Beiträge von Laubfrosch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    die kapla haben ein seitenverhältnis, mit dem man großartig bauen kann. das ist schon noch mal anders.


    ich hatte immer mal davon hier gelesen, dann letzten sommer auf einem festival bei der kinderbespassung gesehen - und daraufhin gabs die zu weihnachten. Bzw. haben wir bblocks (was so ziemlich das gleiche ist). Meine Neffen bekamen unabhängig von uns auch ne große kiste zu weihnachten, weil deren eltern "kappa" aus dem kindergarten bekannt war, und die auch sehr begeistert waren.


    die irrsten gebilde baut bei uns damit mein mann - man hat also (altersmäßig) echt lange was davon. allerdings braucht man auch ne menge, damit es richtig spass macht.

    jaaaa, cafe sand. mit der kleinen fähre rübertuckern, und wenn man dann eh schon da ist, kann man, falls es am strand langweilig wird (was es nicht wird) ein paar Meter weiter noch zur kinderwildnis (heißt das so? glaub.) gehen.


    universum ist toll, aber unsere dreijährige hat doch sehr geschwächelt irgendwann.

    So, und gleich noch ein Unterkunftsfrage:


    Meine Freundin will mit ihrerTochter (3) Anfang August für ein paar Tage/eine Woche im Harz Urlaub machen, und sucht noch die passende Übernachtungsmöglichkeit:


    Pension/Zimmer, auf jeden Fall mit (min.) FrühStück, gern mit etwas Familienanschluss oder Unterkunftsnahen (Garten?) Spiel-/Beschäftigungsmöglichkeiten.


    Kann jemand etwas empfehlen?

    wir werden im GastHaus übernachten, ein Backpacker-Hostel.


    War am Telefon sehr nett und unkompliziert, wir dürfen die Kinder unbezahlt mit ins Bett nehmen. (Würden in fremder Umgebung eh nicht in einem eigenen schlafen).

    Hat jemand einen Tip, wo wir von Freitag auf Samstag (ja, morgen. ja, super kurzfristig.) in Bremen möglichst günstig übernachten können?
    "Wir" sind 2 Erwachhsene und 2 Kinder (3/5).


    Unsere bisherigen Privat- Übernachtungsmöglxihkeiten haben sich leider für dieses Wochenende zerschlagen...

    #super Darmen find ich gut!



    Beim Autofahren schimpfe ich über einen anderen Verkehrsteilnehmer vor mich hin, so: "Alter!"


    Tochter (5): "Altar heißt auch der Tisch in einer Kirche."

    Wusel:“Die Pfütze ist so tief, da kann ein Reh drin baden!“


    Ich stellte mir ein Reh vor, das mitten in der Stadt in einer Pfütze plantscht.:D


    :D #freu lach




    Na, vielleicht ein Zwergrehpinscher, den hielt meine Tochter letztes Jahr für ein Reh...

    Hey, yeah! #laola


    Aber ich hab sie gefunden - ganz hinten im Kleiderschrank in der "Gedächtniskiste".


    Nein, fragt mich nicht. FRAGT mich nicht.


    mir brennt da eine frage unter den nägeln...


    Zur Strafe räum ich trotzdem noch ein bisschen linksrum auf.


    sei nicht so streng mit dir.
    obwohl, linksrum aufräumen klingt ganz gut, das probier ich auch mal.
    (vielleicht lässt sich das mit meinem Konzept "achtsamkeits-putzen" kombinieren?)

    hmmm, wann hattet ihr den denn zuletzt?


    ich hab neulich zufällig ein u-heft in einem briefumschlag in einer Schublade gefunden; zum Glück einige zeit bevor ich es brauchte, gezielt hätte ich dort nie gesucht...

    #laola ich hab ihn ich hab ihn ich hab ihn #applaus


    erstaunlicherweise muss ich ihn wohl mehr oder weniger direkt vom schreibtisch an seinen platz am schlüsselbrett gebracht haben - wo er dann runtergefallen und so ungünstig mitten unter das schränkchen gerutscht ist, dass ich selbiges freimachen (obenrum) und komplett zur Seite stellen musste (etwas abgerückt um dahinter zu schauen hatte ich es schon am montag), um den Schlüssel zu finden.


    jetzt geh ich gleich mal ein paar tüten müll entsorgen - und ein paket ist bei den nachbarn abgegeben worden; jetzt wo ich davon weiß kann ich es ja auch mal abholen #hammer


    positiv: zumindest ein teil des wohnbereichs ist ausgesprochen gründlich aufgeräumt und alle meine taschen sind entmüllt.


    hab' nichts sinnvolles beizutragen leider, aber jedesmal wenn ich den thread seh', muss ich an ein spanisches Kinderlied denken:
    ¿Donde están las llaves? ....tauchen ein paar Strophen später auf: en el fondo del mar (also am Meeresgrund #angst )


    waaahhh zum glück war er da nicht!


    Ohweh, ...
    Aber bloß nicht ohne Absicherung rauslaufen und dann vor verschlossener Tür stehen! #hammer


    Oh, so was kann ich guuuuut... vielleicht mach ich mal einen thread dazu auf: die besten "ich hab mich ausgesperrt"-geschichten

    also, auf/unter/neben/hinter dem schreibtisch ist er jedenfalls nicht... dafür mein arbeitsplatz wieder aufgeräumt.


    jetzt muss ich kurz zum hauswart und bescheid sagen, dass die fallrohre heute nacht geklaut wurden (vorhin entdeckt). also echt.

    verzweifelt versucht:
    der ersatz-hausschlüssel. an einem starren geflochtenen schlüsselanhänger (grün) mit (und darum geht es vor allem!) dem Chip für den Müllcontainer und dem einzigen Briefkastenschlüssel daran.


    Am Montag Vormittag/Mittag habe ich ihn zuletzt auf meinem Schreibtisch gesehen. Als ich das nächste Mal vor die Tür wollte (um ihn zu benutzen) war er nicht mehr auffindbar. Vermutlich habe ich ihn bei der letzten Sichtung eingesteckt, weil er 1. da nicht hin gehörte und ich ihn 2. bald benutzen wollte. Aber was geschah danach????


    Schlüssel, wo bist du?
    Und wo soll ich jetzt mit Aufräumen anfangen, um ihn zu finden?


    RABENPOWER, GO!

    ich hab grade gegrübelt und die letzten Posts durchforstet, welches Kleine denn "Scheide" heißt...


    bis ich endlich drauf kam, dass du meinst, dass Vanille "kleine Scheide" bedeutet.


    #hammer