Beiträge von Marlena

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hab das gar nicht als Kritik aufgefasst, ich wollte nur erzählen das ich keine Chance bei uns gesehen habe. Das Kind hätte ja zum Gesundheitsamt usw. immer mit gemüsst und überall gehört, das ich es nicht für schulreif befinde und am ende hätte es doch gehen müssen. Ich dachte, das es für mein Kind besser wäre, es bekommt von mir die nötige Unterstützung für den Schulstart. Deswegen haben wir auch diese Schule ausgesucht usw. Aber ich bin glaube ich, eine Glucke und deswegen voller Sorge. Naja, das war ich beim Grossen Kind auch und dort lief alles gut. Aber ich bekomme nicht mal Ergotherapie verschrieben vom Arzt, weil hier alle denken ich übertreibe. :/

    Wie Mondschein schon schrieb, ist es in NRW kaum möglich, der Kiga und der KA alle halten ihn für schulreif und das einpullern finden alle nicht schlimm. Was soll ich da machen? Ich hoffe halt das beste.

    Ich melde mich auch mal wieder. Ich habe gestern die Gs angerufen, da wir immer noch kein Schreiben bekommen haben. Mir wurde am Telefon versichert, das mein Sohn einen Platz hat. Sie haben wie immer zu wenig Ameldungen gehabt im Vergleich zu den anderen Schulen im Viertel. Jetzt bin ich erstmal beruhigt, am 14.3 haben wir Schuluntersuchung.


    Für die deren Rückstellung abgelehnt wurden, ihr bekommt von mir viel Mitgefühl. Wir haben es hier erst gar nicht probiert, da es in NRW fast unmöglich ist, aber sonst hätte ich mein Kind auch zurückgestellt, auf jeden Fall. Ich finde ihn immer noch nicht Schulreif und er hat ja einen grossen Bruder, wenn ich sehe was er alles können muß. seufz, er ist noch nicht mal richtig tagsüber trocken, er pullert noch so oft ein. Ich weiss nicht wie das werden soll. :/

    Meine beiden Jungs machen seit kurzem Judo im Sportverein. Mir war ehrlicher Weise die Anfahrt am wichtigsten und der Trainingstag. Es ist Samstag Vormittag und der Vater geht mit hin, für mich ist es perfekt und die Kinder sind bisher gerne dabei. Dafür mussten wir Mitglied im Verein werden und zahlen einen Familienbeitrag, der Vater geht aber noch zwei Abende zu dem Verein, da lohnt sich der Preis.

    Das mit dem Lehrer glaube ich auch, in der Parallelklasse meines großen Kindes ist auch ne furchtbare Lehrerin, er selber hat zum Glück einen sehr netten. Ich hoffe also das beste für den Mittleren, würde aber auch immer über einen Schulwechsel nachdenken, wenn er eine Lehrerin bekommt die nicht zu ihm passt, gerade in den ersten Jahren.

    Wahnsinn was ihr alles schon wisst. Bei uns steht ja noch nicht mal die Schule fest, wir haben bisher weder eine Zusage noch eine Absage. Wir wohnen aber auch in einer sehr grossen Großstadt mit freier Schulwahl und jede Menge Kinder. 2010 war ja Geburtsschwach ich hoffe das beste, der Bruder wurde ja 2014 geboren, da gab es hier einen Babyboom, ich weiß nicht wie es da noch wird. seufz.

    1. Kind: Tragling, aber vorallem weil ich das wollte, er wäre glaube ich mit allem zufrieden gewesen. Wach ablegen ging auch ab und zu.
    2. Kind: Dauerstiller egal wo. Entweder mit mir im Bett liegen, auf dem Arm oder TT. Niemals konnte er ohne Körperkontakt sein bis er 2 Jahre war.
    3. Kind: gemässiger Tragling, ablegen ging gut, TT auch.



    Ich habe aber eine Freundin, die hat ihr Kind das ablegen beigebracht. Das Kind wurde von Geburt an ins Bett gelegt, ob es wollte oder nicht. So richtige Babyerziehung, das gibt es also auch. Ich fands nicht gut, aber das Kind war nach ein paar Wochen zufrieden mit dem ablegen.

    Mein Mittlerer ist 5,5 und stillt auch noch, ich plane aber ihn mit 6 abzustillen. Das liegt vorallem daran, das er noch immer nicht durchschläft, ich hoffe das wird dann besser. Ich kenne hier aber sonst niemanden der so lange stillt. Wir haben auch ein Codewort das er benutzt, so das es ein Anderer nicht verstehen würde. In der Öffentlichkeit stillen wir seit er ca. 2,5 ist nicht mehr.

    Bei uns ist Montag die Anmeldung, ich bin schon aufgeregt #hammer . Die Schuluntersuchungstermine bekommen wir dann dort, sie finden dann meistens im Frühling statt.

    Das war bei meinem Grossen auch so. Wir haben ganz langsam eingewöhnt, wochenlang blieb er nur eine Stunde, dann zwei und nach drei Monaten erst drei. Ich hatte allerdings Zeit, weil ich wegen kleinerem Geschwisterkind zuhause gewesen bin. Bis Januar ist aber noch hin, ich würde ihn viel Zeit geben und evtl. Lärmschutzkopfhörer. Alle meine Kinder waren erst mit fünf richtig glücklich im Kiga, hatten Freunde usw. Manche brauchen eben länger, wichtig wäre mir nur, das es ohne Tränen klappt. Hat er ein Kuscheltier dabei? Meine brauchten das auch.


    Ich bin mir sicher das wird noch, alles Gute euch.

    Rückstellung, das ist mein Thema. Hier in NRW ja der 30.9 sonst würde ich es auch machen bei meinem Mittleren, er ist von Mai 2010. Das wird nie und nimmer klappen, seufz. Aber 31.12 das ist echt hart, ein Glück wurde das geändert.


    Wir hatten vor zwei Wochen den Tag der offenen Tür unserer Wunschschule und in zwei Wochen sollen wir zur Anmeldung auftauchen. Wir haben zwar freie Schulwahl, dürfen uns aber nur an einer Schule anmelden und im Schreiben vom Schulamt stand wieder, das es keine Garantie auf Plätze gibt, nach Ostern bekommen wir erst bescheid obs geklappt hat. :stupid: Das kenne ich vom Grosskind, und dann wieder die Panik das Kind irgendwo unterbringen zu müssen.


    Ansonsten ist bei uns alles ruhig, das Kind isst nun zu Mittag im Kiga und ist glücklich und interessiert sich auch sehr für Schulranzen. ;)

    Wir hatten jetzt auch schon den Tag der offenen Tür und im Nov. sind dann die Anmeldungen, der Direktor hat uns Mut gemacht, das wir auf jeden Fall einen Platz sicher haben. Ich hoffe das es dann auch wirklich so ist. Das Kind selber war vom Probeunterricht aber nicht angetan, er fand es ziemlich langweilig. Ich finde es so furchtbar, das ich ihn hier in Nrw nicht zurückstellen kann. grummel.

    Meine dritte Schwangerschaft war mit abstand die schlimmste und ich habe einen Abstand von vier Jahren. Ich war dauermüde, überbelastet und total erschöpft und zwar durchgehend. Dafür war die Geburt easy und wunderschön. Der Kleine ist inzwischen schon 17 Mon. und man vergisst das, ich würde es also wieder tun, würde mir nur mehr Unterstützung vom Umfeld wünschen.

    Ich bin jetzt auch schon im Fieber, am 19.9 ist Tag der offenen Tür an unserer Wunschschule und im Nov. beginnen die Anmeldungen, ich habe schon Panik das wir wieder keinen Platz kriegen werden, genau wie beim Grossen, es handelt sich dieses mal aber um eine andere Schule. Bitte drückt dann alle die Daumen, wenns soweit ist. Ich krieg hier deswegen schon die Krise.



    @ Fürchel: klasse Werte, meiner ist auch ca. 110 cm gross, wiegt aber höchstens 16 oder 17 kg.

    Ich habe inzwischen drei Jungs, und fand das erste Jahr mit den dreien irrsinnig anstrengend, aber unser Jüngster ist so ein Sonnenschein ich würde es immer wieder machen. #love Die Umstellung von zwei auf drei fand ich aber grösser, als von eins auf zwei, keine Ahnung warum, aber es lohnt sich. Also nur zu. ;)