Beiträge von Jeanette

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ihr schlaft auf einem Baum?



    Ich hab meinen Mini immer nackig in Moltontücher gewickelt die ersten Wochen. Nachts trägt er aber windeln und hat da auch deutlich kein Interesse abgehalten zu werden ;)

    Zitat

    Dann war ich wohl ganz böse und ganz dumm zu meinem Kind.
    Hoffentlich wirkt sich das jetzt nicht auf ihr ganzes Leben aus #augen


    Wollen wir mal sachlich bleiben.
    Ich bin fest davon überzeugt dass du dein Kind in besten Wissen und Gewissen getragen hast und ihr dadurch eine tolle Bindung zu einander aufbauen konntet.


    Ich habe selbst im Ergo getragen bevor ich die Ausbildung zur Trageberaterin gemacht habe.


    Mein zweites Kind trage ich nun anders weil ich weiß das es besser geht. Und dieses Wissen teile ich gern und falsche Informationen mag ich nicht einfach so stehen lassen. Dafür sind wir hier bei den Raben ;)

    Nun es liegt einfach an der Konstruktion der Manduca. Die Träger sind in der Mitte des Rückenpaneels angebracht. Wenn ich diese nun so fest ziehe wie es muss, damit mein Kind ausreichend gestützt ist, ziehen diese den Rücken grade. Lasse ich es zu locker, kanm die Trage nicht die Stützfunktion übernehmen welche notwendig ist um Bandscheiben etc. zu schönen.
    Natürlich kann ich mit viel Mühe die Manduca so einstellen dass das Optimim erreicht wird, welches diese Trage zu bieten hat. Mehr aber auch nicht. Und natürlich empfehlen auch Trageberater und Hebammen diese. Manduca hat einfach ein hervorragendes Marketingkonzept und sieht schick aus.

    Ja Steg abbinden oder eine andere Tragehilfe besorgen ;) mit verstellbarem Steh und am besten aus Tragetuchstoff. Buzzidil, Fräulein Hübsch, MySol o.ä.
    Am besten mal ne Trageberatung gönnen und in Ruhe alles ausprobieren.
    Es ist ja nicht nur das Problem dass die Beine überspreizt werden wie du schon richtig festgestellt hast, sondern auch dass der Rücken platt gedrückt wird.

    Bei beiden Geburten zu Hause war ich am ersten Tag total geflasht, gleicht Duschen und hellwach und munter. Erst am 2./3. Tag kamen die Schmerzen und Muskelkater. Nach 14 Tagen war aber alles wieder heil und gut, aber ich hatte auch keinen Dammriss.
    Fit fühle ich mich schon länger, ich habe nur Sorge den Beckenboden zu überlasten, daher habe ich mich noch geschont bisher.

    sorry kleinschrift wegen baby auf dem arm.


    In diesem alter sind die kinder doch recht verständig. meine maus war im februar grade zwei als ich wieder schwanger war. sie hat zum einschlafen und dann ziemlich oft nachts gestillt. Einschlafen jeman anderes, Papa, Tagesmutter ging problemlos, bei mir never ever ohne Brust.
    Da ich Schlaf brauchte und mit ihr vier ;onate alleine war, habe ich zunächst nachts abgestillt und ihr genau das erklärt. Die Brust braucht eine Pause, ich muss auch schlafen. das hat sie nach zwei Nächten akteptiert und fortan durchgeschlafen (von 22:00 bs ca 5:00)
    Dann wurde das Stilen n sich zu shmerzhaft, ich denke auf Grund er Schwangershaft und ich habe ihr erklärt, dass sie sehr lange stillen durfte aber jetzt die Brust keine Milch mehr für sie hat. Auch das hat wirklich gut geklappt, das Kuscheln mit der Brust war dann der (manchmal echt anstrengende) Ersatz. Ich habe ihr in Aussicht gestellt, dass das Baby neue ;ilch mit bringt und sie dann auch wieder stillen darf. Das war ihr Mantra. Nun hat sie es ein paar Mal versucht, behauptet aber keine Milch raus zu bekommen (meine Milch fliesst schon beim Brust angucken) Sie hat auch mal die aufgefangene Milh gekostet, zeigt aber weiter kein großes Interesse daran. es reicht wohl dass sie dürfte.
    Ersatz in Form von Saugern hbe ich nie angeboten, sie hat irgendwann eine Zeit extrem viel Baby gespielt und da immer nuckeln wollen, da habe ich einen schnuller gekauft. damit war sie eine woche lang seelig, jetzt liegt das ding in der ecke.


    Also sprich mit deiner Tochter und sie wird dir schon zeigen welcher Weg für euch beide der Richtige ist. #ja

    Huhu zusammen,


    mein Kleiner ist nun schon 10 Tage auf der Welt und ich habe nach und nach angefangen in abzuhalten und vor allem ihn einfach nur nackig in ein Moltontuch zu pucken und auf seine Signale zu achten. Was soll ich sagen - es läuft phantastisch und ich bin absolut begeistert. Am Anfang war es einfach unglaublich viel Wäsche, allmählich werden seine Signale immer deutlicher oder ich verstehe ihn besser. Die großen Geschäfte gehen fast ausnahmslos in die Schüssel und er scheint sich pudelwohl dabei zu fühlen. Wenn er eine Windel tragen muss, missfällt ihm dies deutlich. Also es gibt hier schon nasse Wäsche und Babykacke auf der Couch aber im großen und Ganzen harmonieren wir hier sehr schön, nicht nur tagsüber auch nachts. #love Nur das Abhalten muss ich noch üben, meist pullert er über den Rand der Schüssel hinweg #lol