Beiträge von Marlena

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja, die Heizung läuft auf höchster Stufe. Ich find das mit der Umwelt auch furchtbar.

    Mein Sohn ist heute früher nachhause, er hat sich krank gemeldet und morgen lass ich ihn zuhause. Heute hatten sie aber zum ersten Mal nur Stosslüften. Bei -1Grad hatte die Direktorin dann doch Mitleid.

    Wie geht's euren Kindern?

    Mein Teenie in der 8. Klasse kann nicht mehr. Bei ihm gab es nie ein Stosslüften, sondern immer nur Fenster auflassen. Er trägt unzählige Kleidungsschichten, Skiunterwäsche usw. Aber er war schon immer verfroren, in der Pause schleichen sich er und seine Mitschüler in den Heizungskeller, weil es dort warm ist. Verbotenerweise.

    Ich würde ihn am liebsten zuhause lassen, aber ist in NRW nicht möglich. Heute ist es so bitterkalt hier.

    Um die Wahrheit zu sagen, die Schwangerschaft war absolut ungeplant. Ich habe also gar nichts gemacht, ausser verhütet. Es ist uns bis heute ein Rätsel, wie das Baby entstanden ist.


    Bei meinen anderen Schwangerschaften hab ich immer in der Kinderwunschzeit Sepia als Homöopathisches Mittel eingenommen. Ich wollte schon mit 25 Mutter werden und es hat 4 Jahre gedauert, bis zum Kind, damals hat mir meine Hausärztin Sepia empfohlen.

    Ich danke euch für die Glückwünsche und drücke allen mit Kinderwunsch die Daumen.

    Ich gehöre vielleicht gar nicht hierher, den ich hatte keinen Kinderwunsch mehr. Ich bin aber trotzdem während Corona schwanger geworden. Mit 42, 4 Monate vor meinem 43. Geburtstag. Das Baby kommt im Dezember.

    meinem Sohn hilft Ibu auch null. Die Wirkung bleibt bei ihm einfach aus, obwohl es beim Rest der Familie gut hilft.


    Er hat seit Jahren Spannungskopfschmerzen, und wir haben etliches probiert.


    Danke Zitruelle für deine Geschichte, mein Kind war ein Kaiserschnitt und mit einigen Monaten auch bei der Kissbehandlung, weil er viel geweint hat. Es hat damals super geholfen. Ich mach morgen noch mal einen Termin dort aus.

    @ Shevek, ja ich bin zufrieden mit unserer Schule, aber mein Kind ist in der Schule die das Auffangbecken ist, ich hatte das nicht deutlich geschrieben, entschuldige. Die Wahl haben eben nur die deutschen und russischen Eltern, mein Kind hat einen anderen Nachnamen, da gab es keine Auswahl für uns.

    Hier bei uns auch. Das liegt an der freien Schulwahl in der Stadt, die eine Schule in der Nähe nimmt überwiegend Kinder mit deutschen und russischen Nachnamen, also ist die andere Schule das Auffangbecken für die anderen Kinder.

    Mein Kind geht dort auch hin und ich finde die Schule erstklassig, tolle Kinder, tolle Familien, wunderbare Lehrerinnen.


    Die genannten Unhöflichkeiten sind mir dort übrigens nie begegnet.

    Hallo Schnacki,


    mein Kind nimmt es und er hatte keine Nebenwirkungen, dafür ist die Wirkung gigantisch. Er ist fröhlich, unternehmungslustig usw. Ich habe Angst vor dem Absetzen, das steht uns noch bevor.

    Im Regionalzug von Wü nach FFm ist das auch so, und zwar immer. Mein Freund muß seinen Ausweis auspacken und ich werde übergangen. Ich sage immer etwas und werde dafür tierisch angeschnauzt, jetzt sofort meinen Ausweis zu zeigen, nachdem wäre sowieso gleich gefragt worden.

    NRW, Erfahrung mit zwei vers. Grundschulen: einmal 1/2jähriger, verpflichtender Unterricht in der vierten Klasse und einmal dasselbe, nur in der dritten Klasse.

    Bei beiden Kindern überwogen die Nichtschwimmer bei weiten die Schwimmer und kein Kind hat dort das Seepferdchen geschafft, das nicht vorher schon gute Schwimmerfahrung gesammelt hat.


    Meine beiden Kinder habe ich jeweils im Verein zum Seepferdchen gequält, da beide keine grosse Lust dazu hatten.

    wie alt bist du?


    Ich hatte das auch jahrelang und bin da ganz bei Aoide, ich würde mir eine zweite Meinung einholen und sie ggf. ziehen lassen. Bei mir war das gar nicht mehr nötig, meine ZÄ meinte, wenn man über 30 ist, dann sind sie meistens schon durch den Kiefer durch. Sie hat nur das Zahnfleisch drumherum aufgeschnitten und fertig wars. Seit Jahren sind sie nun draußen und ich hatte nie mehr schmerzen.


    Wegen deiner Angst, das Zahnfleisch aufschneiden war absolut harmlos, nach der Betäubungsspritze und ging sehr schnell.