Beiträge von Melli

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo ihr,
    Ich hab schon lange nicht mehr hier geschrieben, aber jetzt bräuchte ich mal ein paar Tipps von euch!
    Es geht um Lars der jetzt 2,5 ist und eine extreme Mama-Phase hat.
    Mein Mann ist im Alltag eigentlich sehr präsent, ist mehr daheim als ich und bringt Lars schon lange unter der Woche ins Bett, damit ich vorbereiten kann. Seid den Pfingstferien schreit Lars jedes Mal so lange, dass die Mama ihn ins Bett bringen soll, bis ich halt komme.
    Mein Mann probiert alles Mögliche aber er hat dann keine Chance mehr ihn zu beruhigen!
    Ich brauche aber eigentlich die Zeit abends!
    Habt ihr Tipps für uns?


    Auch sonst möchte er gerade immer zu mir und alles von mir machen lassen!

    Ich frage mich auch wie ich es schaffen soll zu unterrichten ohne zu erziehen. Wie würdest du dir so einen Unterricht vorstellen?


    Und dürfte ich dann in den Pausen nicht mehr mit Schülern reden, weil ich sie dann vielleicht ausversehen erziehe?

    Meine HG-Hebamme war sich sicher dass er richtig rum lag, hatte allerdings Probleme es zu tasten. Und eine Stunde vor der Geburt erfüllte sie den Po und wir wurden ins KH verlegt. So wurde auch die dritte und letzte Geburt keine HG, aber immerhin spontan ...

    Zitat

    Wenn's ein Virus ist, warum bekommt er Antibiotikum?


    Es wurde dieser Finger-Picks-Test gemacht, darauf hin bekommt er jetzt Antibiotikum wegen beginnender Lungenentzündung. Es kann ja immer auf einen Virus was bakterielles dazu kommen. Ich bin auch froh dass wir es ihm gegeben haben, da er jetzt auch ohne Fieber noch relativ schnell atmet.


    Ich hab dann gestern übrigens nach ca. ner halben Stunde Fiebersaft gegeben, er hatte dann 40,7°... Es ging dann auch zum Glück schnell runter und er hat bis um 8 heute morgen geschlafen. (und ich auch...) Nach vier unruhigen Fieber nächten hatten wir das auch beide dringend nötig.


    Danke für eure Tipps und Beistand!

    Oh man, ab 40 werde ich echt immer unruhig. Ich hoffe es geht bald runter.
    So ein Schxxx-Virus! Von 18 Kita-Kinder hat er 10 erwischt.
    Und ich hoffe Hannah hat sich nicht angesteckt, die bekommt immer gleich spastische bronchitis.

    Lars liegt hier schlafend neben mir, glüht aber ohne Ende. Antibiotika bekommt er schon, ich hoffe die schlagen schnell an.
    Gerade gab ich gemessen und er hat 40,1°
    Soll ich ihn wecken zum Fieber saft geben oder lass ich ihn schlafen?

    Ich kann dir leider keine positive Erfahrung berichten. Lars hat sich auch wegen Aphten im Mund abgestillt. Allerdings war er schon 20 Monate. Ich glaube er hatte auch Panik das es weh macht und hat deswegen die Brust gar nicht mehr in den Mund genommen. Nach ca. 2 Wochen hat er es ein paar Mal im Halbschlaf probiert, konnte es aber nicht mehr. Vielleicht verlernt es deiner ja nicht so schnell.

    Was ganz wichtig ist: ein Kind darf kurz traurig sein wenn Mama geht, aber es sollte schon so eine gute Beziehung zur Betreuungsperson haben, das es sich von ihr trösten lässt. Es also nicht minutenlang schreit, sondern z.b.nur kurz und sich sehr schnell trösten lässt.

    Unser Jüngster gestern (fast 2) malt im Bad auf das Waschbecken. Mein Mann “Lars du musst auf einem Blatt malen “ er dreht sich um, malt auf der Badewanne weiter und sagt strahlend “hier bat“

    Eigentlich kann die Eingewöhnung doch gar nicht funktionieren wenn es keine Bezugserzieherin gibt??
    Bei uns ist eine Erzieherin gerade für Lars zuständig und zwar die ganze Zeit die ersten Tage. ich saß nur in der Nähe als Sicherheit.


    Vielleicht solltet ihr wirklich nochmal bei Null anfangen und vorher mit denen reden, das wirklich eine Erzieherin für ihn zuständig sein sollte...

    Meint ihr es ist wichtig, das ich viel abpumpe? Ich konnte noch nie gut abpumpen und bekomme jetzt nur so 30-50 ml raus. Ca.alle 4h (außer nachts).
    Falls Lars wieder stillt wird er die Produktion schon wieder in Gang bringen oder?