Beiträge von Yeza

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das mit dem Wasser hab ich letztens nur anhand Strumpfabdrücken am Bein gemerkt. Ehering kann ich dieses Mal auch als Indikator hinzunehmen.
    Wie steht denn der Hb-Wert im Zusammenhang mit Hellp? (Finde grad nichts bei Google). Soweit ich mich erinnern kann, war mein Hb-Wert immer gut in der Schwangerschaft und bei der letzten Bestimmung grenzwertig niedrig (ca. 3 Wochen vor der Geburt).

    danke für die infos. ich hatte am tag vor der geburt ziemlich starke oberbauchschmerzen. konnte nichts essen oder trinken, fast bis zum erbrechen. wassereinlagerungen hatte ich gegen ende der schwangerschaft auch bekommen (wie stark kann ich nicht beurteilen mangels vergleichsmöglichkeit).
    ich war mittags beim gyn, weiß aber nicht mehr, ob er hellp wirklich ausschließen konnte. nachts habe ich dann blutungen bekommen (schleimpfropf?) und bin ins KH. da ist dann plötzlich die fruchtblase geplatzt. und dann bekam ich auch langsam erst wehen. hab mich dort noch ein paar mal übergeben und hing am tropf mit flüssigkeit und zuckerlösung. mit fortschreitender geburt ging es mir immer besser und nach der geburt hab ich mich quasi wieder topfit gefühlt. kann mich aber nicht erinnern, ob die im KH blutwerte untersucht haben.
    Na ja, man fragt sich halt immer mal wieder, wieso die maus 4 wochen zu früh kam (war glücklicherweise alles in ordnung mit ihr). und jetzt, da ich wieder schwanger bin, frag ich mich natürlich, ob mir das so wieder passieren kann. aber klären lassen wird es sich wohl nicht mehr...

    Anhand welcher Kriterien wurde es bei Dir diagnostiziert? Blutwerte? Ich weiß nicht so genau, ob ich darauf getestet wurde. Ich hatte einen Blasensprung in der 37. Woche und vorher Hellp-vergleichbare Symptome, wobei ich glaube, dass mein Gyn es am Tag vor der Geburt noch ausschließen konnte. Aber sicher bin ich nicht.