois: Wenn Sepp dreckig geht will ich auch dreckig gehen.


    #hammer ;)

    An die Zahnfee denken wir noch gar nicht, Alois hat noch alle Zähne und bis jetzt wackelt auch nichts.


    Der Kiga war gestern bei einer grossen Supermarktkette eingeladen zum Thema Gesunde Ernährung. Alois hat es sehr gefallen, vorallem da sie Wurst gemacht haben. #haare #haare Ich bin seit 20 Jahren Vegetarier und natürlich sehr begeistert. ;)


    Wegen der Schultüte hab ich mir auch noch keine Gedanken gemacht.

    Ich fand bei beiden die Babyzeit toll, auch die Phase von 1 bis 3 waren super, beide total verständig und vorsichtig, nur ab und zu kleine Wutanfälle, was hab ich mir da auf die Schulter geklopft beim ersten Kind. #schäm ;) Ja und dann wurde er drei und grosser Bruder und das war die anstrengenste Zeit, die ging bis er 4 war. Beim Kleinen hab ich angst, er wird in zwei Wochen drei. #angst und es beginnt so langsam...

    Ich bin einmal stillend schwanger geworden, mit Achemilla Urtinktur, hatte aber schon meine Tage. Der Grosse war genau 2 Jahre und 1 Monat alt, als es klappte. ;) Ich habe mal gelesen, das vorallem nachts stillen den ES unterdrückt, mein Grosser schlief da schon fast durch, vielleicht klappte es deswegen. Beim Kleinen der nachts noch viel stillt, will es dagegen seit über 6 Monaten nicht klappen. :S

    Ach herrje, wir haben noch immer keinen Ranzen, ich will ja eigentlich bis zu seinem Geburtstag im Juni warten, aber was wenns dann keine mehr gibt. #hammer Er hat übrigens wieder vom DerDieDas geträumt und möchte nun doch diesen haben. ;) Vielleicht rede ich heute mit den Grosseltern, die den ja sponsern möchten und wir bestellen ihn im Internet. ;)

    Was ich wirklich hasse ist ein Pixi namens Schön kalt. Da erzählt ein Faultier den anderen Tierkindern wie er einmal im Zug einem Pinguin der in den falschen Zug gestiegen war, wie ein Ventilator in das Gesicht gepustet hat, damit der Pinguin nicht so schwitzt. Ich hasse dieses Buch, das ist so sinnlos und wir habens zweimal weil es letztes Jahr im Pixiadventskalender war. #kreischen


    Das Petzibuch mit den Küken haben wir auch, das ist so grässlich demnächst werfe ichs weg. #haare Meine Mutter liebt Petzi übrigens der Held ihrer Kindheit, vielleicht sollte ich ihr das Buch schenken, damit sie mal als Erwachsene den Mist liest. ;)